der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versuche grad, diesen Satz zu verstehen...
Ich glaube im Satz fehlt ein "nicht".
Er wird sich jetzt sicher nicht impfen lassen, außer er wird dazu gezwungen.

Ich Zb würde mir nach Rücksprache mit meinem Arzt, der mich medizinisch am besten kennt, gerne den Impfstoff aussuchen. Von mir aus zahle ich das dann auch. Die Option gibt es ja leider nicht.
Die Impfung ist zwar keine perfekte Lösung, aber die derzeit einzige, die wir haben.
Sollten Medikamente tatsächlich auf den Markt kommen, kann man neu darüber nachdenken, wie weit die Impfung Sinn macht oder nicht.
 
Was wäre der Tatbestand? Die Frage meine ich ernst. Weiß es nicht.
Ich halte das (zumindest) für eine falsche Verwendung des Terminus "Sammelklage", der eigentlich im Zivilrecht (Schadensersatzrecht) vorkommt.
Ich könnte mit vorstellen, dass er eine von einer größeren Anzahl (und durchaus von einem gemeinsamen Rechtsvertreter "gesammelte" und) eingebrachte Amtshaftungsklage meint. Mir fallen dazu die Amtshaftungsklagen geschädigter Einleger gegen die Republik wegen Fehlern oder Unterlassungen in der Bankenaufsicht ein.
Aber vielleicht versteh ich ihn falsch oder sehr auch das ganze nicht richtig ... Und über Möglichkeiten, Voraussetzungen und Chancen einer derartigen Klage weiß ich noch weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Zb würde mir nach Rücksprache mit meinem Arzt, der mich medizinisch am besten kennt, gerne den Impfstoff aussuchen. Von mir aus zahle ich das dann auch. Die Option gibt es ja leider nicht.

Da kannst würfeln auch.... eine Woche ist der eine Impfstoff soooo gefährlich, nächste dann ganz toll und ein anderer Pfui Gack... Meine Internistin hat gesagt, es ist nur marginaler Unterschied, jeder Impfstoff ist (wenn man erhöhtes Risiko hat) besser als eine Infektion.
 
Schon richtig. Geht mir auch eher um die Zusatzstoffe bzw Lösemittel. Die sind der grösste Unterschied neben RNA Impfstoff oder eben nicht.
Die Unverträglichkeiten kann der Arzt auch austesten lassen. 100% sicher kann man ohnehin nie gehen, aber halt die eigenen Zweifel oder Befürchtungen minimieren.
 
Vermutlich ............ aber ich bin m,ir sicher, dass bei uns das Resultat noch katastrophaler wäre. Die Schweden haben aktuell knapp 14.000 Tote zu beklagen. Bei underer österreichischen Disziplin würde ich schätze, dass wir irgendwo um die 20.000 liegen würden.
.... Zahlen.... was mich gestern unglaublich beeindruckt hat, war ein Bericht von der deutschen Gedenkfeier an die Opfer von Sars-CoV-2: Name, Beruf, Alter und Portraitbild - eine nach der, dem anderen.... ihre Angehörigen, die erzählten...

Wenn aus Zahlen Gesichter werden - von blühenden Menschen, die die Krankheit aus dem Leben gerissen hat.
 
Wenn aus Zahlen Gesichter werden - von blühenden Menschen, die die Krankheit aus dem Leben gerissen hat.
Es gibt halt auch hier im Forum einige, denen das egal ist. Und die krampfhaft nach Argumenten suchen, warum beispielsweise die Maskenpflicht Unsinn wäre. Es gibt genug namhafte Experten, die eine solche Meinung nicht teilen.
 
Vermutlich ............ aber ich bin m,ir sicher, dass bei uns das Resultat noch katastrophaler wäre. Die Schweden haben aktuell knapp 14.000 Tote zu beklagen. Bei underer österreichischen Disziplin würde ich schätze, dass wir irgendwo um die 20.000 liegen würden.

Schweden und Österreich liegen etwa gleich auf wenn man die Einwohnerzahl berücksichtigt.
Rassistische Vorurteile gegenüber irgendwelchen Bevölkerungen ist Ja eine beliebte Ausrede.
 
Und die merken gar nicht das sie Teil des Problems sind.
Sie sind sogar ein bedeutender Teil des Problems. Denn würden sich alle freiwillig so verhalten, wie es die Vernunft gebietet (z. B. nicht bei jeder Vorschrift darüber nachdenken, wie sie umgangen werden kann), dann wäre schon längst kein Lockdown mehr erforderlich. Diejenigen sind es auch, die wesentlich zum wirtschaftlichen Schaden der Pandemie beitragen.

Aber hier das Maul weit aufreißen ......:mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben