der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sind sogar ein bedeutender Teil des Problems. Denn würden sich alle freiwillig so verhalten, wie es die Vernunft gebietet (z. B. nicht bei jeder Vorschrift darüber nachdenken, wie sie umgangen werden kann), dann wäre schon längst kein Lockdown mehr erforderlich. Diejenigen sind es auch, die wesentlich zum wirtschaftlichen Schaden der Pandemie beitragen.

Aber hier das Maul weit aufreißen ......:mad:

Interessanterweise sind die Zahlen trotz Lockerungen rückläufig.

Schweden und Österreich liegen etwa gleich auf wenn man die Einwohnerzahl berücksichtigt.
Du solltest Nachhilfeunterricht in Mathematik nehmen.
Rassistische Vorurteile gegenüber irgendwelchen Bevölkerungen ist Ja eine beliebte Ausrede.
Viel dümmer geht es aber wirklich nimmer. :kopfklatsch:

Interessanterweise sind die Zahlen trotz Lockerungen rückläufig.
In Vorarlberg (einziges Land, das wirklich gelockert hat) ist der 7 - Tagewert angestiegen.

Schweden und Österreich liegen etwa gleich auf wenn man die Einwohnerzahl berücksichtigt.
Rassistische Vorurteile gegenüber irgendwelchen Bevölkerungen ist Ja eine beliebte Ausrede.
Was ist an der Aussage rassistisch? Kulturelle Unterschiede haben ja nix mit Rassismus zu tun. Erst der Umgang damit und die klischeehafte Abwertung von Gruppen auf Grund deren Hautfarbe, Kultur, Glauben, etc., macht es zu Rassismus.
Er stellt ja eher eine These bzw einen Glaubenssatz auf. Ob diese richtig oder falsch ist, kann ja weder er noch wir beweisen.
Das es Unterschiede auch in der Disziplin gibt ist ja unbestritten. Ob unsere Disziplin im Vergleich zu Schweden gleich, geringer oder höher ist, weiss ich auch nicht. Wird aber beides wieder anders sein, als zB in Nordkorea (leider nicht freiwillig), oder der Schweiz.
Denke Rassismus ist da vielleicht wirklich zu hart vorzuwerfen.

Was ist an der Aussage rassistisch? Kulturelle Unterschiede haben ja nix mit Rassismus zu tun. Erst der Umgang damit und die klischeehafte Abwertung von Gruppen auf Grund deren Hautfarbe, Kultur, Glauben, etc., macht es zu Rassismus.
Er stellt ja eher eine These bzw einen Glaubenssatz auf. Ob diese richtig oder falsch ist, kann ja weder er noch wir beweisen.
Das es Unterschiede auch in der Disziplin gibt ist ja unbestritten. Ob unsere Disziplin im Vergleich zu Schweden gleich, geringer oder höher ist, weiss ich auch nicht. Wird aber beides wieder anders sein, als zB in Nordkorea (leider nicht freiwillig), oder der Schweiz.
Denke Rassismus ist da vielleicht wirklich zu hart vorzuwerfen.

Wenn du sie belegen kannst, Abwertung durch nicht nachgewiesene Unterstellungen über eine Bevölkerung sind einfach das Breittreten von rassistischen Vorurteilen.

Bleibt damit aber immer noch das Bundesland mit der zweit niedrigsten.
Seit einem Monat.
Auch hier, Geschäfte und Schulen wurden im März in ganz Österreich geöffnet. ;)
Da ist was dran, weil die Zahlen wären wohl auch ohne Öffnungsschritte gestiegen. Die Zahl müsste man abziehen und käme auf einen Reinwert. Die Testerei ist da sicher ein guter Schlüssel die Zahlen nicht zu weit ansteigen zu lassen. Siehe Wien. Die Gastro ewig zu und dennoch stiegen die Zahlen bis zur Osterruhe.
Wo wir wieder bei der Disziplin wären. Die Vorarlberger haben sich sicher nicht alle beim Espresso angesteckt.

Wenn du sie belegen kannst, Abwertung durch nicht nachgewiesene Unterstellungen über eine Bevölkerung sind einfach das Breittreten von rassistischen Vorurteilen.
Will da nicht klugscheissen, aber erst wenn er sagt wir sind unfähig zur Disziplin, weil wir zB genetisch nicht in der Lage sind ggü den Schweden wäre es Rassismus. Weil hier ja immer Quellen gefragt werden, das Oxford Wörterbuch bietet da eine sehr gute Definition dazu.

Sonst wäre ja jede Wahlanalyse Rassismus. Ich glaube oder meine das die Partei xy es nicht in den Landtag schafft, ist vor endgültigem Ergebnis auch unbewiesen.

Naja und das mit den Beweisen ist so eine Sache. Ich muss ja nicht beweisen, dass wir Menschen generell alle gleich sind, lediglich die Kulturelle Erziehung different ist. Weil versuche ich krampfhaft irgendwelche anderen Unterschiede zu beweisen, dann bin ich mitten im Rassismus. Erinnern wir uns, dass es das früher schon gab und worin das endete. Aktuell bzw schon länger geschieht das auch im fernen China und da sind die Beweise nur ein Scheinargument, welches den Rassismus rechtfertigen soll.

Nicht wirklich. Eher bei fehlender Datenlage.
Das interessiert mich jetzt, was hat die Datenlage mit Erkrankungen zu tun?
Wenn ich mehr Daten habe bekomme ich keine Erkältung?
Denke wenn ich mich besser schütze und sorgsam bin erkranke ich seltener.
Verstehe ich da was falsch? Ist von mir nicht provokant gemeint. Eventuell missverstehen ich den Satz.

Will da nicht klugscheissen, aber erst wenn er sagt wir sind unfähig zur Disziplin, weil wir zB genetisch nicht in der Lage sind ggü den Schweden wäre es Rassismus. Weil hier ja immer Quellen gefragt werden, das Oxford Wörterbuch bietet da eine sehr gute Definition dazu.

Sonst wäre ja jede Wahlanalyse Rassismus. Ich glaube oder meine das die Partei xy es nicht in den Landtag schafft, ist vor endgültigem Ergebnis auch unbewiesen.

Naja und das mit den Beweisen ist so eine Sache. Ich muss ja nicht beweisen, dass wir Menschen generell alle gleich sind, lediglich die Kulturelle Erziehung different ist. Weil versuche ich krampfhaft irgendwelche anderen Unterschiede zu beweisen, dann bin ich mitten im Rassismus. Erinnern wir uns, dass es das früher schon gab und worin das endete. Aktuell bzw schon länger geschieht das auch im fernen China und da sind die Beweise nur ein Scheinargument, welches den Rassismus rechtfertigen soll.

Nix gegen Klugscheißen, aber dann bitte richtig. ;)
Es bleibt immer noch der Punkt der Nachweisbarkeit.
Solange die Aussage nicht bewiesen ist bleibt sie eine Vorverurteilung, da macht es auch keinen Unterschied ob sie genetisch oder kulturell begründet wird.
Es gibt auch kulturellen Rassismus. ;)

Das interessiert mich jetzt, was hat die Datenlage mit Erkrankungen zu tun?
Wenn ich mehr Daten habe bekomme ich keine Erkältung?
Denke wenn ich mich besser schütze und sorgsam bin erkranke ich seltener.
Verstehe ich da was falsch? Ist von mir nicht provokant gemeint. Eventuell missverstehen ich den Satz.

Es gibt keine klare Datenlage wann und wo, unter welchen Umständen genau Infektionen passieren.
Es gibt Schätzungen die sehr lückenhaft sind.
Ob du erkrankst und wie oft hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Es gibt Menschen die mit einem Erkrankten zusammen gewohnt haben und keine Infektion davon getragen haben z.B.

Es gibt keine klare Datenlage wann und wo, unter welchen Umständen genau Infektionen passieren.
Es gibt Schätzungen die sehr lückenhaft sind.
Ob du erkrankst und wie oft hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Es gibt Menschen die mit einem Erkrankten zusammen gewohnt haben und keine Infektion davon getragen haben z.B.
Das stimmt alles. Die Ansteckungsformen sind Wahrscheinlichkeiten.
Dann habe ich den Satz lediglich missverstanden. Dachte die absolute Zahl der Erkrankten war gemeint. Danke für die Erklärung.

Nix gegen Klugscheißen, aber dann bitte richtig. ;)
Es bleibt immer noch der Punkt der Nachweisbarkeit.
Solange die Aussage nicht bewiesen ist bleibt sie eine Vorverurteilung, da macht es auch keinen Unterschied ob sie genetisch oder kulturell begründet wird.
Es gibt auch kulturellen Rassismus. ;)
Verurteilung bzw Vorurteil stimmt. Ich bin bei dem Wort Rassismus sehr sensibilisiert, weswegen ich hier in dem Fall wirklich zu hart erachte.
Bin selbst oft Betroffener von Rassismus und stelle mich da ehrenamtlich dagegen. Nur muss man nicht immer und überall Rassismus unterstellen. Hier handelt es sich ja um Posts und da geht Mal was unter, oder wird schnell missverstanden. Glaube wirklich nicht, dass es hier rassistisch gemeint war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben