der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also herrschen deinerseits eklatante Lücken beim Bilden korrekter Sätze, und du solltest den Ball sehr flach halten.
Ja ich hab nichts gegen Rechtschreibfehler, mache selbst genug.
Aber jmd wegen selbige zu kritisieren, wenn man selbst so viele macht, dass stört mich dann schon bzw finde ich es zum fremdschämen. 😅🙈
 
denn

"gleichauf" ist ein Wort, Komma nach "gleichauf", "ja"

"heute", Komma nach "raten"

"erstens", Komma nach "mal", Subjekt im Singular und Prädikat im Plural

Komma nach "dafür" usw.

Das war nur eine kleine Auswahl
Also herrschen deinerseits eklatante Lücken beim Bilden korrekter Sätze, und du solltest den Ball sehr flach halten.
Eine weitere Diskussion mit dir macht tatsächlich keinen Sinn.

Danke dafür, bin beim tippen gern mal schlampig.
Wird natürlich ausgebessert.
Ich kann jetzt erwarten, dass du an deinem Leseverständnis arbeitest und dich schlau machst was erste Teil des Satzes mit dem zweiten zu tun hat?
Du hast übrigens den Tippfehler bei Beistrich vergessen. ;)
Bei Tippfehlern halte ich den Ball auch gerne flach, es ging aber um Leseverständnis. Ist nicht das gleiche. 😉
Nach welchen Regeln setzt du die Kommas, an diesen Stellen sind sie nach der momentanen Rechtschreibung kein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird natürlich ausgebessert.
Ich kann jetzt erwarten, dass du an deinem Leseverständnis arbeitest und dich schlau machst was erste Teil des Satzes mit dem zweiten zu tun hat?
Mach mas so, nur wennst jegliche Fehler vermeidest und es ein sehr langer Satz ist, kriegst das Recht, dass man sich dem Satz annimmt. 💪🤣

Weher der Satz besteht aus weniger als 23 Wörtern! Wehe!
 
Ich fürchte ihr werdet euch da nicht einig.
Eventuell diskutiert ihr da um des Kaisers Bart?
Keine/r von uns hat das ultimative Wissen bzgl Covid-19. Das "Richtig", die "Einzige Wahrheit" gibt es da vermutlich nicht. Sonst würden sich ja auch die Experten immer einig sein.
Die Studienleiter, Ärzte, Spitäler, usw., Sind ja auch alles keine Idioten. Ist halt so mit Rohdaten, die müssen interpretiert werden und da gibt es viel Spielraum. Dann tun Medien noch ihr übriges und versuchen die Interpretation zu interpretieren um einen flotten Text zu formulieren, den man schnell lesen kann.
Deswegen müssen wir uns ja nicht beleidigen, oder aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Ist halt meine Meinung, dass alle hier durchaus schlaue Menschen sind.
 
Deswegen müssen wir uns ja nicht beleidigen, oder aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Ja das schon. Aber zur Zeit ist es halt nicht tragbar, auf Kosten der Gesundheit von anderen zu spielen.
Ist es zwar nie, aber in einer Pandemie bekommt man die Kutsche halt sofort retour.
Das kristisiere ich.
Sch... auf die Maßnahmen und publiziert, dass sie gesetzeswidrig und falsch sind, spielt man mit Menschenleben.
 
Wenn du sie belegen kannst, Abwertung durch nicht nachgewiesene Unterstellungen über eine Bevölkerung sind einfach das Breittreten von rassistischen Vorurteilen.
Mir scheint, du bist wirklich nicht ganz bei Trost. Was ist an einer faktenbasierten Aussage rassistisch?` Und Faktum ist nun einmal, dass 'Schweden auch unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Einwohnerzahlen mehr Todesopfer hat als Österreich. Dass du an einer einfachen Rechenaufgabe scheiterst, dafür kann doch ich nichts.

Und überhaupt ..... rassistische Vorurteile gegenüber Schweden, das wäre ja ganz etwas Neues. Ich stehe ja auch nicht an, den Taiwanern einen wesentlich besseren Umgang mit der Pandemie zuzusprechen. Ist das jetzt auch rassistisch? Wir in Europa haben es vergeigt. Und die Schweden haben es noch mehr vergeigt als wir Österreicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte ihr werdet euch da nicht einig.
Eventuell diskutiert ihr da um des Kaisers Bart?
Keine/r von uns hat das ultimative Wissen bzgl Covid-19. Das "Richtig", die "Einzige Wahrheit" gibt es da vermutlich nicht. Sonst würden sich ja auch die Experten immer einig sein.
Die Studienleiter, Ärzte, Spitäler, usw., Sind ja auch alles keine Idioten. Ist halt so mit Rohdaten, die müssen interpretiert werden und da gibt es viel Spielraum. Dann tun Medien noch ihr übriges und versuchen die Interpretation zu interpretieren um einen flotten Text zu formulieren, den man schnell lesen kann.
Deswegen müssen wir uns ja nicht beleidigen, oder aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Ist halt meine Meinung, dass alle hier durchaus schlaue Menschen sind.

Grundsätzlich gings hier nicht mal um die Rohdaten sonder grundlegende Informationen die klar sein sollten.
Datenanalyse ist nochmal ein anderes Feld.
 
Mir scheint, du bist wirklich nicht ganz bei Trost. Was ist an einer faktenbasierten Aussage rassistisch?` Und Faktum ist nun einmal, dass 'Schweden auch unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Einwohnerzahlen mehr Todesopfer hat als Österreich. Dass du an einer einfachen Rechenaufgabe scheiterst, dafür kann doch ich nichts.

Das war nicht die Aussage. Es ging um die angeblich kulturell bedingte Disziplinlosigkeit der Österreicher.
Der erste Faktum ist auch nicht so klar belegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schweden klappt sogar das Distanzlearning wunderbar, weil die Schulen das schon ein Jahrzent erfolgreich machen und generell extrem viel Geld in die Bikdung fließt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben