der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur, dass die Unterstufe in Schweden nie geschlossen war.
Er hat es ja allgemein geschrieben. Es stimmt ja auch, dass die skandinavischen Länder in Bildung sehr viel investieren und auch Unterricht auf Distanz deutlich geübter sind.
Ich habe Kinder so ziemlich aller Schulstufen, bis auf Uni zu Hause und in der Verwandtschaft und bei uns ist es wirklich eher Home-Schooling und kein Distance Learning.
Die meiste Arbeit liegt bei den Kindern und den Eltern. Möge es hier strahlende Ausnahmen geben, aber ich persönlich kenne diese nicht.
Ich kenne aber einige aus den "Nordländern" und die bestätigen die getroffene Aussage von @Mitglied #530719
 
Das war nicht die Aussage. Es ging um die angeblich kulturell bedingte Disziplinlosigkeit der Österreicher.
Es ging darum, dass du Rassismus ins Spiel gebracht hast. Wem gegenüber bin ich jetzt ein Rassist? Gegenüber den Österreichern oder gegenüber den Schweden? Dass viele (nicht alle!!) Österreicher zu einem lockeren Umgang mit solchen Dingen neigen, das kann nicht bestritten werden. Gerade der heutige Tag zeigt uns das wieder einmal. Dass das Burgenland heute öffnet, das hat ein jeder mitbekommen. Dass Parndorf für Wiener und Niederösterreicher tabu ist, das ist auch lang und breit verkündet worden, wird aber geflissentlich ignoriert. Und die Exekutive stärkt den Disziplinlosen auch noch den Rücken. Statt der angekündigten Strafen gibt es nur ein "Du du, das darfst du nicht".

Im Schweden klappt sogar das Distanzlearning wunderbar, weil die Schulen das schon ein Jahrzent erfolgreich machen und generell extrem viel Geld in die Bikdung fließt.
Ja, die sind uns in vielen Dingen weit voraus. Aber der schwedische Weg des Anders Tegnell ist trotzdem gescheitert. Er hat die Disziplin seiner Landsleute zu hoch eingeschätzt.
"Ich glaube, wir haben versagt. Viele Menschen sind gestorben und das ist furchtbar. Das schwedische Volk hat enorm gelitten."
Carl XVI. Gustaf, König von Schweden
 
Es ging darum, dass du Rassismus ins Spiel gebracht hast. Wem gegenüber bin ich jetzt ein Rassist? Gegenüber den Österreichern oder gegenüber den Schweden? Dass viele (nicht alle!!) Österreicher zu einem lockeren Umgang mit solchen Dingen neigen, das kann nicht bestritten werden. Gerade der heutige Tag zeigt uns das wieder einmal. Dass das Burgenland heute öffnet, das hat ein jeder mitbekommen. Dass Parndorf für Wiener und Niederösterreicher tabu ist, das ist auch lang und breit verkündet worden, wird aber geflissentlich ignoriert. Und die Exekutive stärkt den Disziplinlosen auch noch den Rücken. Statt der angekündigten Strafen gibt es nur ein "Du du, das darfst du nicht".
Tabu ist gesetzlich gar nichts weil keine Quarantäne vorherrscht. Es kann höchstens ein negativer Test verlangt werden, aber Grebzschlieẞungen im Inland sind ohne driftigen Grund nicht gesetzeskonform.
Dazu gibts auch Pendler, sogar aus dem Ausland.
Damit wären rassistische Vorurteile gegenüber der österreichischen Mentalität noch mit Fehlinformationen gepaart.

Ja, die sind uns in vielen Dingen weit voraus. Aber der schwedische Weg des Anders Tegnell ist trotzdem gescheitert. Er hat die Disziplin seiner Landsleute zu hoch eingeschätzt.

Tegnell hat das Land besser als das Groß der Lockdownländer durch die Krise gebracht. Das ist Fakt, das andere eine Einzelmeinung, auch wenn sie adelig sein sollte.
Die Entwicklung in Deutschland, trotz preußischer Genauigkeit, schaut auch nicht besser aus.
Aber vl. ist das ja auch einfach ein Vorurteil mit den Preußen. ;)
 
Er hat es ja allgemein geschrieben. Es stimmt ja auch, dass die skandinavischen Länder in Bildung sehr viel investieren und auch Unterricht auf Distanz deutlich geübter sind.
Ich habe Kinder so ziemlich aller Schulstufen, bis auf Uni zu Hause und in der Verwandtschaft und bei uns ist es wirklich eher Home-Schooling und kein Distance Learning.
Die meiste Arbeit liegt bei den Kindern und den Eltern. Möge es hier strahlende Ausnahmen geben, aber ich persönlich kenne diese nicht.
Ich kenne aber einige aus den "Nordländern" und die bestätigen die getroffene Aussage von @Mitglied #530719

Allgemein bleibts aber halt trotzdem falsch, da es eine generelle Schulschließung nie gegeben hat.
Ist also ein Äpfel mit Biernen Vergleich da eine völlig andere Grundvoraussetzung.

Genau solche Siplifizierungen, die ein gewisses Bild zeichnen sollen, sind aber das Problem.
 
Dass Parndorf für Wiener und Niederösterreicher tabu ist, das ist auch lang und breit verkündet worden, wird aber geflissentlich ignoriert.

Tabu ist gesetzlich gar nichts weil keine Quarantäne vorherrscht. Es kann höchstens ein negativer Test verlangt werden, aber Grebzschlieẞungen im Inland sind ohne driftigen Grund nicht gesetzeskonform.
Tabu mag vielleicht nicht das richtige Wort sei. Aber dass höchstens negative Tests verlangt werden dürfen ist definitiv falsch. In W und NÖ herrscht nach wie vor ein Lockdown mit Ausgangsbeschränkungen. Der öffentliche Raum darf grundätzlich nicht betreten werden - mit einer Handvoll Ausnahmen. Ja, Einkaufen ist eine dieser Ausnahmen, aber auch diese Ausnahme ist beschränkt auf die Güter des täglichen Bedarfs. Shopping in Parndorf fällt definiv nicht in Güter des täglichen Bedarfs.

@Mitglied #567479 : Hör(t) auf, Blödsinn zu verbreiten.
 
Tabu ist gesetzlich gar nichts weil keine Quarantäne vorherrscht. Es kann höchstens ein negativer Test verlangt werden, aber Grebzschlieẞungen im Inland sind ohne driftigen Grund nicht gesetzeskonform.
Dazu gibts auch Pendler, sogar aus dem Ausland.
Damit wären rassistische Vorurteile gegenüber der österreichischen Mentalität noch mit Fehlinformationen gepaart.
Du bist definitiv nicht ganz bei Trost.. Wenn ich Fakten feststelle, dann hat das nichts mit Rassismus zu tun. Und um eine Ausgangsbeschränkung zu verordnen., dazu muss ich keine Grenzschließungen vornehmen. Zwar hast du mit dem Rechnen ganz erhebliche Probleme, aber vielleicht kannst du zumindest lesen:

Coronavirus - Aktuelle Maßnahmen

Tegnell hat das Land besser als das Groß der Lockdownländer durch die Krise gebracht.
Der König von Schweden sieht das ganz anders.
mit Biernen Vergleich
Was jetzt, Bier oder Birnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im übrigen habe ich nie, nur ein einziges mal, Corona geleugnet. Wenn ja, dann bitte das entsprechende Posting vorzeigen.



kleine schnelle blütenlese aus den zitaten eines grippevergleichers und maßnahmenablehners ....
Die Personen die an Corona sterben, wären auch an der saisonalen Grippe gestorben. Im Prinzip ist Corona ein Grippevirus.
Also mit diesen Infos aus Italien bekomme ich keine Panik. Aber bitte, wenn du in Panik verfällt, soll so sein.
Sicher es wird viele Todesopfer geben, aber die gibt es bei der Grippe ebenso... Genauso wie durch viele andere unzählige Krankheiten auch.
Über 90% sind nicht gefährdet. Nur ein minimaler Teil verstirbt. Geringfügig mehr als bei der Grippe. Wieso also müssen jetzt diese 90% darunter leiden?
An den Zahlen in Italien kann irgendwas nicht stimmen. Nirgendwo sonst auf der Welt sterben soviele Leute wie in Italien an Corona.
Man muss die Zahlen schon richtig lesen.
Nachdem die Krankheit bei ihnen kaum ausbricht und wenn überhaupt nur sehr schwach!
Da ist die Grippe schlimmer, die hätte ich noch nie in schwacher Form.
Die Maßnahmen selbst und das was noch kommt, kostet mehr Menschen das Leben bzw die Gesundheit als Covid-19 selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
kleine schnelle blütenlese aus den zitaten eines grippevergleichers und maßnahmenablehners ....
Du hast die die Mühe gemacht, der ich aus dem Weg gegangen bin. Und dazu noch seine menschenverachtenden Postings, wo er Vorschläge zum Umgang mit älteren Menschen macht. Widerlich!

Muss gestehn, mir war es auch zu mühsam. Es ist aber schon deutlich aufgefallen, dass gewisse Personen ihr Geschwurbel laufend modifizieren und dann Gedächnislücken haben, wenns ihren früher geposteten Schwachsinn mit aller Gewalt nicht mehr verbreiten können.
 
ein klassischer wendler!
Ja und wer merkts als letzter? 🤣
Die wendlers da draußn.

Der glaubt auch wie einige User hier, er sei der klügste, der alles durschaut. Der, der mehr über das Virus weiß, als Experten.
Usw 🤣😅 peinlich.

Und falla jetzt kommt, wen ich meine.
Die werden das in ihrer Weitsicht schon wissen, wen ich meine. 😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben