der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der hat doch ein Rad ab.
Ist nicht anders als der Wendler irgendwie bringt DSDS kein Glück für die Psyche😜
Die beiden zeigen aber gut auf, was passiert, wenn man nicht kritisch seinen einseitigen Medienkonsum hinterfragt. Wenn plötzlich der Sturm aufs Capitol, Donald Trump als Erlöser, eine Gesangsfahrt von Tirol nach Wien, ein 1000 Personen Kuschel-Spaziergang am Ring, Corona=Schnupfen,usw, Sinn ergeben.

Traurig, aber viele haben es leider verlernt kritisch über Dinge nachzudenken. Beängstigend, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass genau dieses Verhalten in der Geschichte viel Leid und Unglück über uns brachte. Da wurde doch Mal einer nicht auf die Kunstschule in Wien aufgenommen und hat dann angefangen seine wirren Theorien einer unkritischen Masse vorzutragen ..... .
 
Nein, eben nicht. Du findest in Privatspitälern kaum, bzw. so wenige Intensivmetten wie unbedingt nötig, weil die eben überhaupt kein Geschäft sind.
Prinzipiell sind lange Spitalsaufenthalte kein Geschäft für Spitäler. Je mehr Personal notwendig ist für die Betreuung 1 Person umso weniger rechnet es sich.
 
Hast Du mit Ärzten oder Pflegern gesprochen die auf COVID-Intensivstationen arbeiten?
Hast Du mit diversen Chirurgen gesprochen die keine Eingriffe mehr machen dürfen, weil sie keine Intensivbetten mehr zur Verfügung stehen?
Oder plapperst Du hier einfach Blabla aus dritter Hand nach?
vergiss es - die hat vor gar nicht allzulanger Zeit ja behauptet, dass die Krankenhäuser überhaupt leer sind und jetzt ist sie zumindest schon bei nicht überlastet.
Man sollt nicht behaupten, dass nicht sogar eine Schwurbeltrulla lernfähig sein kann
 
Ist nicht anders als der Wendler irgendwie bringt DSDS kein Glück für die Psyche😜
Die beiden zeigen aber gut auf, was passiert, wenn man nicht kritisch seinen einseitigen Medienkonsum hinterfragt. Wenn plötzlich der Sturm aufs Capitol, Donald Trump als Erlöser, eine Gesangsfahrt von Tirol nach Wien, ein 1000 Personen Kuschel-Spaziergang am Ring, Corona=Schnupfen,usw, Sinn ergeben.

Traurig, aber viele haben es leider verlernt kritisch über Dinge nachzudenken. Beängstigend, wenn man sich in Erinnerung ruft, dass genau dieses Verhalten in der Geschichte viel Leid und Unglück über uns brachte. Da wurde doch Mal einer nicht auf die Kunstschule in Wien aufgenommen und hat dann angefangen seine wirren Theorien einer unkritischen Masse vorzutragen ..... .

Was ich immer extrem spannend finde:

- Die "Systemmedien" sind allesamt "Lügenpresse", weil sie "gesteuert" sind.
'Dabei arbeiten sie nach journalistischen Grundsätzen und bringen üblicherweise eine viel größere Bandbreite an Einschätzungen, Analysen und Meinungen von ExpertInnen.
Wenn etwas in den "Systemmedien" kommt, dass in die eigene Denke passt, wird dann doch darauf verwiesen - aber natürlich nur genau jenen Teil, der grad passt.

- Die "Alternativmedien" sind völlig unabhängig und daher die Quelle der Wahrheit
Dabei geben Sie selten Quellen preis und sind viel einseitiger. Bräuchte man nur 3 Minuten kritisch hinterfragen.
Aber da ist es ja egal, ob die Aussagen fundiert sind. Schließlich kommen sie ja aus einer "vertrauenswürdigen Quelle".


Interessanter Weise vertraut man den "Systemmedien" oft nur deshalb nicht, weil einzelne Personen, die man nur aus dem Internet kennt, sagen "Denen dürft ihr nicht vertrauen". Das ist so dermaßen unlogisch ....
 
Den Luxus haben aber vermutlich nicht alle.
Und nein daran sind nicht immer alle alleine Schuld.
Wünsche aber gleich wie, niemanden je ein Krankenbett oder gar ein Intensivbett.
 
Nein, eben nicht. Du findest in Privatspitälern kaum, bzw. so wenige Intensivbetten wie unbedingt nötig, weil die eben überhaupt kein Geschäft sind.
Privatspitäler leben meisten von der privaten Krankenversicherung und betuchten Klienten. Wer sich Fett absaugen lässt oder sich den Busen aufblasen lässt braucht meisten kein Intensivbett. Ordens oder Landeskrankenhäuser verdienen mit Intensivbetten mehr.
 
Na witzig. Herzaubern kann er auch keines. 😅
Leider muss ich dir da widersprechen. Privatkliniken können nicht gezwungen werden ihre Betten für die Allgemeinheit zu öffnen.
Das war bei uns zB in Wien auch freiwillig, daß einige ihre Intensivbetten "geöffnet" haben.
Geld regiert leider auch hier.
Finde das zwar ungut, aber ist leider Realität.
 
ich brauche keines und falls ich doch eines brauche besorgt es mir mein Primar als Privatpatient.
Spar dir deine Horrorgeschichten für die üblichen verdächtigen Angsthasen hier.

Für ein Intensiv Bett gibt es eindeutig mehr Geld !
Von meiner Freundin der Nachbar - leichte Symptome, ruft 1450 und Diagnose >> Covid , Rettung nimmt ihn mit (Diabetiker und bissi mehr Gewicht) ab ins Spital und zur Sicherheit (und völlig unnötig sagt er) mal auf die Intensiv 2Nächte .... dann nach Hause !
Geld & Statistik juhuuu :X3:
 
Du glaubst nicht wie schnell und oft eines frei wird. Täglich, stündlich.
Neben an du spielst da auf das Versterben an. Das ist zwar leider Realität, aber kann man auch etwas mitfühlenden formulieren.
Das ein Mensch stirbt um ein freies Bett etc zu bekommen, wird dir ja auch nicht gleichgültig sein.
Dahinter hängen ja auch Schicksale.
 
Für ein Intensiv Bett gibt es eindeutig mehr Geld !
Von meiner Freundin der Nachbar - leichte Symptome, ruft 1450 und Diagnose >> Covid , Rettung nimmt ihn mit (Diabetiker und bissi mehr Gewicht) ab ins Spital und zur Sicherheit (und völlig unnötig sagt er) mal auf die Intensiv 2Nächte .... dann nach Hause !
Geld & Statistik juhuuu :X3:
Kurzfristig stimmt das. Aber je länger einer liegt, um so weniger rechnet es sich.
Ist ja auch bei den anderen Leistungen so. Ultraschall bringt weniger als Röntgen, weswegen du oft unnötig zum Röntgen geschickt wirst. Natürlich rechnen die auch, wie sie wirtschaftlich am besten über die Runden kommen.
So finanzieren sich dann auch andere Leistungen.
Ich weiss leider nicht mehr den Tagewert, aber (ab ich glaube bitte da nicht festnageln), 5 Tagen ist der Intensivpatient nicht mehr "rentabel".
 
Und DEIN Prima ist er ohnehin nicht. 😅
Wenn dann haben viele eine ärztliche Behandlung bei einem Primar.
Somit muss auch er, bei einer Triage entscheiden WER das Bett bekommt.
Und da ist der Glaube er sei DEIN Primar, naiv. 🤷🏻‍♂️😅
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben