der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gehofft, ihr versteht es ohne
:ironie: ;)
Keine Sorge, ich habe das "nicht vorhandene Ironieschild" schon in Betracht gezogen bzw. mitgelesen.

Aber du weißt ja, wie hier manche Menschen Dinge gleich für Voll nehmen. Da wird es schon auch Mitlesende geben, die denken, dass jetzt ab Mitte Mai praktisch alles ist wie früher oder zumindest wie im Vorjahr. Und dabei haben wir noch nicht mal die zugehörige Verordnung im Entwurf ....
Deshalb meine Anmerkung.
 

Klar, dort wo der Rubel rollt, sind Lobbyisten am Werken.
Das hat aber mit AstraZeneca und deren Lieferproblemen eher nichts zu tun. Anders bei Sanofi, da hat Frankreich Druck gemacht und erreicht, dass 300 Millionen Dosen bei dem französischen Hersteller geordert wurden. Sanofi kann aber nicht liefern, das war aber4 schon beim Bestellzeitpunkt absehbar.
 
Cluster in Tirol ?? Komisch daß hier niemand etwas mitbekommt :hahaha: Die Einheimischen schütteln nur noch den Kopf :X3:

Im Krone-Artikel steht mal nichts von einem Cluster in Tirol, sondern nur, dass die Zahlen dort steigen.
Von "die Zahlen sinken sehr stark oder schnell" sind wir ja in Tirol (und besonders in Vorarlberg) schon etwas entfernt - auch wenn Einheimische vielleicht den Kopf schütteln ....

1619437489287.png
 
Aber es interessant machen, dass man im Land bleibt.
... und das heißt nicht nur über die Lohnnebenkosten jammern, sondern auch - den AN(-Vertretern) ins Büchl - Bescheidenheit bei den Lohnhauptkosten (= Löhnen und Gehältern).
Und natürlich Forschungs-, Innovations-, Investitionsförderungen ... auch wenn das in der Einzelentwicklung oft erst einmal (Arbeiter-) Arbeitsplätze kostet.
 
... und das heißt nicht nur über die Lohnnebenkosten jammern, sondern auch - den AN(-Vertretern) ins Büchl - Bescheidenheit bei den Lohnhauptkosten (= Löhnen und Gehältern).
Und natürlich Forschungs-, Innovations-, Investitionsförderungen ... auch wenn das in der Einzelentwicklung erst einmal Arbeitsplätze kostet.
Da können wir vermutlich ewig eine Diskussion führen, was ja nicht das Thema hier ist, aber ja man muss alle Seiten genau betrachten, wie es interessant wird/ist nicht auszulagern. Lohndumping ist sicher kein sinnvoller Weg. in anderen Ländern Gehälter fair anheben vielleicht schon.
Für 1-5 Euro Cent pro Stunde Jeanshosen produzieren lassen unter Missachtung jeglichen ArbeitnehmerInnen Schutzes kann ja auch kein Vorbild sein. Oder eine Programmierer Stunde um 75 Cent.
 
Die Einheimischen schütteln nur noch den Kopf
dürfte dort eine Art Krankheit sein - denn die haben im vorigen Jahr auch alle den Kopf geschüttelt zu den wahrheitsgemäßen Berichten über die von dort ausgehende Ausbreitung des Virus; und gut hab ich noch in Erinnerung die Aussage ihres Häuptlings: "Tirol hat alles richtig gemacht" :mauer:
 
dürfte dort eine Art Krankheit sein - denn die haben im vorigen Jahr auch alle den Kopf geschüttelt zu den wahrheitsgemäßen Berichten über die von dort ausgehende Ausbreitung des Virus; und gut hab ich noch in Erinnerung die Aussage ihres Häuptlings: "Tirol hat alles richtig gemacht" :mauer:

Und warum ist da dass Land oder sind die Einheimischen Schuld ?? Unser kurzer Häuptling labbert auch ständig blabalblubb und deswegen ist nicht dass Land selbst verpönt sondern die Person die Schwachsinn anordnet oder outet !!!
 
Es ist eine bereits mehrfach gemachte Erfahrung - die Belastung der Intensivstationen steigt bzw sinkt mit Verzögerung.

Österreich steckt nach wie vor in der "3. Welle der Corona-Pandemie"
 
Jooo wo viel getestet wird, steigen a die Zahlen ;) ich bin vor Ort , und es ist easy chillig mit traumhaftem Wetter ☀🏔

Und das Testverhalten hat sich innerhalb der letzten 14 Tage jetzt warum genau verändert?
Ich weiß ja nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, gab es mehrfach die Aussage, dass die steigenden Zahlen nicht ausschließlich auf eine Erhöhung des Testvolumens zurückzuführen sind. Insbesondere in Vorarlberg scheint das ja nicht wahrscheinlich.

Der Punkt:
Wenn die Zahl an Neuinfektionen ausschließlich auf das Testvolumen zurückzuführen wäre, dürfte sich der Anteil positiver Ergebnisse nicht ändern. Das tut er aber:

1619439580800.png

Und hier noch ein paar Beiträge, warum höhere Zahlen nicht nur auf mehr Tests zurückzuführen sind:

Es ist also nicht so simpel.
Aber davon unbenommen: Genieß das schöne Wetter.
 
Es ist eine bereits mehrfach gemachte Erfahrung - die Belastung der Intensivstationen steigt bzw sinkt mit Verzögerung.

Österreich steckt nach wie vor in der "3. Welle der Corona-Pandemie"
Ich befürchte, dass es Persönlichkeiten gibt, die sich das alles nicht vorstellen können/wollen, bis zu dem Zeitpunkt wo sie selbst erkranken und ein Intensivbett brauchen.
Sowie die, die nach einem kühlen Sommer mit ausreichend Regen darin den Beweis sehen, dass es die Klimaerwärmung nicht gibt. Oder weil sie sauberes Wasser trinken in Meeren eh kein Plastik herumschwimmt.
Da gibt es auch verwirrte Medien, die aufzeigen, dass alles eine Erfindung der Chinesen ist.
 
Und warum ist da dass Land oder sind die Einheimischen Schuld ?? Unser kurzer Häuptling labbert auch ständig blabalblubb und deswegen ist nicht dass Land selbst verpönt sondern die Person die Schwachsinn anordnet oder outet !!!
Ich glaube nicht, dass "Schuld" ein sinnvoller Zugang ist. ;)
Allerdings - laufen eine Reihe von Klagen, die sicher zu Urteilen bezüglich "Verantwortung" und "Fehlverhalten" oder zumindest "Fehlentscheidungen" kommen werden.
Was Herrn "Bundeshäuptling" angeht - ja, da meine ich auch eine mittlerweile chronische Überforderung zu beobachten - insbesondere auch bei seiner wohl ausgebauten "Wahrheitsmaschinerie" im Hintergrund. Da habe ich jedoch im innereuropäischen Ausland schon den überwiegenden Eindruck gewonnen, dass Österreich einmal mehr als "Land mit haut-gout" wahrgenommen wird....

Zum Thema selbst - Öffnungsschritte sind fast immer mit dem Ansteigen der Infektionszahlen verbunden gewesen. Und die scheinbare Ruhe im vergangenen Sommer - so die übereinstimmenden Aussagen der Expert*innen - wird sich heuer wohl nicht wiederholen.

"Echte" Lockdowns waren es ja ab dem ersten nicht mehr. Immer nur Teilbereiche, die Einschränkungen ertragen mussten. Meine Brüder sind selbstständig erwerbstätig - sie führen ein komplett normales Leben (wenn man von Gastro und Freizeit absieht). ...

Abgesehen vom Verhalten der Mehrheit der Bevölkerung - spielt das Virus selbst immer noch die Hauptrolle. Und sollte tatsächlich noch die "Supermutante" (oder ein anderes Virus) heranrollen.... schauen wir vermutlich wieder "blöd aus der Wäsch'" .... wobei das mit der Wäsch' erinnert mich an ein anderes Thema im Zusammenhang mit Lockdowns... ;)
:haha:
 
maaaa i geh nagstes wochenende in a kapelle un zünde a kerze an das sich das ganze bald normalisiert :X3: :X3: :X3:
 
Und warum ist da dass Land oder sind die Einheimischen Schuld ??
wie schon calamos geschrieben hat:
Ich glaube nicht, dass "Schuld" ein sinnvoller Zugang ist. ;)
Allerdings - laufen eine Reihe von Klagen, die sicher zu Urteilen bezüglich "Verantwortung" und "Fehlverhalten" oder zumindest "Fehlentscheidungen" kommen werden.
war es sicher eine Reihe von Fehlverhalten und Fehlentscheidungen, und dies sicher nicht nur einer einzelnen Person.
Natürlich kann man über "Schuld" oder "Nicht-Schuld" reichlich diskutieren, was aber jetzt, nach einem Jahr, eh nicht mehr viel bringt. Daß die damaligen Vorkommnisse in Tirol insgesamt alles andere als erfreulich waren, daran wird wohl eh niemand ernsthaft zweifeln.
 
bresser eines für jeden lockdown und eines für jedes monat was ma schon lockdown haben...... uiui da werden zu wenig kerzen lagernd sein :X3:
14 + 5 - nimmst halt von die kleinen Kerzerln. Ist billiger und es werden mehr da sein.
Im Notfall beim Mesner vorankündigen (oder vorher im Supermarkt des Vertrauens selbst besorgen)... die Kerzerl natürlich, nix sonst!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben