Vor kurzem hat Herr Bundeskanzler noch (medial intensiv präsentiert) den Vorarlberger*innen gratuliert..... zur gegenwärtigen Situation habe ich noch keine Stellungnahme
vernommen.....
Erstens - war es zu erwarten. Zweitens liegen Monate an Fehleinschätzungen und Fehl(Des- ?) Informationen hinter uns und drittens haben seriösere Personen schon mehrfach gemeint, dass das Verhalten von Kindern und Jugendlichen eben nicht zu den Pandemie-Regeln passt und man daher mit steigenden Infektionsraten rechnen muss.
In Wien (war seinerzeit im Mittagsjournal) waren 50% der getesteten Schulkinder asymptomatisch (asymptotisch für den Bildungsminister -
)
infiziert...
Da fallen mir doch gerade die Ö3-Jingles aus dem ersten Lockdown ein (unsäglicher Humbug übrigens - schon damals): "... die Alten nerven manchmal, aber ihnen zuliebe ..... "
Heute habe ich mich ein wenig durch die Printmedien geblättert - es läuft ganz offensichtlich die nächste Gehirnwäsche-Welle - und sie wird wohl wie schon bisher zur nächsten Covid-Welle führen .... derzeit sieht es so aus, als wäre der nächste Lockdown bereits vorprogrammiert.
Die Impfung schützt ja nur teilweise....