der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer soll wann und wo hin Reisen ?
Vor allem auch: Wer soll, wenn wir schlechte Zahlen haben, zu uns reisen dürfen?
Ich mach in Ö Urlaub. Wenn ich aus meinem Urlaubsbezirk ausreisetesten muss ... soll sein. Oder jeden Tag Test im Hotel ... ist mir auch wurscht.
Aber wenn ich am Urlaubsort nicht oder kaum raus darf und der Bade- und Wellnessbetrieb nicht erlaubt ist ... niet luschig.

Und die Kinder zittern auch wieder um ihre Sommerpläne. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
wer soll wann und wo hin Reisen ?
Es ist ja leider nicht verboten wo hin zu fahren. Brauchst ja nur die Quarantäne nachher einhalten. Hat man doch eh letztes Jahr mit Kroatien gesehen. Auf einmal kaum Fälle. Sind natürlich alle erst nach der Saison aufgetreten. Und nicht jeder Mini Übergang wird kontrolliert. Ich bin auch für Schließung für Privatpersonen, Tuns aber net.

Ich mach gar nirgends Urlaub wenn net gscheit was machen kannst. Und sonst nur in ö. Will nur im Sommer mal meine Familie wieder sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erkenne ich nicht. Die meisten Wortmeldungen sind eher sozialer/gesundheitlicher Natur. Da hat niemand was von Ghettos oder der gleichen geschrieben.
Find das wenig lustig und eigentlich sehr beleidigend denen gegenüber die alle möglichen Schutzmassnahmen in Betracht ziehen. Die Zeit des Naziregimes ist in keinster Weise mit der jetzigen Situation vergleichbar. Da wird niemand aus ideologischen Gründen eingesperrt.
 
ehrlich gesagt, meine ich das wir jetzt zu schnell jetzt alles aufmachen.
aber wir werden sehen, ich tippe auf einen harten LD in ca 4-6 Wochen !
Die "Modellregion Vorarlberg" weist den Weg.... für mich sieht es jedoch so aus, als hätte die politische Kaste gerade andere Interessen, als hinzuschauen.... ;)
 
Für viele ist die Angst vor Corona schon eine Ideologie und bald kommt die Angst vor dem Klimawandel auch noch dazu. Alles einsperren und verbieten.
anders machen ist nicht gleich einsperren. Alternativen aufbauen ist nicht gleich Verbot.

Der Klimawandel ist ja ein Thema und unübersehbar. Selbst wenn wir Menschen den angeblich (laut mancher Theorie) nicht ausgelöst haben, liegt es an uns dagegenzuwirken. Wer soll es denn sonst machen auf dem Planeten? Die Goldfische?
Wir haben bei dem Thema lang genug keine Panik geschoben.
Wo ich aber zustimme ist, dass wir gleich wie uns alle nicht verrennen sollten in Extremismus.
 
da hast recht....aber wie an dieses problem herangegangen wird ist einseitig und legt uns europäern bürden auf, die andere erst erreichen müssen ;)
Ist auch hier eigentlich nicht das Thema, aber einer muss immer den 1.Schritt machen und man sieht am Beispiel Amerika, dass es auch hier mit dem passenden Präsidenten ein Umdenken gibt.
 
Ist auch hier eigentlich nicht das Thema, aber einer muss immer den 1.Schritt machen und man sieht am Beispiel Amerika, dass es auch hier mit dem passenden Präsidenten ein Umdenken gibt.
den ersten schritt machen wir schon seit jahren...und amerika hat schon immer viel geredet wenn der tag lang war.
du hast recht ...es gehört nicht hier her....ich sag jetzt auch nichts mehr dazu......entschuldige mich bei allen anderen thread-teilnehmern für meine entgleisung ;)
 
da hast recht....aber wie an dieses problem herangegangen wird ist einseitig und legt uns europäern bürden auf, die andere erst erreichen müssen ;)
Aber genauso wie bei der Pandemie: Wir lösen globale Probleme nicht dadurch, dass wir sagen "Aber es betrifft ja die anderen und warum sollen wir hier mehr machen, weil wir sind ja besser/schneller/schöner/wasauchimmer und es sollen bitte doch mal die anderen zuerst ...."
Das nennt man schlichtweg: Verantwortung.

Ja, wir müssen darüber reden, dass z.B. China ein massives Problem beim Klimathema ist. Aber das entbindet uns n Europa doch hoffentlich nicht davon, dass wir einen ebenso adäquaten Teil zur Lösung beitragen. Wenn wir mehr leisten können, sollten wir das auch tun. Ich seh das Problem nicht.
 
So viele Meinungen, so viele Ansätze:

Viele sind der Meinung, dass die Öffnung der Gastro dafür verantwortlich ist, dass die Zahlen steigen.

Das kann aber gar nicht sein?!?!

In die Gastro dürfen nur Menschen, die nachweislich negativ getestet sind, sie dürfen Lokale nur mit Abstand und Maske betreten....

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Entweder der Test- und Maskenzirkus is fürn Hugo....oder die wahren Probleme liegen nicht in der Gastro... :unsure: :unsure:

Wärs ned anfoch möglich...und ich meine wirklich rein theoretisch:

Die vielzitierten (und manipulierten) Zahlen ergeben sich einfach aus einem "auf und ab" unabhängig von einem Lockdown...wir merkens nur nicht, weils eben bei hohen Zahlen immer einen LD gibt und das "ab" dann auf den LD zurückgeführt wird?

Und nochmal: Wir tragen Masken, halten Abstand, testen, testen, testen...und impfen, impfen, impfen...was uns seit mehr als einem Jahr als die Allheilmittel gegen die Pandemie verkauft wird....und es ändert sich nix?? Dann muss man die Frage stellen (und es sich auf der anderen Seite gefallen lassen, dass die Frage gestellt wird), ob diese Allheilmittel die richtigen sind...wenn sie denn nicht funktionieren.

Klar kann man Ausreden finden wie die bösen Urlauber (und ich wäre auch der Meinung "Grenzen dicht und alle bleiben wo sie sind!"), oder die Gastro...oder die Hotels....oder die Demonstranten...aber wie gesagt...da alle die Masken tragen, sollts ja ka Problem sein...
 
ARD Beschäftigungsverbote für Tatort Kommissare durch SPD Politiker wegen Videos das grenzt schon an Berufsverbote wie unter Adolf oder DDR.
Wehret den Anfängen.
Das hat einer (1) aus dem WDR Aufsichtsrat bzw Seherrat gesagt. Von denen gibt es Zig bei ARD ZDF,WDR,NDR usw..

Den haben dann auch alle scharf kritisiert und er seine Meinung revidiert. Das Beschäftigungsverbot ist somit nie wirklich Thema gewesen und wäre auch der total falsche Ansatz die Sorgen von BürgerInnen und KünstlerInnen anzugehen.
Kein Programmchef wird auf einen Quotenkommissar verzichten, wegen sowas.
Ob die Aktion schlecht/gut war, darüber kann man streiten, aber in dem Fall hat ja keiner zum Staatsstreich aufgerufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben