So viele Meinungen, so viele Ansätze:
Viele sind der Meinung, dass die Öffnung der Gastro dafür verantwortlich ist, dass die Zahlen steigen.
Das kann aber gar nicht sein?!?!
In die Gastro dürfen nur Menschen, die nachweislich negativ getestet sind, sie dürfen Lokale nur mit Abstand und Maske betreten....
Jetzt gibts zwei Möglichkeiten: Entweder der Test- und Maskenzirkus is fürn Hugo....oder die wahren Probleme liegen nicht in der Gastro...
Wärs ned anfoch möglich...und ich meine wirklich rein theoretisch:
Die vielzitierten (und manipulierten) Zahlen ergeben sich einfach aus einem "auf und ab" unabhängig von einem Lockdown...wir merkens nur nicht, weils eben bei hohen Zahlen immer einen LD gibt und das "ab" dann auf den LD zurückgeführt wird?
Und nochmal: Wir tragen Masken, halten Abstand, testen, testen, testen...und impfen, impfen, impfen...was uns seit mehr als einem Jahr als die Allheilmittel gegen die Pandemie verkauft wird....und es ändert sich nix?? Dann muss man die Frage stellen (und es sich auf der anderen Seite gefallen lassen, dass die Frage gestellt wird), ob diese Allheilmittel die richtigen sind...wenn sie denn nicht funktionieren.
Klar kann man Ausreden finden wie die bösen Urlauber (und ich wäre auch der Meinung "Grenzen dicht und alle bleiben wo sie sind!"), oder die Gastro...oder die Hotels....oder die Demonstranten...aber wie gesagt...da alle die Masken tragen, sollts ja ka Problem sein...