der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also du gehst davon aus, dass die Nicht-Geimpften sich nicht anstecken können/werden? Oder wie darf ich das jetzt verstehen.

Du darfst das so verstehen: es gibt eine hohe Wahrscheinlichkeit, auch ohne Impfung sich nicht anzustecken.

Es gibt ca. 8 Mil. Menschen in Österreich, die nicht geimpft wurden und sich nicht angesteckt haben. Statistisch gesehen, gar nicht schlecht.
 
Es gibt ca. 8 Mil. Menschen in Österreich, die nicht geimpft wurden und sich nicht angesteckt haben. Statistisch gesehen, gar nicht schlecht.

Stimmt. Wirklich gut beobachtet!

(Du hast da wohl nur übersehen, dass es da so ein oder zwei Maßnahmen gab (und noch immer gibt), die eine ungehinderte Ausbreitung verhindert haben. Und das Bonusfeature: Exponentielles Wachstum.
Aber du hast schon recht: Wenn wir alle weiterhin Masken tragen, uns nicht in größeren Gruppen in Innenräumen aufhalten und uns generell nicht näher als so 2,3 Meter kommen und wenig miteinander reden - dann werden sich die Ansteckungen vielleicht eh auch halbwegs in Grenzen halten.)
 
es worn scho geimpfte auf intesivstationen :(

Bei uns ist die Intensiv voller geimpfter, die arbeiten da. ;)

Wir hatten jedenfalls noch keinen als Patienten. Ich gehe davon aus, dass die Personen, bei denen die Impfung nicht wirkt gesundheitlich in so einem Zustand sind, dass sie bei uns auf Intensiv anderen keinen Platz blockieren. Ich vermute die liegen dann irgendwo auf Palliativ.
 
Hier gehts nicht um HIV.


nicht ausweichen - antworten!
symptomlose sind ja deiner meinung nach gesunde menschen und nicht kranke ...

Und als positiver und man ist gesund und der oder die andere ist auch gesund obwohl positiv es sind so Viele Menschen gesund obwohl positiv man glaubt es kaum.

oder gibt's da aus deiner sicht unterschiede?
symptomlose covid-infizierte sind gesunde!
symptomlos hiv-infizierte sind kranke?
 
nicht ausweichen - antworten!
symptomlose sind ja deiner meinung nach gesunde menschen und nicht kranke ...

oder gibt's da aus deiner sicht unterschiede?
symptomlose covid-infizierte sind gesunde!
symptomlos hiv-infizierte sind kranke?

korrigier mich, aber HIV ist doch das Virus und Aids die Krankheit. Mittlerweile kann man ja mit dem Virus völlig gesund leben, bei entsprechenden Medikamente.
 
korrigier mich, aber HIV ist doch das Virus und Aids die Krankheit. Mittlerweile kann man ja mit dem Virus völlig gesund leben, bei entsprechenden Medikamente.

da hast du natürlich vollkommen recht - hiv ist mittlerweile ganz gut behandelbar - völlig gesund ist dann doch etwas anderes -
es ging um die frage, ob symptomlos infizierte krank oder gesund sind!



.... ein positive getesteter mag - für ihn - glücklicherweise nur symptomlos erkrankt sein. ihn als gesund zu bezeichnen, wenn er diskussionsfrei hochansteckend andere jederzeit ins spital oder grab bringen kann, ist entweder ignorant oder dumm.

oder würdest du ein mädl, das getestet hiv-positiv ist, sonst keine symptome hat und dich durch ungeschützten gv ebenfalls mit hiv ansteckt, auch als ohnehin „gesund“ bezeichnen?!? bin auf deine antwort gespannt :mauer:
 
Zuletzt bearbeitet:
da hast du natürlich vollkommen recht

Naja, ich möchte die Nebenwirkungen einer HIV Therapie gegenüber denen einer Covid Impfung sehen.
Ich glaube ich würde die der Impfung vorziehen. Zumal man da nach einigen Wochen sicher ist, bei der HIV Therapie hast diese Risiken Tag für Tag.
 
zumindest so gesund, dass man eines natürlichen Todes sterben kann.

das führt jetzt leider immer weiter weg von der frage, ob man symptomlos erkrankte covid-infizierte als "gesund" betrachten kann
es scheint wohl auch hier im forum ein paar user zu geben, die das durchaus für angemessen halten :mauer:
 
das führt jetzt leider immer weiter weg von der frage, ob man symptomlos erkrankte covid-infizierte als "gesund" betrachten kann
es scheint wohl auch hier im forum ein paar user zu geben, die das durchaus für angemessen halten :mauer:
Und dann gibt es noch die Abstufungen von "gar nichts merken" über leichte Beschwerden bis hin zu heftig erkrankt.
 
Wer das Virus (SARS-CoV-2) hat, ist infiziert und ansteckend.
Wer auch Symptome hat, ist mit COVID-19 erkrankt.

Das gleiche gilt für HIV und AIDS.
 
Glaubst du wirklich, dass du mit so einem tollen Beitrag, jemanden von deiner Sichtweise überzeugen kannst?


Ihr alle, die den ganzen Tag in den Corona Threads hängt, habt ihr im echten Leben nicht genug davon? Mir reicht der tägliche Umgang damit.

Und auf deinen wertvollen Beitrag haben jetzt alle gewartet. Außerdem liest du ja offensichtlich selbst mit…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben