der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das fällt leider einigen sehr schwer. Ich finde auch bei manchen Themen entgleist es.
Vermutlich sind viele auch schon von der Gesamtsituation sehr angespannt. Man muss ja auch nicht jeden Satz immer als Angriff ansehen, selbst wenn es als ein solcher gemeint war.

Ja, leider ist es so. Aber meistens sind es immer die Anderen, die untergriffig werden.
 
1. Hast du dir den Artikel überhaupt durchgelesen? Denn der widerspricht sich gleich doppelt und dreifach.
2. Zentrum der Gesundheit ist eine Werbeseite für ihre eigenen Produkte wie zB. für Naturheilkunde.
Mir ging es hauptsächlich darum das man trotz positiven PCR Test nicht automatisch infektiös ist bzw. gesund sein kann. Und jetzt in Tirol wohl auch hunderttausende falsche Tests. Guter Artikel im Standard.
 
Mir ging es hauptsächlich darum das man trotz positiven PCR Test nicht automatisch infektiös ist bzw. gesund sein kann. Und jetzt in Tirol wohl auch hunderttausende falsche Tests. Guter Artikel im Standard.

Klar ging es dir darum... :roll:
Mal davon abgesehen, hat die ganze Sache in Tirol nichts mit der Aussagekraft eines PCR-Tests zu tun.
 
:unsure::unsure: bundesgesundheitsministerium.de

"Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt"

"Die Mitglieder des Beirates betonen, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat."

 
:unsure::unsure: bundesgesundheitsministerium.de

"Im Jahresdurchschnitt waren vier Prozent aller Intensivbetten mit Corona-Patienten belegt"

Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn du ein Bett brauchst und man sagt dir, ach im Durchschnitt blahblahblah, aber gerade jetzt ists blöd.
Keine Angst das passiert nicht, soweit kommst du dann nicht, du kreist im Rettungswagen durch die Gegend. War aber vor Corona auch schon so.

"Die Mitglieder des Beirates betonen, dass die Pandemie zu keinem Zeitpunkt die stationäre Versorgung an ihre Grenzen gebracht hat."


Klar, in Zelten hat man nur deswegen behandelt weils mal ne Abwechslung war. Ich bin mir sicher für die Mitglieder des Beirates hätte sich schon noch etwas im Haus gefunden.
 
Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn du ein Bett brauchst und man sagt dir, ach im Durchschnitt blahblahblah, aber gerade jetzt ists blöd.
Keine Angst das passiert nicht, soweit kommst du dann nicht, du kreist im Rettungswagen durch die Gegend. War aber vor Corona auch schon so.



Klar, in Zelten hat man nur deswegen behandelt weils mal ne Abwechslung war. Ich bin mir sicher für die Mitglieder des Beirates hätte sich schon noch etwas im Haus gefunden.

Ok, verstehe :X3:

Dem Bundesministerium für Gesundheit darf man auch nicht glauben. :roll:
 
Ein Testverfahren ist auch nur so gut wie Beprobung und Durchführung erfolgen...
Nichts ist fehlerfrei - darum tuat ma im Normalfall auch gegenprüfen. Gibt ja genug Möglichkeiten.
Hm. Also keine hunderttausend falsch positiven Ergebnisse? Aber schon zu hinterfragen warum es Lok dauns gibt aufgrund falscher PCR Tests? War selbst betroffen. 4ter PCR Test war auf einmal um den Faktor 10 höher. Der Amtsarzt meiner BH gab mir damals die mündliche Aufhebung meiner Quarantäne. Schriftliche erfolgte paar Stunden später.
 
Ok, verstehe :X3:

Dem Bundesministerium für Gesundheit darf man auch nicht glauben. :roll:

Wenn die sagen alles easy, man sieht aber wochenlang Patienten in Zelten liegen, dann haben die ja evtl. Recht, ich habe dann nur eine andere Meinung zum easy. Dann erlaube ich mir auch etwas dazu zu sagen, obwohl ich nicht zu denen gehören werde die zuerst im Zelt liegen.
 
Wenn die sagen alles easy, man sieht aber wochenlang Patienten in Zelten liegen, dann haben die ja evtl. Recht, ich habe dann nur eine andere Meinung zum easy. Dann erlaube ich mir auch etwas dazu zu sagen, obwohl ich nicht zu denen gehören werde die zuerst im Zelt liegen.
4% mit Corona dort gelegen hab ich auch gelesen.
 
Ein Testverfahren ist auch nur so gut wie Beprobung und Durchführung erfolgen...
Nichts ist fehlerfrei - darum tuat ma im Normalfall auch gegenprüfen. Gibt ja genug Möglichkeiten.

Nicht zu vergessen ist aber die Auswertung des Ergebnis, denn da liegt der Wurm bei den Proben in Tirol. Alle BH´s in Österreich gehen nach dem sogenannten CT Wert (grob gesagt der Vermehrungszyklus, also wie oft eine vorhandene Konzentration des viralen Erbgutes vermehrt werden muss). Ist der Wert unter 30 wird man als infektiös eingestuft und in Quarantäne geschickt, über 30-35 als nicht infektiös und als negatives Testergebnis ausgewertet. Da dürfte das Labor in Tirol andere Schwellwerte angewendet haben.
 
Klar ging es dir darum... :roll:
Mal davon abgesehen, hat die ganze Sache in Tirol nichts mit der Aussagekraft eines PCR-Tests zu tun.
War schon spannend das Snooker Finale. Selby zum vierten Mal Weltmeister. Und wieder Zuschauer anstatt dem peinlichen Dosenapplaus im VJ. Maske dennoch verstörend. Samstag beginnt Giro d Italia. Militärlaster im Vorjahr und jetzt 200 superspreadernde Radprofis unterwegs. Unwirklich das alles.
 
Ich möchte dein Gesicht sehen, wenn du ein Bett brauchst und man sagt dir, ach im Durchschnitt blahblahblah, aber gerade jetzt ists blöd.
Keine Angst das passiert nicht, soweit kommst du dann nicht, du kreist im Rettungswagen durch die Gegend. War aber vor Corona auch schon so.
Wir sind auch in DACH und nicht in Indien. Die geben lieber das Geld für Atombomben aus als für das Gesundheitssystem. Hier bekommt jeder sein Bett der es braucht.
 
Dem Bundesministerium für Gesundheit darf man auch nicht glauben. :roll:
was willst du da glauben?
die situation mit den intensivbetten ist in deutschland in diesem frühjahr kritisch geworden, der von dir verlinkte artikel spricht vom stand bis dezember 2020.

ausserdem sollte es jedem gelingen, den eigentlichen hintergrund dieser sitzung zu erkennen : da geht es darum, über zuschüsse zu reden, und festzustellen, dass die 2020 genehmigten zuschüsse entsprechend wirksam waren.

den aktuellen stand in deutschland kannst du hier sehen :
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben