der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Dein Vater todkrank ist und jedes Mal wenn er jetzt mit der Rettung geholt wird, liegt er 5, 6 Stunden in der Notaufnahme. Obwohl er kaum reden kann, darf Deine Mutter erst nach einer Woche zu Besuch kommen. Dass er austherapiert ist, erfährst Du erst zehn Tage nach der Befundung beim zehnminütigendem Telefontermin. Das kann Dich aber nicht schockieren, denn beim letzten Notfall hat es 28 Stunden gedauert, bis Dir jemand sagte, was los ist ... Ja, dann kapierst Du endlich, dass man Pandemie nicht unter Anführungszeichen setzt und dass nur Looser jammern, weil sie eine Maske tragen müssen
 
Wenn Dein Vater todkrank ist und jedes Mal wenn er jetzt mit der Rettung geholt wird, liegt er 5, 6 Stunden in der Notaufnahme. Obwohl er kaum reden kann, darf Deine Mutter erst nach einer Woche zu Besuch kommen. Dass er austherapiert ist, erfährst Du erst zehn Tage nach der Befundung beim zehnminütigendem Telefontermin. Das kann Dich aber nicht schockieren, denn beim letzten Notfall hat es 28 Stunden gedauert, bis Dir jemand sagte, was los ist ... Ja, dann kapierst Du endlich, dass man Pandemie nicht unter Anführungszeichen setzt und dass nur Looser jammern, weil sie eine Maske tragen müssen

Du hast ein gutes Beispiel angeführt, was u.a. auch ein (halbwegs) normales Leben bedeutet. Denn wenn auch vorrangig immer Reisen, Gasthausbesuche etc. als normales Leben, das durch die Impfung wieder herbei geführt werden soll, angeführt wird, das normale Leben hat noch mehr Schattierungen. Dass man zb , wenn ein Angehöriger im Krankenhaus ist, nicht taten- und informationslos zuhause ausharren muss, dass Kinder wieder normal die Schule besuchen können, diverse Strukturen aufrecht erhalten werden können, soziale Kontakte gepflegt werden können und, und.
 
Und wie man sieht öffnet wieder alles, immer mehr werden durch die Impfung geschützt, Zahlen sinken,....

Kritiker bewegen sich hakt immer mehr auf dünnem Eis, weil auch diese Pandemie, auch wenn sie uns kalt erwischt hat, überwunden wird.

Bin ja schon gespannt was dann zum kritisieren gibt. 🤣
Dann kommen sicher wieder die Asylsuchenden dran oder Ausländer oder oder.
Immer die selbe Leier von den SELBEN Leuten....
 
Und wie man sieht öffnet wieder alles, immer mehr werden durch die Impfung geschützt, Zahlen sinken,....

Kritiker bewegen sich hakt immer mehr auf dünnem Eis, weil auch diese Pandemie, auch wenn sie uns kalt erwischt hat, überwunden wird.

Bin ja schon gespannt was dann zum kritisieren gibt. 🤣
Dann kommen sicher wieder die Asylsuchenden dran oder Ausländer oder oder.
Immer die selbe Leier von den SELBEN Leuten....

...so ist es ;) ...damitst auch du deinen "Schmafu" dazugeben derfst :daumen: ...wäu wo kämen wir denn hin wenn da wenn nicht wär :winke:
 
Hi,

Dass man zb , wenn ein Angehöriger im Krankenhaus ist, nicht taten- und informationslos zuhause ausharren muss, dass Kinder wieder normal die Schule besuchen können, diverse Strukturen aufrecht erhalten werden können, soziale Kontakte gepflegt werden können und, und.

siehst Du, genau das ist das Problem. Daran wird sich nichts ändern! Wenn Du geimpft bist, kannst Du weiterhin andere anstecken, und Du kannst auch weiterhin angesteckt werrden und sterben. Das selbe trifft zu, wenn Du getestet bist.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Menschen ihre Angehörigen im Krankenhaus angesteckt und getötet haben, weil sie als Geimpfte und/oder Getestete zu ihnen durften.


LG Tom
 
Hi,

Kritiker bewegen sich hakt immer mehr auf dünnem Eis, weil auch diese Pandemie, auch wenn sie uns kalt erwischt hat, überwunden wird.

Du bist nur ahnungslos. Die Briten prognostizieren bei diesen Öffnungsschritten, unter der Annahme, dass 90% der unter 50 Jährigen geimpft sind, und 95% der über 50 Jährigen, dass von April bis Juni 16.000 Menschen durch die Öffnungsschritte zusätzlich sterben werden. Optimistisch geschätzt!

Grob hochgerechnet bedeutet das für Österreich, dass wenn sich alle Impfen lassen und alle Maßnahmen aufgehoben werden, mit 10.000 bis 15.000 zusätzlichen Todesfällen zu rechnen ist.

Ich fürchte also, dass wir nie mehr so aufsperren werden, wie es noch 2019 war ....

LG Tom
 
Hi,

Deshalb gibt es kontrollierte und langsame Öffnungsschritte.
Was deutlich von der Regierung auch so kommuniziert wird.

erneut: die britischen Öffnungsschritte sind den unseren nicht unähnlich, die ersten im März, weitere Schritte kamen am 12.04., am 17 Mai kommen die nächsten, die dann Gastronomie innen wie außen mit Einschränkungen, Indoorveranstaltungen mit maximal 1.000 Personen oder 50% Sollbelegschaft und außen 4.000 oder 50% Sollbelegschaft, usw.

Die Briten haben nur langsam in mehreren Schritten das gemacht, was wir auf einmal am 19.05. machen wollen. Trotzdem soll das dort zu vielen Todesfällen führen, und das obwohl wir bei weitem nicht so schnell beim Impfen sind wie die Briten.

Ich hatte das alles aber schon verlinkt.


Ich habe für mittlerweile über 1.000 Euro Konzertkarten, glaub mir, niemand würde sich mehr freuen, wenn wieder alles ist wie vorher, als ich, alleine, die Forscher schätzen die Wahrscheinlichkeit, dass es am 10.07.2022 das Iron Maiden Konzert im Wr. Neustädter Stadion stattfinden wird, das am 16.06.2020 hätte stattfinden sollen und dann auf Juni 2021 verschoben wurde, eher gering ein.


Und ich erlebe auch oft, dass Leute ins Büro kommen und glauben, nur weil die zweite Impfung 3 Wochen her ist oder sie einen negativen Test haben, dass sie weder Maske brauchen noch Abstand. Dass sie weiterhin andere anstecken können oder selbst angesteckt werden können scheint sich ihrer Wahrnehmung zu entziehen.

LG Tom
 
Grob hochgerechnet bedeutet das für Österreich, dass wenn sich alle Impfen lassen und alle Maßnahmen aufgehoben werden, mit 10.000 bis 15.000 zusätzlichen Todesfällen zu rechnen ist.

Ich fürchte also, dass wir nie mehr so aufsperren werden, wie es noch 2019 war ....

LG Tom
wegen 10-15000 willst du das Theater bis zum Nimmerleinstag weiterführen? 85000 sterben in normalen Zeiten.
 
Wenn Dein Vater todkrank ist und jedes Mal wenn er jetzt mit der Rettung geholt wird, liegt er 5, 6 Stunden in der Notaufnahme. Obwohl er kaum reden kann, darf Deine Mutter erst nach einer Woche zu Besuch kommen. Dass er austherapiert ist, erfährst Du erst zehn Tage nach der Befundung beim zehnminütigendem Telefontermin. Das kann Dich aber nicht schockieren, denn beim letzten Notfall hat es 28 Stunden gedauert, bis Dir jemand sagte, was los ist ... Ja, dann kapierst Du endlich, dass man Pandemie nicht unter Anführungszeichen setzt und dass nur Looser jammern, weil sie eine Maske tragen müssen
Es ist zur Zeit einfach unmöglich was sich abspielt im Leben mit alten oder kranken Leuten.
Die welche es am nötigsten hätten von ihrer Familie getröstet zu werden dürfen sie nicht sehen.
Genau so schwer wie es auch für die Kinder ist ihre Eltern nicht mehr begleiten zu dürfen ins Jenseits.
 
Hi,

wegen 10-15000 willst du das Theater bis zum Nimmerleinstag weiterführen? 85000 sterben in normalen Zeiten.

ich will gar nichts. Ich weise darauf hin, dass man sich die Option, dass bestimmte Dinge nie mehr möglich sein werden, überlegen sollte. Konzerte, Trinklokale, eventuell die ganze Gastronomie, die nicht liefert, .... womöglich wird Fernunterricht an Schulen die Norm, usw.

LG Tom
 
Also ich bin dafür, dass wir uns alle impfen lassen (am Besten verpflichtend!), täglich testen, aber alle Geschäfte inklusive der Gastro und dem Tourismus geschlossen werden, Besuchsverbote im Alten- und Pflegeheim, Besuche im Krankenhaus max. 1x im Monat und da nur eine Person! Weiters bin ich für eine FFP3-Pflicht an allen öffentlichen Orten, in- wie outdoor und auch beim Einkauf von Lebensmitteln. Weiters bin ich auch dort dafür, die 20m²-Regel und die Testpflicht einzuführen. Und Kultur und Sportveranstaltungen nur mehr online streamen. Demonstrationen gehören allgemein verboten und statt dessen eine 24h Ausgangssperre. Weiters einen Bewegungsradius von max. 5 km im Stadtgebiet, Ländliche Regionen max.20 km. Diese Regeln sollten bis Ende September gelten und dann muss man eben die aktuellen Zahlen neu evaluieren...

So!
 
ich will gar nichts. Ich weise darauf hin, dass man sich die Option, dass bestimmte Dinge nie mehr möglich sein werden, überlegen sollte. Konzerte, Trinklokale, eventuell die ganze Gastronomie, die nicht liefert, .... womöglich wird Fernunterricht an Schulen die Norm, usw.

LG Tom
das ist keine Option!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben