der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was willst du? Sagt man, man ist dagegen, maulst du herum...sagt man, man ist dafür auch.

Mit solchen ironisch gemeinten Beiträgen, tust du nichts anderes als spalten wenn du alles auf zwei Extreme einordnest.

So wies aussieht kannst/willst du nichts zur Sache beitragen, sondern lediglich persönliche Antipathien transportieren...
Das ist nicht Sinn einer sachlichen Diskussion...

Das kann nicht dein ernst sein. Haltest du dir gerade selber den Spiegel vor? Das ist so weit entfernt von einer sachlichen Diskussion, selbst am Stammtisch würdest damit auf Augenrollen stoßen. Außer bei fünf Halbe intus...

Aber was will man uns noch aufzwingen? Bist ein sehr intelligenter Mensch. Aber nur impfen bis ans Lebensende? 1984 wahr werden lassen? Melitta Tüten forever? Geimpft, Getestet, Genesen? Was ist mit dem 4ten G, Gesund?

Dir würd ich sofort einen Internetführerschein aufzwingen.... Alles aufzwingen was geht, damit du mal merkst, was das überhaupt bedeutet.
 
Aber nur impfen bis ans Lebensende?
Ja impfen bis es entweder beim Menschen ausgerottet wurde oder es sich so gut kontrollieren lässt, dass es nur stellenseise wieder auftritt.
Mit Meds behandeln um es nicht zu schweren Verläufen kommt.
Mit etwas Glück generiert es sich zu einer einfachen Erkältung, was damals bei der spanischen Grippe auf passiert ist.
Davor gabs auch keine Influenza.

Tiermarkte und Tierhalten genauesten überprüfen, dass Zoonosen nicht mehr überspringen.

Es gibt viele Dinge die man tun MUSS.
 
Hi,



siehst Du, genau das ist das Problem. Daran wird sich nichts ändern! Wenn Du geimpft bist, kannst Du weiterhin andere anstecken, und Du kannst auch weiterhin angesteckt werrden und sterben. Das selbe trifft zu, wenn Du getestet bist.

Es ist nur eine Frage der Zeit, wann Menschen ihre Angehörigen im Krankenhaus angesteckt und getötet haben, weil sie als Geimpfte und/oder Getestete zu ihnen durften.

sichtlich hast du die wirkungsweise einer impfung nicht ganz verstanden - keine impfung der welt bietet 100% schutz - wenn du aber selbst 95% schutz hast und zudem deine infektiosität auf ein zehntel sinkt, sinken auch die inzidenzen und die gesamte pandemische bedrohung ist dann keine mehr - dh erfordert auch keine weiteren restriktiven maßnahmen mehr!

oder wie glaubst du sind die infektionszahlen in uk und israel zurückgegangen?
israel hatte am höhepunkt 10.000 neue fälle pro tag - dzt weniger als 50 für das ganze land!
 
Hast diese Erfahrung beim AMS gemacht?

Mein lieber ausländerfeindliche Steuerflüchtling, der das Leben anderer mutwillig auf der Straße riskiert zum eigenen Ergötzen... bleib bei deiner Hetze gegen Asylansuchende, alles andere überlässt du besser denen, die Sätze richtig interpretieren können.
 
Mit solchen ironisch gemeinten Beiträgen, tust du nichts anderes als spalten wenn du alles auf zwei Extreme einordnest.



Das kann nicht dein ernst sein. Haltest du dir gerade selber den Spiegel vor? Das ist so weit entfernt von einer sachlichen Diskussion, selbst am Stammtisch würdest damit auf Augenrollen stoßen. Außer bei fünf Halbe intus...



Dir würd ich sofort einen Internetführerschein aufzwingen.... Alles aufzwingen was geht, damit du mal merkst, was das überhaupt bedeutet.
Nicht von dir auf andere schliessen...@5 halbe..;)

Und btw: Woher willst du wissen, was ich ironisch schreibe und was nicht? Du kennst mich ja gar ned..
 
sichtlich hast du die wirkungsweise einer impfung nicht ganz verstanden - keine impfung der welt bietet 100% schutz - wenn du aber selbst 95% schutz hast und zudem deine infektiosität auf ein zehntel sinkt, sinken auch die inzidenzen und die gesamte pandemische bedrohung ist dann keine mehr - dh erfordert auch keine weiteren restriktiven maßnahmen mehr!

oder wie glaubst du sind die infektionszahlen in uk und israel zurückgegangen?
israel hatte am höhepunkt 10.000 neue fälle pro tag - dzt weniger als 50 für das ganze land!
Und deine Zahlen haben jetzt genau was mit Ö zu tun?
 
Aber sieht man eh hier, die mit Null Ahnung belogen sich gegenseitig und die mit der anderen Meinung bekommen einen kindischen Auslachsmiley. 😅
Und dann wollens sachlich diskutieren. 😅
 
Aber sieht man eh hier, die mit Null Ahnung belogen sich gegenseitig und die mit der anderen Meinung bekommen einen kindischen Auslachsmiley. 😅
Und dann wollens sachlich diskutieren. 😅
Du darfst mich gerne direkt zitieren...

Deine Aussagen sind einfach zum Lachen..daher Lach-smiley...und das sachlich diskutieren mit dir ist so eine Sache...des geht ned...von daher...
 
Ja impfen bis es entweder beim Menschen ausgerottet wurde oder es sich so gut kontrollieren lässt, dass es nur stellenseise wieder auftritt.

Tiermarkte und Tierhalten genauesten überprüfen, dass Zoonosen nicht mehr überspringen.
aussichtslos, schlicht, weil eben nicht nur über Tiere in diesen Bereichen übertragbar, geschweige denn weltweit kontrollierbar!

In meiner Wahrnehmung gibt es 3 Arten Politiker (und äquivalente Gruppen von Wählern, die denen (auch noch) die Stange halten):

*) echte Ideologen im positiven Sinn, die vernünftige Ansichten haben und noch nicht glattgeschliffen und von der dortigen Realität korrumpiert oder vergrault wurden.

*) solche, die eine Meinung haben, die aber dummerweise auf Unwissen oder Unverständnis von Fakten, Zusammenhängen und Lebensrealitäten basiert und sich von vermeintlich überzeugenden Worten manipulieren lassen

*) Machtmenschen, denen es absolut nicht um die Menschen geht, die echten Ideologen rausekeln und die Manipulierbaren für sich einspannen, um eine Mehrheit von oben zu bilden.

Die Behauptung bzw. Vorstellung, man könne Zoonose kontrollieren ist Wunschdenken, das jeder Mediziner, Biologe oder auch nur Mathematiker/Chaostheoretiker in der Luft zerfetzt, und mit diesem Zero-Covid-Unsinn auch noch hausieren zu gehen zeugt von Weltfremdheit, Allmachtswahn und Kontrollillusion.

Nicht zuletzt müßte bzw. würde man mit dieser Denke mittelfristig ähnliche Maßnahmen für unzählige andere medizinische und sonstige alltägliche Gefährdungen "wirksame Gegen- und Präventionsmaßnahmen" durchsetzen müssen ... bis eines Tages alle Menschen nur mehr in Einzelzellen à la Matrix geschützt vor der Bösen Realität dahinvegetieren ... und seltsamerweise das Durchschnittsalter auf 30 sinkt, weil die einen schlicht gesundheitlich krepieren (ein biologischer Körper braucht nun einmal eine vielfältige Umwelt und deren Einflüsse) und die anderen sich im "getestet sicheren Kapselhotel" über psychische Totaldegeneration binnen der ersten 20 Lebensjahre überhaupt aktiv die Kante geben.

Wer unbedingt letzteren Weg gehen will darf das für sich gerne so handhaben - ABER GEFÄLLIGST NICHT DEM REST DER MENSCHHEIT AUFZWINGEN!!!!!!!!!!

PS: Letzteres gibt es in Japan, wo eben Menschen gar nicht mehr vor die Wohnungstüre gehen ... nennt man dort Hikimori.
 
Zuletzt bearbeitet:
aussichtslos, schlicht, weil eben nicht nur über Tiere in diesen Bereichen übertragbar, geschweige denn weltweit kontrollierbar!

In meiner Wahrnehmung gibt es 3 Arten Politiker (und äquivalente Gruppen von Wählern, die denen (auch noch) die Stange halten):

*) echte Ideologen im positiven Sinn, die vernünftige Ansichten haben und noch nicht glattgeschliffen und von der dortigen Realität korrumpiert oder vergrault wurden.

*) solche, die eine Meinung haben, die aber dummerweise auf Unwissen oder Unverständnis von Fakten, Zusammenhängen und Lebensrealitäten basiert und sich von vermeintlich überzeugenden Worten manipulieren lassen

*) Machtmenschen, denen es absolut nicht um die Menschen geht, die echten Ideologen rausekeln und die Manipulierbaren für sich einspannen, um eine Mehrheit von oben zu bilden.

Die Behauptung bzw. Vorstellung, man könne Zoonose kontrollieren ist Wunschdenken, das jeder Mediziner, Biologe oder auch nur Mathematiker/Chaostheoretiker in der Luft zerfetzt, und mit diesem Zero-Covid-Unsinn auch noch hausieren zu gehen zeugt von Weltfremdheit, Allmachtswahn und Kontrollillusion.

Nicht zuletzt müßte bzw. würde man mit dieser Denke mittelfristig ähnliche Maßnahmen für unzählige andere medizinische und sonstige alltägliche Gefährdungen "wirksame Gegen- und Präventionsmaßnahmen" durchsetzen müssen ... bis eines Tages alle Menschen nur mehr in Einzelzellen à la Matrix geschützt vor der Bösen Realität dahinvegetieren ... und seltsamerweise das Durchschnittsalter auf 30 sinkt, weil die einen schlicht gesundheitlich krepieren (ein biologischer Körper braucht nun einmal eine vielfältige Umwelt und deren Einflüsse) und die anderen sich im "getestet sicheren Kapselhotel" über psychische Totalgeneration binnen der ersten 20 Lebensjahre überhaupt aktiv die Kante geben.

Wer unbedingt letzteren Weg gehen will darf das für sich gerne so handhaben - ABER GEFÄLLIGST NICHT DEM REST DER MENSCHHEIT AUFZWINGEN!!!!!!!!!!

PS: Letzteres gibt es in Japan, wo eben Menschen gar nicht mehr vor die Wohnungstüre gehen ... nennt man dort Hikimori.
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
 
aussichtslos, schlicht, weil eben nicht nur über Tiere in diesen Bereichen übertragbar
Die heißen Zoonosen, weil sie vom Tier auf den Menschen überspringen.
Das hat nichts mit Zero Covid zu tun.
Darauf zu achten, dass sie nicht vom Tier auf den Menschen überspringen wäre eine Prävention, wie vin mir angedacht.

Und das man jetzt die Tierwelt in Ruhe lässt halte ich für sehr gut.
Für uns und den Planeten und den Tieren.
 
@Mitglied #535528
Auf meinem Bänkchen liegen
O2 O2 I1*) C4 T1 D1 V4
Welchen Buchstaben brauche ich auf dem Brett, um einen Bingo legen zu können?


*) Edit: Peinlich, Archie! Hab mich verschaut! Ich hab keine drei O2, sondern nur zwei und qdafür ein I1!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben