der 5te Lockdown, wie oft sperren wir 2021 noch zu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil diese Mutmaßung auf viele Kursgeschädigten des AMS zu trifft. Mir würde nie im Traum einfallen jemand zu einen Kurs zu zwingen.

Wo habe ich irgendwas von Kursen beim AMS geschrieben?

Das vierte G.? Gestorben? Gestorben mit 97, Weltuntergang.
Völlig überraschend und unerwartet aus der Mitte des Lebens gerissen! So eine Ungerechtigkeit, sapperlot.😉

Red kein Scheiß. Du hast mir gesagt ich sei arm und wohn in einer WG weil ich mir sonst nichts leisten kann.
Und so hat das @Mitglied #208544 auch gemeint, dass das eine seltsame Art ist mit anderen umzugehen.

Und wenns ums stänkern oder dich provelieren geht bist sofort da. 😅🤣

Schön sprechen kannst du also auch nicht , und wo habe ich bzgl deiner WG die Unwahrheit gesprochen? Das hast du mehrmals erwähnt ?! :schulterzuck:
Es trifft es ja auf dich zu , denn sonst würdest ned auf den Zug aufspringen :fies:

Stänkern tun doch alle sehr gern Blabla, und vor euch hier muss ich mich doch nicht provelieren :hahaha::hahaha: Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung :up:

Zuletzt bearbeitet:
Stänkern tun doch alle sehr gern Blabla, und vor euch hier muss ich mich doch nicht provelieren :hahaha::hahaha: Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung :up:

Michelle, um auf etwas bzw. wen neidisch zu sein, muss sich der zu Beneidende erst profiliert haben, damit man darauf neidisch sein kann. Also beißt sich das irgendwie, findest du nicht?

Hi,

sichtlich hast du die wirkungsweise einer impfung nicht ganz verstanden - keine impfung der welt bietet 100% schutz - wenn du aber selbst 95% schutz hast und zudem deine infektiosität auf ein zehntel sinkt, sinken auch die inzidenzen und die gesamte pandemische bedrohung ist dann keine mehr - dh erfordert auch keine weiteren restriktiven maßnahmen mehr!

Du übersiehst hier wie Impfungen wirken. Es gibt immunisierende Impfungen. Da kann der Geimpfte nicht mehr angesteckt werden und auch andere nicht anstecken.

Im Fall der CoViD-19 Impfung schützt die Impfung nicht vor Ansteckung und davor, andere anzustecken.

Sie schützt Dich hoffentlich zu 95% vor einem schweren Verlauf. Und noch weiß niemand, wie sehr die Infektiosität sinkt.

Die Experten der britischen Regierung nehmen an, dass wenn 90% der unter 50 Jährigen und 95% der über 50 Jährigen geimpft sind, und schon einige Öffnungsschritte gesetzt werden, im UK vom April bis Juni 16.000 Menschen zusätzlich sterben werden.

Im zweiten Link bitte auch die dort verlinkten Arbeiten ansehen.

oder wie glaubst du sind die infektionszahlen in uk und israel zurückgegangen?

Denk mal nach. Kann es sein, dass dort harte Ausgangsbeschränlungen herrschen, Geschäfte zu haben ..... ?

israel hatte am höhepunkt 10.000 neue fälle pro tag - dzt weniger als 50 für das ganze land!

Israel hatte im Oktober auch teils 8.000 Neuinfektionen pro Tag, bei weniger Tests, und sie sind gut runter gekommen, ohne Impfungen.

LG Tom

es ist seit längerem immer wieder in verschiedenen Quellen von niedrigerer Ansteckungsgefahr die Rede. Man kann natürlich alles und jedes anzweifeln, ich erscheint mir logisch dass dahinter ein wahrer Kern steckt. Wieso stellst du das kategorisch in Abrede?
Die Experten der britischen Regierung nehmen an, dass wenn 90% der unter 50 Jährigen und 95% der über 50 Jährigen geimpft sind, und schon einige Öffnungsschritte gesetzt werden, im UK vom April bis Juni 16.000 Menschen zusätzlich sterben werden.

Könnt es sein, dass sich diese 16.000 Menschen aus den restlichen 10 bzw 15 % rekrutieren?

Hi,

noch nicht bemerkt, daß sich seit Einführung der Impfung die Infektionslage kontinuierlich verbessert?

das liegt am Februar 2021. Noch nicht bemerkt, dass sich seither die Infektionslage verbessert?

Es ist verwunderlich, wie es sein kann, dass bei Ausgangsbeschränkungen, Arbeitsverboten, etc.etc. und nicht zuletzt bei dem schönen Wetter irgendwer auf die schräge Idee kommt, irgendwas läge an der Impfung.

Das ist so, wie wenn man 2 Wochen Antibiotika nimmt, dann ein Globuli schluckt, und dann sagt, es lag am Globuli, dass man gesund wurde, weil erst als man das einnahm ....

Deine Argumentation ist komplett am Thema vorbei, denn niemand hat behauptet, dass die Impfungen wirkungslos wären! Im Gegenteil, alle hoffen, dass die Impfungen gut wirken und helfen.

Das Thema ist, ob wir jemals wieder alle Maßnahmen aufheben werden können, ohne viele Tote zu haben. Und da sieht es derzeit nicht gut aus.

Derzeit - und es fehlen uns ganz viele Daten, insbesondere zum Effekt der Impfungen - sieht es so aus, dass wir im optimalen Fall, wenn alle geimpft sind und wir alle Beschränkungen aufheben, wir 10.000 Tote mehr im Jahr haben werden.

Und da wissen wir auch nicht, wie es aussieht, wenn wir Massenveranstaltungen haben, Fußballspiele, Konzerte, Discos, .....

Also wie gesagt, es bringt gar nichts, sich irgendwelche Nachweise zurechtzudenken, dass die Impfung nicht komlpett sinnlos wäre, das glaubt niemand.

LG Tom

Hi,

es ist seit längerem immer wieder in verschiedenen Quellen von niedrigerer Ansteckungsgefahr die Rede. Man kann natürlich alles und jedes anzweifeln, ich erscheint mir logisch dass dahinter ein wahrer Kern steckt. Wieso stellst du das kategorisch in Abrede?

das ist eine mathematisch zwingende Schlussfolgerung. Wenn Du keine oder leichte Symptome hast, bist Du etwa 7 bis 10 Tage ansteckend (das weiß man nicht genau, bei leichten bis moderaten Verläufen sagt man, dass kurz vor Symptombeginn bis 10 Tage nach Symptombeginn eine hohes Ansteckungsrisiko besteht).

Wenn Du auf die Intensive kommst und dort 3 Wochen liegst, kannst Du insgesamt ein Monat oder länger ansteckend sein (weiß man auch nicht genau).

Wenn jetzt die Schwere des Verlaufs reduziert wird, reduziert man damit auch die Ansteckungsgefahr, weil je schwerer man erkrankt, desto länger kann man andere anstecken.

Das bedeutet, dass die absolute theoretische Ansteckungsgefahr tatsächlich sinkt.

Wie sieht es in der Praxis aus? In der Realität wird ein jeder mit auch leichten Symptomen anrufen und daheim bleiben, er kann dann andere nicht anstecken.

Wenn die Leute durch die Impfung aber einen ganz leichten oder symptomlosen Verlauf haben, bleiben sie nicht daheim.

Ein weiterer Aspekt ist, dass man annimmt, dass je schwerer man erkrankt, desto mehr infektiöses Material gibt man ab. Wenn die Leute nicht mehr schwer erkranken geben sie daher weniger infektiöses Material ab, es sinkt daher die Ansteckungsgefahr.

Das alles ist aber hoch spekulativ. Das Imperial College London schreibt Ende März 2021:

We assume the vaccines provide some protection against infection in addition to protection from severe disease and death (optimistic).
und
We assume the vaccines prevents to a certain extent, an infected person who is vaccinated from transmitting the virus (optimistic, although only assumed in 1 sensitivity analysis).

Als Berater der britischen Regierung sagen die Wissenschafter am 30.03.2021, dass sie optimistischer Weise für die Daten annehmen, dass die Impfung etwas Schutz vor Ansteckung bietet und dass die Impfung zu einem gewissen Maße davor schützt, andere anzustecken.

Was nimmst Du aus dem Gesagten für Dich mit? Ich entnehme daraus, dass es noch spekulativ ist, ob und in welchem Maße die Impfung vor Ansteckung schützt und davor, andere anzustecken.

Diese Zeilen kommen aus einer Untersuchung wonach man annimmt, dass wenn die Briten wie geplant am 17.05.2021 mehr oder minder die selben Öffnungsschritte setzen, wie wir für den 19.05.2021 geplant haben, von April bis Juni 16.000 Menschen zusätzlich an CoViD-19 sterben werden.

Das unter der Annahme, dass 90% der U50 und 95% der Ü50 geimpft sind.

Wenn diese Annahmen der britischen Forscher stimmen kann man grob für Österreich annehmen, dass bei vollständiger Durchimpfung ohne weitere Maßnahmen jedes Jahr 10.000 bis 15.000 Menschen an CoViD-19 sterben werden.

Es gibt keinen Grund, warum das Imperial College als Mitglied der SAGE anerkannte Daten zum Schutz der Impfung vor Ansteckung oder Weitergabe des Virus unterschlagen sollte. Es wurde dabei untersucht, welche Auswirkung die Öffnungsschritte haben werden.

Mein Standpunkt ist, dass wenn das Imperial College keine konkreten Daten benutzt hat, dann wird das seinen Grund haben.

Und die Untersuchungen sind für das Threadthema perfekt. :D

LG Tom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben