M
Gast
(Gelöschter Account)
Also ich hab mir mal das Buch "Aktien für dummies" bestellt. Soll angeblich eine gute Einführung in die Aktien sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Also ich hab mir mal das Buch "Aktien für dummies" bestellt. Soll angeblich eine gute Einführung in die Aktien sein.
Von diesen sogenannten "Pennystocks" würde ich dir aber tunlichst abraten , denn solche vermeidlich
billige Aktien sind oft nur Schall und Rauch.
Der Preis der Aktie hat mit dem Wert der Aktie nichts zu tun,
Sprich eine Aktie kann 2 Euro kosten und total überteuert sein,
eine andere kann 100 Euro kosten und billig sein , dazu
lohnt es sich wenn man sich ein wenig mit Kennzahlen und Aktienbewertung auskennt,
ist aber auch keine Raketenwissenschaft.
Ich bin in Amazon und Apple drin, aber nicht direkt sondern über Onkel Warren.![]()
Ich bin in Amazon und Apple drin, aber nicht direkt sondern über Onkel Warren.![]()
einfach gigantisch sowas und das macht gerade mal 0,72% v. seinem Portfolio aus.
Lars Erichsen geschaut?
![]()
Kaufen wir schon oder warten wir noch?
Und dein "lessons learned"?
Meines ist und war:
Auch Profis, ANALysten, Börsegurus, Crashpropheten, und sogar Dirk Müller, sind letztlich nur Menschen, die manchmal nicht viel wissen, aber gerne quasseln, oder Verkäufer welche ihre Bücher, Vorträge, Fonds, etc. an den Mann bzw. die Frau bringen wollen.
Um die Möglichkeiten noch zu erweitern: Biden ist schon 77, was wenn er aufgrund der Aufregung morgen einen Herzkasperl bekommt ...
Was ich damit sagen will: es gibt so viele Imponderabilien, die kann man nicht alle berücksichtigen.
Ruhig und cool bleiben, breit genug streuen, die Hausaufgaben vorher machen, und nicht zu oft ins Depot schauen, damit fahre ich am besten.![]()