Der Große Wurf

die neue Regierung im Zusammenhang mit der Bezeichnung "Der Große Wurf"....

....entweder unglaublicher Humor oder unglaublicher Optimismus, aber beides ist letztlich gut :haha: :haha: :haha:

die neue Regierung im Zusammenhang mit der Bezeichnung "Der Große Wurf"....

....entweder unglaublicher Humor oder unglaublicher Optimismus, aber beides ist letztlich gut :haha: :haha: :haha:

Weder noch. Ein Versuch von Ironie.

Der Leitl hat zum Koalitionspakt gsagt: "Das ist ein Topfen". Ich würde sagen, dass der FAYMANN wieder einmal im Liegen umgefallen ist. Die schon ächzende Bevökerung wird angespannt, die Betriebe sinnlos gequält, das verbliebene Familiensilber zur Freude der Milliadäre endgültig verscherbelt und die Bespitzelung der Bürger weiter vorangetrieben. Last not least die Bürgerbeteiligung erfolgreich abgeblockt.

Zuletzt bearbeitet:
Last not least die Bürgerbeteiligung erfolgreich abgeblockt.
Das brauchen wir ned.
Wir brauchen auch die Minderheitenrechte im Parlament ned. Soweit kommt's noch, dass das Parlament die Regierung kontrollieren wird ... :roll:
Wir brauchen keine Kontrollore, wir brauchen Zudecker und Vertuscher.

Wir sind die Zukunft Österreichs, die "Koalition neu". :mrgreen:

Wirklich lustig wird es erst in 5 Jahren.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Zum österreichischen Parlamentarismus wurde in diesem bzw. im "Neuwahlen"-Thread schon (zu Recht) viel Kritisches angemerkt. Realist sein heißt aber oft einfach, sich darüber zu freuen, was da ist (auch wenn das manchmal schwer fällt). In diesem Sinne, freuen wir uns über unsere grandiosen Volksvertreter, und darüber, welchen Unfug sie überhaupt noch anrichten dürfen. Anderswo brechen gerade andere Zeiten an:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ungarn-orban-will-parlament-entmachten-a-938152.html

Am Freitag dem 13.12.2013 wollten sie das nicht präsentieren. Aber jetzt wos endlich heraus ist, ist auch niemand zufrieden.

...der "Große Wurf" .....

sorry... zu groß... ;)

Freitag der 13.e wäre wahrscheinlich angemessener gewesen. ;)
Und was ändert sich denn. De Leit war'n auch vor dem großen Wurf schon unzufrieden.... :hmm: Ändert sich was, is eanan net recht, ändert sich nix a net.... :schulterzuck:

ach ja..... :ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert ist, dass sich die Kommentare in der Presse zu 90% um das unsägliche (aber vergleichsweise unwichtige) Raucherthema drehen.

Finanztransaktionssteuer nix. Erbschaftssteuer nix. Ok, dafür treffens die Superreichen mit der Schaumweinsteuer. Dom Perignon sieht in Österreich bitteren Zeiten entgegen.

Ideen zu alternativer Energie? Na klar, wir schnalzen die NoVA rauf.

Dafür wirklich innovative Ansätze um den Arbeitsmarkt zu beleben. Für jede Überstunde muß der Ag einen Strafeuro zahlen. Na wenn das nicht originell ist!

Verwaltungsreform? Ich mein, die tät ausgabenseitig was bringen. Ned amal erwähnt.

Aber scheinbar regt das nur mich auf.

nein, regt auch mich auf, war aber zu erwarten, liegt in der natur der sache ;)

Zurück
Oben