Der Kollaps

erinnert mich eher an 1928: uns ging es nie so gut und es wird noch weitergehen, haben manche prophezeit....
weisst 1928 war harmlos...weil wenn wir 2007 oder 2008 oder auch heute noch solche möglichkeit wie damals hätten ...gäbs jede donnerstag ein 1928....so schauts aus

außerdem kannst du einen arbeitslosen armen von damals ned mit einen harz IV empfänger vergleichen.
richtig..der harz 4 empfänger bekommt noch bekleidung miete strom etc..kindergeld und was weiß ich alles...wer bezahlts und für was....was bedeutet den arm sein....ich denke mal arm ist heutzutage jeder der wünsche hat die sich nicht erfüllen lassen...wir sind eine traumgesellschaft die jede woche auf den lottosechser hofft oder das er nächste woche noch einen job hat..eine dach über den kopf hat...oder vl ,noch einen schluck wasser aus der leitung bekommt.....

Die Vorbereitung auf das Leben kann natürlich neben einer guten Ausbildung und einer fundamendierten Erziehung auch darin bestehen, dass die Eltern als Vorbild wirken und versuchen,
ja, ich denke das es früher leichter war... weils doch dauerte bis die kinder in die weite welt gingen...heut kannst das von zuhause und die elterliche erziehung ist schwieriger als je zuvor...man muß als eltern mit widerworten erst mal umgehen und so mache kids stehen auf einem level beim wissen ( nicht an lebenserfahrung) das noch vor 40 jahren so mancher sein ganzes leben nicht gewusst hat.
die jugend wird immer egoistischer der verdrängungswettbewerb nimmt extrem zu....im prinzip neid missgunst bedrohung...das ganze ist ein pulverfass und die lunte brennt
dass jede Erwartung einer Verbesserung eine reine Illusion bleiben muss.
also dann..gute nacht..in der hoffnung jeder muß nicht lange leiden..für was haben wir eigentlich hirn.

Und der Einzige, der ein unfehlbares Rezept dagegen bei der Hand hat, muss hier im EF um Anerkennung buhlen, weil man ihn außerhalb nicht entsprechend zu würdigen weiß und daher ned ernst nimmt.

Das Schicksal aller großer Geister halt ....
der kann sich selber zur wehr setzen...aber dir ist doch auch bekannt das bei vielen erst im nachhein bekannt wurde wie recht sie hatten.....oder eben die dementsprechende annerkennung sie erhielten.. im nachhinein find ich so machen fortschritt für.........

ich meine: genau das gegenteil ist der fall - wenn wir die dinge endlich einmal fertig denken.
vom denken bekomm ich schon kopfweh...handeln würd mir mehr taugen..aber bevor ich abtrete..trete ich noch jemand in den arsch..hoffe ich hab die zeit dazu....irgenwie hab ich für manch so einen psycho ( obwohl ich die gedankengänge nicht nachvollziehen kann) respekt..den aus seiner sicht hat er gehandelt und höchst wahrscheinlich weil er sonst keinen ausweg sah.

99 % der westlichen welt werden manipuliert und wenns passt mundtot gemacht...und davon wie die geschichte beweist auch noch gehetzt, sicher könnte man sagen jeder ist für seine handlungen selbst verantwortlich...aber wie vorher beschrieben..wer kanns noch nachvollziehen oder gar verstehen

der kann sich selber zur wehr setzen...aber dir ist doch auch bekannt das bei vielen erst im nachhein bekannt wurde wie recht sie hatten.....oder eben die dementsprechende annerkennung sie erhielten.. im nachhinein find ich so machen fortschritt für.........

danke, amore-vita, das ist reizend von dir! :bussal:

wobei: ich behaupte nicht, dass das konzept automatisch richtig sein muss oder es keinen besseren ansatz gäbe. wobei ich auch sagen muss: das mit dem besseren hat sich bisher noch nicht so richtig bis zu meinereins durchgesprochen. eher scheint in olymp und umgebung lähmung und ratlosigkeit zu herrschen. und ich hab schon so manches (was funktioniert hat :hurra:) ausklabüsern dürfen, von dem ich mir nicht so sicher war, wie bei dem da jetzt.

aber eines wäre mir besonders wichtig: dass die dinge mal sachlich und vor allem ohne das vorurteil betrachtet bzw. behirnt werden "der ist keiner von denen da oben - also kanns nix wert sein". nach dem ansatz verzichtest nämlich automatisch auf das potential von mehr als 95% der menschen.

vom denken bekomm ich schon kopfweh...handeln würd mir mehr taugen..

:daumen:

aber bevor ich abtrete..trete ich noch jemand in den arsch..hoffe ich hab die zeit dazu....irgenwie hab ich für manch so einen psycho ( obwohl ich die gedankengänge nicht nachvollziehen kann) respekt..den aus seiner sicht hat er gehandelt und höchst wahrscheinlich weil er sonst keinen ausweg sah.

revolutionen, amok und terror verbessern nix. im gegenteil: das auszulösen ist die von den heute entscheidenden dramatisch unterschätzte gefahr. unsere infrastruktur ist viel zu sensibel und gefährlich geworden, um derartige aggressionen in der breite auszulösen, wie wir es jetzt gerade beginnend erleben.

was wir brauchen, sind REFORMEN, aber echte!

99 % der westlichen welt werden manipuliert und wenns passt mundtot gemacht.

stimmt - und auch da erst beginnend. wir steuern auf eine totalitäre oligarchie zu bzw. sind eh schon mitten drin. und dagegen gilt es etwas zu unternehmen - im interesse ALLER!

...handeln würd mir mehr taugen..aber bevor ich abtrete..trete ich noch jemand in den arsch..hoffe ich hab die zeit dazu....

Also nüchtern betrachtet kannst mit dem Arschtreten schon morgen anfangen:

Wenn man bedenkt: Spanische Erdbeeren im Jänner zu kaufen in irgendeinem Supermarkt

1. Tag Ernte und Anlieferung im Lager in Spanien
2. Tag Kommissionierung und Ablieferung
3. Tag Transport SüdSpanien- Österreich
4. Tag Anlieferung Zentrallager Supermarkt
5. Tag kommissionierung und Auslieferung zum lokalen Supermarkt
6. Tag Jetzt kannst die Erdbeeren frühenstens kaufen

Und jetzt weisst Du auch warum die deppaten Erdbeeren nach einem Tag schon verschimmeln- sind ja nur Wasser
Bedenke wie diese Früchte für den Transport behandelt werden- des isst alles mit

Fang an mit arschtreten indem du einfach immer mehr Menschen davon überzeugst den Dreck nicht zu kaufen

Aber das ist eine Entscheidung die jeder für sich selber treffen muss......

Pah... was ist das gegen spargel aus peru... oder wars chile
Und knoblauch kommt zu einem gutteil aus china

Aber das ist eine Entscheidung die jeder für sich selber treffen muss......
ja, bis jetzt... und genau jetzt würd ich gern wissen wie ist es möglich das es nicht jeder behirnt...weil die spanier oder chile oder die chinesen sonst keinen export haben.....ich mein da haben plattformen millarden von usern oder accounts....wir haben facebook etc...ich bin kein profi von diesem medien..aber ich denke irgendwie muß es doch eine möglichkeit geben die menschen wach zurütteln..ich versteh schon das es ''besser ist'' man überlässt sein handeln jedem selber...aber dann würden wir auch keine gesetze brauchen überspitzt gesagt.....
mancher würd sagen ich bin nicht für selbstgeiselung..

ps ..heute hab ich gelsen das chelsea ( fußballklub ) mit adidas einen 10 jährigen sponsorvertrag ausrüster mit über € 300.000.000.- gemacht hat.....ok. adidas sponsert nicht nur chelsea dazu ist diese firma noch börsennotiert und zahlt dividenden.... adidas produziert in drittländern mit miesen gehältern ( aber immerhin arbeitsplätze ) den waren werden 1000te prozente aufgeschlagen.... die ware von chelsea sind menschen sportler die mit ablösen erkauft werden die in keinem verhältnis mit irgendetwas vergleichbar sind...

Neymar ( brasilianischer kicker ) wurde von einem spanischen klub erworben..der sofort eine ablösesumme für seinen spieler mit €190.000.000.- festgeschrieben hat...da wird mit zahlen und buchgeld herumgeschmissen wie wir in der guten alten zeiten DKT gespielt haben....nur hatte das sehr wenig auswirkung außer vl. der gedanke daran...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann jetzt lange darüber Spekulieren was konkret passiert und was die Zukunft bringt .....

Ich würde das tun, was ich bisher getan habe ... dafür sorgen, dass es den mir Nahestehenden so gut geht wie Irgendmöglich.

Ansonsten wird es so bleiben wie es immer war "Adapt or Die" - wenn Gefahr für Leib und Leben vorhanden ist zählt "Töten bevor man Getötet wird" .... ich gebe mich da keinen Illusionen hin.

LG Bär

mich würde interessieren auf was könntet ihr verzichten echt von heut auf morgen...

Das kann ich nicht sagen, aber ich habe mich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und verzichte weitestgehend auf Fleisch.
So unnötig das jetzt klingen mag, weiß ich wie viel Wasser und Pflanzliches in ein Tier gesteckt werden muss, damit man 1 KG Fleisch kaufen kann...

Ich denke nicht darüber nach, auf was ich verzichten könnte, sondern überlege, ob ich das was mir da geboten wird wirklich brauche. Hat einerseits mit der Erziehung zu tun, andererseits schmeckt mir die Wirtschaft so wie sie jetzt "funktioniert" ganz und gar nicht.
Konkret heißt das, dass ich einen ziemlich kleinen Kleiderschrank habe (aus Vergleichen mit Freundinnen) und da schaue ich mittlerweile darauf wer das herstellt und unter welchen Bedingungen, Nahrungsmittel werden in den Mengen gekauft in denen sie gebraucht werden - so wird so wenig wie möglich verschwendet - am besten von zuhause(*Ich komme vom Bauernhof); später in der Stadt dann vom Bauer meines Vertrauens, Technische Geräte werden nicht gleich beim ersten Spinner oder beim Folgemodell ausgetauscht...

Ich überlege nicht, auf was ich verzichten könnte wenns hart auf hart kommt - wenns so weit ist wird sich das herausstellen.
Ich weiß auch ganz genau, dass das was ich mache nicht viel Einfluss hat auf die Dinge die gerade so abgehen auf der Welt, aber ich tu jetzt das, was ich für sinnvoll erachte. Auch wenns nur ein Tröpchen auf einem heißen Stein ist.

Zuletzt bearbeitet:
ps ..heute hab ich gelsen das chelsea ( fußballklub ) mit adidas einen 10 jährigen sponsorvertrag ausrüster mit über € 300.000.000.- gemacht hat.....ok. adidas sponsert nicht nur chelsea dazu ist diese firma noch börsennotiert und zahlt dividenden.... adidas produziert in drittländern mit miesen gehältern ( aber immerhin arbeitsplätze ) den waren werden 1000te prozente aufgeschlagen.... die ware von chelsea sind menschen sportler die mit ablösen erkauft werden die in keinem verhältnis mit irgendetwas vergleichbar sind...

Neymar ( brasilianischer kicker ) wurde von einem spanischen klub erworben..der sofort eine ablösesumme für seinen spieler mit €190.000.000.- festgeschrieben hat...da wird mit zahlen und buchgeld herumgeschmissen wie wir in der guten alten zeiten DKT gespielt haben....nur hatte das sehr wenig auswirkung außer vl. der gedanke daran...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

na ja weil man mit fußball viel geld machen kann. wenn niemand des kicken ernst nehmen würde, dann wäre neymayr froh, wenn er 50 euro kriegt für den bus, wenn er zum spiel fährt....

genauso mit der formel 1. interessierts wirklich wen, wenn a paar kasperln im kreis fahren? mi ned, i sogs gleich.

vielen dank für die sachliche kritik am konzept!
Jetzt geht das wieder los ... :roll:

Schau, steirisch gesagt: Dein ganzes Konzept basiert darauf, dass sich die Dinge genau so und nicht anders entwickeln, als Du Dir das ausdenkst. Und daneben gibt's eine Hierarchie, wie Du sie Dir ausmalst (Entscheidungsträger, Berater, Investoren), von denen Du behauptest, dass sie alle zusammen zu dumm sind, um zu wissen, wie sie ihre Interessen wahrnehmen.
Und jetzt kommst Du als der große Weise, und willst denen einreden, dass Du der wesentlich bessere Berater wärst. Und Dein Einsatz bleibt unbeantwortet.

Eine Diskussion über Deine Thesen strebst Du ja ohnehin ned an, weil Du ausreichend von Deiner Mission überzeugt bist, und es daher ohnehin keine bessere Lösung als Deine geben kann. Fakt ist in meinen Augen (und nicht nur in meinen), dass Du zwar ein Konzept hast, aber die ganze von Dir vorausgesagte Entwicklung inklusive dem "Endzeitszenario" dem Konzept angepasst ist, und nicht das Konzept den tatsächlichen Gegebenheiten. Und Deine Reaktionen bestätigen das weitestgehend - denn wenn jemand wagt, die Einmaligkeit Deines Konzeptes anzuzweifeln, dann reagierst Du beleidigt wie eine Brautjungfer, die nicht in der ersten Reihe gehen darf .... :roll:

ich hab gar nicht gewusst, dass du beim amerikanischen oder britischen geheimdienst bist und meine mails etc. überwachst ...
Das ist ja gar ned notwendig, es genügt ja, wenn man Deine Postings liest, wo Du Dich ausweinst, dass Du nicht an die "wirklich wichtigen Leute" herankommst. :mrgreen:

Hast Du konkrete Vorschläge was man tun kann/soll?
1) nein - sondern leute, die mithelfen (ideen, connections etc. haben, um die zu erreichen, auf die es ankommt)
2) vom argumentarium her ja. von dem, die richtigen zu erreichen noch nicht. habe alle für mich eruierbaren direkten kontakte probiert.
Siehst? Da braucht man keine Geheimdienste. :haha:

Ich gehe also davon aus, dass es so ist, wie es schon die anderen Male war. Du machst einen auf ganz wichtig, weil Du irgendwas ausgetüftelt haben willst, was vor Dir noch keinem eingefallen ist, und dann kommt einfach nix mehr.

Das war bei Deiner Partei so, zu welcher Du Ideen und Inhalte hier erfragen wolltest.
Das war mit Deinem Finanzkonzept so.
Und das ist jetzt mit Deinem Kollaps-Konzept nix anderes.

Viel heiße Luft.
Und zum Überfluss regst Dich noch auf, wir würden Dir mit Diskussionen die wichtige Zeit stehlen, wo Du an Deinen Konzepten arbeiten könntest .... :haha:

In Wahrheit stiehlst Du allen ihre Zeit ..... :winke:

frag mich eigentlich auch. ob der philo sein ganzes geld schon in gold und schweizer franken angelegt hat? i mein, schließlich weiss er jetzt schon wie der euro enden wird und der dollar erst.

du bist ja ein orakel vom EF ;-)

Jedes Konzept die Welt zum Wohle aller zu retten, geht auf'n Buckl derer, die es Geld und die Macht haben. Und die werden den Teufel tun um auf selbiges zu verzichten!

Jedes Konzept die Welt zum Wohle aller zu retten, geht auf'n Buckl derer, die es Geld und die Macht haben. Und die werden den Teufel tun um auf selbiges zu verzichten!
zum glück ist das eine verschwindend kleine fraktion....außer sie kaufen sich einen grossen haufen söldner und da sind wir wieder...geld und profit regiert die welt.

zum glück ist das eine verschwindend kleine fraktion....außer sie kaufen sich einen grossen haufen söldner und da sind wir wieder...geld und profit regiert die welt.

so stellt sich der klane steirerbua - der strohsack franzi - die welt vor.......

Klar, da gibts jetzt kein Gegenargument, dass deines aushebeln würde.

Aber auch wir "kleinen" sind schon so an den Standard gewohnt, dass hier auch kein Umdenken erfolgt...

Du mußt die kleinen glauben lassen, dass sie mitspielen dürfen.... dann funktionierts noch bissl läbger

Zurück
Oben