Der Kunde ist König!

N

Gast

(Gelöschter Account)
oder ist er eher gast und wir als dienstleister sind stolze gastgeber!

Ich als Dienstleister möchte hiermit einen Thread erstellen in dem jeder User der EF-Gemeinde sich mal positiv oder auch negativ aus:kotzen: darf/soll/kann!

Ich weiß das unser job nicht immer einfach ist und wie wichtig es ist sich mal luft zu machen!

Haut Rein!

ich fang gleich mal an!

ich durfte gestern an stelle von 6h dann doch 11std arbeiten,hatte anfangs keine lust,aber der tag hat sich dann doch noch als extrem spaßig und gut rausgestellt!

alle kunden war extrem gut drauf,hatten spaß beim geld ausgeben und der eine oder andere hatte einen guten spruch auf den lippen!

ich habe heute noch muskelkater vom lachen!

danke dafür! :daumen:

Freut mich, dass du einen guten Tag hattest.... ;)

Der Kunde ist schon König, das stimmt schon so - immerhin bezahlt er mein Gehalt, und dieses Memo im Hinterkopf behaltend versuch ich immer freundlich, zuvorkommend, verständnisvoll und hilfsbereit zu sein.
Er hat mit seinem Geld aber nicht mich gekauft, und sollte/darf sich auch nicht alle Freiheiten nehmen, die ihm in den Sinn kommen.

Ich glaub, ich bin prinzipiell ein sehr freundlicher Mensch - und ich honoriere diese Freundlichkeit (zB im Gastgewerbe) auch. Sprich, wenn ich von einem Servierkörper (tut ma leid, aber ich mag da jetzt ned Kelnner/in dauernd schreiben müssen) schon zu Beginn freundlich behandelt werde, dann stimmt auch das Trinkgeld - passt das Service nicht, dann gibts auch kaum Trinkgeld.
Ich bedanke mich auch immer bei der Kassiererin im Supermarkt, wünsch ihr noch einen schönen Tag, und schau ihr ins Gesicht.
Am Telefon merk ich mir den Namen des Gegenübers und spreche ihn auch damit an (außerdem sehr hilfreich bei Beschwerden :mrgreen: )
Ich glaube aber, dass das nichts damit zu tun haben sollte, ob ich dafür bezahle, oder dafür bezahlt werde - sondern dass das einfach ein gewisses "MUSS" gegenüber den anderen Menschen ist...
Oder so

;)

I geb auch gern Trinkgeld in einem Lokal, aber unsere Kunden sind Idioten - die haben Freundlichkeit gar ned verdient! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bedanke mich auch immer bei der Kassiererin im Supermarkt, wünsch ihr noch einen schönen Tag, und schau ihr ins Gesicht.

Deswegen dauert es dort immer so lange in der Schlange. Warum schaust Du ihr ins Gesicht ?

die sache mit dem trinkgeld ist so eine,ich für meinen teil gebe nicht gerne trinkgeld,immerhin macht die servicekraft auch nur ihren job,just like me,warum soll ich ihm mehr geben?

ich mach meinen job aus leidenschaft aber verlang ich trinkgeld??

oder bekomm ich gar welches,und ich trau mich zu behaupten das mein kunde mehr von mir bekommt als von einem kellner!

ich versteh sowieso nicht wieso man in einem restaurant trinkgeld gibt und bei einem schuhkauf,obwohl die beratung und der service gut war,nicht!

ich versteh sowieso nicht wieso man in einem restaurant trinkgeld gibt und bei einem schuhkauf,obwohl die beratung und der service gut war,nicht!

ich kann dir anbieten, dass ich dir mit dem neuerworbenen schuh einmal in den arsch trete :haha: hast du auch heels oder nur sneakers? :)
(DAS soll jetzt keine beleidigung sein!)

Weil Dir die Kellnerin sonst beim nächsten mal in die Suppe spuckt .

ich kann dir anbieten, dass ich dir mit dem neuerworbenen schuh einmal in den arsch trete

Ja bitte - mach das bei mir .

Ich wäre ein ganz schlechter Schühverkaufer .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne jetzt mal spaß bei seite!

beruf kommt von berufung!

aber gelegentlich find ich meine "gäste" extrem dreist! dank den medien versucht fast jeder den preis zu drücken! und das sogar bei ware di schon um 50% red. ist!

das find ich nicht besonders angenehm,allein schon die art wie der/die/das ( :mrgreen: ) kunde es macht! unglaublich!

aber gelegentlich find ich meine "gäste" extrem dreist! dank den medien versucht fast jeder den preis zu drücken! und das sogar bei ware di schon um 50% red. ist!

DAS geht? also i bin no nie auf die idee gekommen, nicht den angeschriebenen preis zu zahlen.
aber danke für die info :haha:
hab das auch noch nie im elektrogeschäft versucht - wobei mir das jetzt gesagt wurde... pf

DAS geht? also i bin no nie auf die idee gekommen, nicht den angeschriebenen preis zu zahlen.
aber danke für die info :haha:
hab das auch noch nie im elektrogeschäft versucht - wobei mir das jetzt gesagt wurde... pf

Ahaaaaaaaaaaaaaaaa - bist auch eine von denen .

Weil sie ein Mensch ist, und ich Menschen ins Gesicht sehe.. Warum sollte ich das nicht tun?

Ah - ein Mensch ! Moi - die arme . Stell Dir das vor wieviel der am Tag dann in das Gesicht schaun . Die ist sicher schon ganz wirr vor lauter Blicken .

Zurück
Oben