Als Frau hängt man schnell mal drin in so einer Affäre...... ( natürlich nur wenn man dafür offen ist).
Auch emotional, auch wenn man das zu Beginn natürlich nicht will.
Mich hätte mal von Affären-erfahrenen Männern interessiert, wie sie das Thema sehen.
Sofort beenden, wenn Frau irgendwelche Gefühle gesteht?
Oder es hinnehmen, da man nur so zu regelmäßigen Treffen mit dieser Frau kommt?
Ich darf dich beruhigen, dass auch Männer mittlerweile schnell mal in einer Affäre sich vorfinden.
Emotionales ist von Anfang an nie oder zumindest extremst selten geplant und doch kommt es öfter vor als man glauben mag, besonders dann wenn eine solche sehr gut harmoniert und die Affäre in einer Regelmäßigkeit gepflegt wird.
Die große Kunst ist es der Affäre nach beidseitig ehrlich zu sein und alles mögliche untereinander zu kommunizieren, genau so wie man ja auch die Treffen miteinander kommuniziert. Wer nicht ganz den Menschen in dieser Affäre ausblendet und auf den Korpus und die Sexualität reduziert, wird früher oder später eben ein wenig mehr Bindung dazu aufbauen. Die Affäre wird dadurch weder schlechter, oder von Haus aus komplizierter.
Hat man eine rein auf Korpus und Sex aufgebaute Affäre dann ist das etwas feines. Kommen dann eben gewisse Gefühle ins Spiel, dann kann daraus sogar eine sehr wunderbare Affäre werden, aber man muss eben damit umgehen können, sich das gegenseitig ehrlich mitteilen, damit man hier immer gleich von Anfang an, beiderseits die Gewissheit hat, dass alles im Rahmen des beidseitig gewünschten liegt, nicht mehr aber auch nicht weniger und jeder damit besser umgehen kann.
Wenn eine Frau z.B. in einer Affäre Gefühle entwickelt ist das grundsätzlich kein Grund sofort abzubrechen, aber wenn es in einem Ausmaß ist, wo man als Mann diesen Gefühlen nichts entgegenbringen kann, diese nicht erwidert oder diese in einem Ausmaß die weit über das eigene oder auch der Frau angedachte hinausgehen, dann würde ich eine solche Affäre beenden. Nicht nur für sich selbst, sondern auch aus Rücksicht und Fairness der Frau gegenüber und schon gar nicht etwas hinnehmen, nur um weiterhin zu regelmäßigen Treffen zu kommen. Das wäre einfach falsch, weil es hier doch um den Mensch dahinter geht und nicht mehr nur um Lust und Sex.