Der Mann in der Affäre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Frau hängt man schnell mal drin in so einer Affäre...... ( natürlich nur wenn man dafür offen ist).

Auch emotional, auch wenn man das zu Beginn natürlich nicht will.

Mich hätte mal von Affären-erfahrenen Männern interessiert, wie sie das Thema sehen.

Sofort beenden, wenn Frau irgendwelche Gefühle gesteht?
Oder es hinnehmen, da man nur so zu regelmäßigen Treffen mit dieser Frau kommt?
Ich bin da sicher ein schlechtes bsp, ich hatte erst eine (halbe) und das ist jetzt meine frau 🙃

Leider wusste ich das nicht.
Dass monatelanger Ärger immer noch nicht hilft, dass ich meine Finger davon lasse.😝

Wie es halt immer ist bei einer Affäre... man weiß tief drinnen schon so einige Dinge, die man aber nicht wahrhaben will.
Ich weiß wovon ich spreche. Und es ist auch völlig egal, was dir irgendwer rät oder was irgendwelche Männer dir zu diesem Thema sagen, denn du wirst eh für alles eine Ausrede finden, du wirst für jede seiner Verhaltensweisen eine Ausrede finden, du wirst alles was er macht verteidigen, du wirst es gar nicht zulassen, dass irgendjemand schlecht über ihn spricht... so war es bei mir und auch bei allen anderen, die ich kenne, wo eine Affäre vorhanden war.
Gefühle in einer Affäre zu entwickeln ist schön, aber es bringt halt nichts, außer man beendet die Hauptbeziehung tatsächlich. Ansonsten wird es einem immer schlecht gehen, man wird nie glücklich sein (auch wenn man sich mit allen Mitteln versucht das einzureden), man wird immer hoffen, dass eines Tages,.... die Momente in denen man Zeit miteinander verbringt sind wunderschön und sie geben einen Kick, der aber von Mal zu Mal kürzer anhält. Man zehrt immer weniger davon, weil man einfach mehr will.
Eine ganz andere Denkweise über die eigene Affäre und grundsätzlich über Affären bekommt man erst dann, wenn sie vorbei ist und man objektiv darüber nachdenkt.

Ich weiß wovon ich spreche. Und es ist auch völlig egal, was dir irgendwer rät oder was irgendwelche Männer dir zu diesem Thema sagen, denn du wirst eh für alles eine Ausrede finden, du wirst für jede seiner Verhaltensweisen eine Ausrede finden, du wirst alles was er macht verteidigen, du wirst es gar nicht zulassen, dass irgendjemand schlecht über ihn spricht... so war es bei mir und auch bei allen anderen, die ich kenne, wo eine Affäre vorhanden war.
Genau so ist es.

Danke für deine Erfahrung.

Als Frau hängt man schnell mal drin in so einer Affäre...... ( natürlich nur wenn man dafür offen ist).

Mich hätte mal von Affären-erfahrenen Männern interessiert, wie sie das Thema sehen.

Ich darf dich beruhigen, dass auch Männer mittlerweile schnell mal in einer Affäre sich vorfinden. ;)

Emotionales ist von Anfang an nie oder zumindest extremst selten geplant und doch kommt es öfter vor als man glauben mag, besonders dann wenn eine solche sehr gut harmoniert und die Affäre in einer Regelmäßigkeit gepflegt wird.

Die große Kunst ist es der Affäre nach beidseitig ehrlich zu sein und alles mögliche untereinander zu kommunizieren, genau so wie man ja auch die Treffen miteinander kommuniziert. Wer nicht ganz den Menschen in dieser Affäre ausblendet und auf den Korpus und die Sexualität reduziert, wird früher oder später eben ein wenig mehr Bindung dazu aufbauen. Die Affäre wird dadurch weder schlechter, oder von Haus aus komplizierter.

Hat man eine rein auf Korpus und Sex aufgebaute Affäre dann ist das etwas feines. Kommen dann eben gewisse Gefühle ins Spiel, dann kann daraus sogar eine sehr wunderbare Affäre werden, aber man muss eben damit umgehen können, sich das gegenseitig ehrlich mitteilen, damit man hier immer gleich von Anfang an, beiderseits die Gewissheit hat, dass alles im Rahmen des beidseitig gewünschten liegt, nicht mehr aber auch nicht weniger und jeder damit besser umgehen kann.

Wenn eine Frau z.B. in einer Affäre Gefühle entwickelt ist das grundsätzlich kein Grund sofort abzubrechen, aber wenn es in einem Ausmaß ist, wo man als Mann diesen Gefühlen nichts entgegenbringen kann, diese nicht erwidert oder diese in einem Ausmaß die weit über das eigene oder auch der Frau angedachte hinausgehen, dann würde ich eine solche Affäre beenden. Nicht nur für sich selbst, sondern auch aus Rücksicht und Fairness der Frau gegenüber und schon gar nicht etwas hinnehmen, nur um weiterhin zu regelmäßigen Treffen zu kommen. Das wäre einfach falsch, weil es hier doch um den Mensch dahinter geht und nicht mehr nur um Lust und Sex.

Aus leidvoller Erfahrung trau ich mich zu behaupten:
Kaum eine Frau wird bei sowas lange mitmachen.

Das ist eine reine Männer-Fantasie
Das ist KEINE reine Männerfantasie, denn kenne ich das aus eigener Erfahrung genau in dieser Form, und sogar andersrum wo der Mann sich demnach anpasste.

Viele machen das genau so und nicht anders, weil es so am einfachsten und das gängigste Model für eine Affäre ist.

Ich glaube da gibt es prinzipiell zwei unterschiedliche Typen
1.Männer für die der Weg (Jagd) das Ziel ist
2.Männer die in Beziehung bleiben müssen (wollen) und daneben eine Frau fürs Herz suchen.

Ich glaube da gibt es prinzipiell zwei unterschiedliche Typen
1.Männer für die der Weg (Jagd) das Ziel ist
2.Männer die in Beziehung bleiben müssen (wollen) und daneben eine Frau fürs Herz suchen.
Und was meinst du wie diese 2 unterschiedlichen Arten eine Affäre führen würden?

Nummer 1 äusserst unverbindlich und pausenlos auf der Lauer ob ihm etwas „besseres“ über den Weg läuft. Nummer 2 auf der Suche nach Verbindlichkeit und Nähe.
Die sie so dann aber nie bekommen weil die Verpflichtung immer in erster Linie bei der Familie und auch der Frau bleibt.
Was auch verständlich ist.
Nur es ist nie eine ganze Sache. Egal wie sehr man es sich einredet.

Männer die sich nicht entscheiden sind wie Frauen die sich nicht entscheiden.
Und dann Taten setzen. Die einfach, auch wenn schmerzhaft gesetzt werden müssen.

Eh.
Es kommt immer auf die Art der Beziehung an. Wenn so gut ist und alle zufrieden sind, wie es ist, soll es ja auch so bleiben.
man kann es auch wie eine Art Poly-Konstrukt betrachten, da kann und muss man auch nicht immer herumzerren. man kann auch einfach die gemeinsame Zeit genießen, auch, wenn ein "mehr" an schöner Zeit natürlich immer wünschenswert ist.

wenn man/n solo bleiben möchte, natürlich. sie am schmäh mit ja, aber ich brauch noch eine weile etc. halten tut man/n nicht und ausserdem ist es mühsam, wenn sie einem wie ein rolliges kätzchen ständig den hof macht.

Zuletzt bearbeitet:

Also generell versuch ich einer Affäre aus dem Weg zu gehen.

Merke ich jedoch das gefühle kommen die nicht angebracht sind, habe ich das Bedürfniss es zu beenden. Da muss noch nichtmal eine aussprache ihrerseits erfolgen.

man kann es auch wie eine Art Poly-Konstrukt betrachten, da kann und muss man auch nicht immer herumzerren. man kann auch einfach die gemeinsame Zeit genießen, auch, wenn ein "mehr" an schöner Zeit natürlich immer wünschenswert ist.
Auf jeden Fall.
Solange es passt, passt es.
Als ich die Affäre war, war ich auch glücklich, nur hab ich mir keine Illusionen gemacht. Und dann tut es gleich weniger weh.
Mit ging es um die zwei von @Mitglied #601532 beschriebenen Typen.
Nicht um poly -Konstrukte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben