Der Weg zum perfekten Nacktfoto

Z

Gast

(Gelöschter Account)
Grüß euch!

Ich würde gerne meine Nacktfotos (von mir) ein bisschen verbessern.... Habt ihr Tipps zu bestimmten Posen, Kamera-Einstellungen, Licht, Fokus und so weiter? Hoffe auf ein Paar gute Ratschläge von Euch :)

LG

Blende weit auf, damit der Hintergrund verschwimmt, damit wird natürlich Fokus wichtiger, weil man kaum Tiefenschärfe hat (das war ja der Sinn der Übung). Der Fokus sollte dann am Gesicht, zumeist in den Augen, liegen. Das Licht sollte weich sein, also Halbschatten, damit es zwar Konturen gibt, aber keine harten Schattenlinien. Wenn man mit Blitz arbeitet, dann möglichst mit einem Bounceboard, sodass auch wieder die Lichtreflexe nicht ganz so hart sind. Hat man keines, dann kann man das Objekt auch nahe an eine weiße Wand positionieren

Prinzipiell gilt, je härter das Licht, desto "makelloser" muss das Objekt sein. Ein Harter Blitz auf einen nicht ganz jugendlichen Busen, und es sieht aus, als hingen die Dinger weiß wie weit durch. Cellulitis kommt, geschickt angeblitzt, hervorragend ins Bild. Auch kleine Speckröllchen lassen sich damit beachtlich betonen, das Gleiche gilt für alle anderen Fältchen auch. Natürlich kann man das später mit Lightroom wieder teilweise ausbessern, aber das ist deutlich aufwändiger und das Bild wird davon nicht besser.

Grüß euch!

Ich würde gerne meine Nacktfotos (von mir) ein bisschen verbessern.... Habt ihr Tipps zu bestimmten Posen, Kamera-Einstellungen, Licht, Fokus und so weiter? Hoffe auf ein Paar gute Ratschläge von Euch :)

LG
Was für Bilder, von Deiner Frau, von Dir selbst oder einfach nur Schwanzbilder?

Blende weit auf, damit der Hintergrund verschwimmt, damit wird natürlich Fokus wichtiger, weil man kaum Tiefenschärfe hat (das war ja der Sinn der Übung). Der Fokus sollte dann am Gesicht, zumeist in den Augen, liegen. Das Licht sollte weich sein, also Halbschatten, damit es zwar Konturen gibt, aber keine harten Schattenlinien. Wenn man mit Blitz arbeitet, dann möglichst mit einem Bounceboard, sodass auch wieder die Lichtreflexe nicht ganz so hart sind. Hat man keines, dann kann man das Objekt auch nahe an eine weiße Wand positionieren

Prinzipiell gilt, je härter das Licht, desto "makelloser" muss das Objekt sein. Ein Harter Blitz auf einen nicht ganz jugendlichen Busen, und es sieht aus, als hingen die Dinger weiß wie weit durch. Cellulitis kommt, geschickt angeblitzt, hervorragend ins Bild. Auch kleine Speckröllchen lassen sich damit beachtlich betonen, das Gleiche gilt für alle anderen Fältchen auch. Natürlich kann man das später mit Lightroom wieder teilweise ausbessern, aber das ist deutlich aufwändiger und das Bild wird davon nicht besser.
super, vielen Dank für die Tipps :)

Was für Bilder, von Deiner Frau, von Dir selbst oder einfach nur Schwanzbilder?
Fürt Schwanzbilder ist es unerlässlich, versiffte Fliesen im Hintergrund, optimalerweise mit einem ebensolchen Klo, zu haben. Dabei sollte die Blende ganz zu sein, damit die Schärfentiefe bis zur WC-Ente reicht!

Blende und popiloch weit auf, Licht mitten in den Tunnel halten, und wenn du kannst mit edding irgendwas drumherumschreiben.

#Frauenmagnetbilder

bild von frau ist hier gut angebracht wird gern gesehen wenn sie reizvoll ist
bild von mann kannst eigentlich vergessen ausser du bist bi oder homosexuell denn frauen wollen das meist nicht wirklich sehen
Also man kann gute Nacktbilder auch außerhalb vom EF nutzen und deinen zweiten Punkt kann ich so aus meiner Erfahrung nicht bestätigen 😅

Grüß euch!

LG

:schulterzuck::fragezeichen: Nein, kann man nicht! Weil man erst mal sehen müsste wie deine jetzigen Bilder ausschauen, dann erst kann man Tipps geben, wie man sie verbessern könnte! Alles was so jetzt kommt von den User, ohne deine Bilder zu kennen, ist daher sehr unseriös und kannst vergessen. :unsicher:

Zurück
Oben