Der Weg zum perfekten Nacktfoto

Sehe ich grundsätzlich nicht so.
Gute Aktfotos sind irgendwie unisexuell.
Es kommt dabei eben nicht auf die Geschlechtsteile an, sondern auf den Körper als Ganzes. Wenn der Penis fehlt kein Problem. Er kann aber auch sichtbar sein, sollte jedoch nicht das Bild dominieren.
Frauenakte sind da halt einfacher.

Tipp: Lasse die Bilder von einer Frau machen, die hat einen anderen Blick.
manche träume werden wahr....
die meisten bleiben aber träume

Sich selbst zu fotografieren ist möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll. Erstens ist man von den technischen Dingen abgelenkt und zweitens kann man das Bild, die Pose, den Ausschnitt im Regelfall nicht vor der Auslösung prüfen. Ein Fotograf/eine Fotografin kann eingreifen, um Posen zu verbessern, ideale Ausschnitte wählen, sich mit Licht und Schatten spielen.
Da hier immer wieder gerne Fliesen und Klomuscheln ins Bild gerückt werden. Die richtige Wahl der Location verändert zwar nicht den abgebildeten Körper, vermittelt aber dem Betrachter, dass der Fokus nicht auf der bloßen Darstellung der Nacktheit ruht, sondern eine Auseinandersetzung mit der Komposition, ein Festhalten eines Augenblicks stattgefunden hat. Ein Beispiel: Ich fotografiere meine nackte Frau vor der Dusche oder ich mache das mit einem Wasserfall im Hintergrund. Wie oft haben wir hier herinnen schon nackte Menschen vor Bergen von ungewaschener Wäsche und dem Müll der letzten Tage gesehen? Zu oft. ;) Nimmt man sich hingegen ein hübsches Hotelzimmer und setzt dort den selben Körper in Szene, erzielt man eine gänzlich andere Wirkung.

Sich selbst zu fotografieren ist möglich, aber nicht unbedingt sinnvoll. Erstens ist man von den technischen Dingen abgelenkt und zweitens kann man das Bild, die Pose, den Ausschnitt im Regelfall nicht vor der Auslösung prüfen. Ein Fotograf/eine Fotografin kann eingreifen, um Posen zu verbessern, ideale Ausschnitte wählen, sich mit Licht und Schatten spielen.
Da hier immer wieder gerne Fliesen und Klomuscheln ins Bild gerückt werden. Die richtige Wahl der Location verändert zwar nicht den abgebildeten Körper, vermittelt aber dem Betrachter, dass der Fokus nicht auf der bloßen Darstellung der Nacktheit ruht, sondern eine Auseinandersetzung mit der Komposition, ein Festhalten eines Augenblicks stattgefunden hat. Ein Beispiel: Ich fotografiere meine nackte Frau vor der Dusche oder ich mache das mit einem Wasserfall im Hintergrund. Wie oft haben wir hier herinnen schon nackte Menschen vor Bergen von ungewaschener Wäsche und dem Müll der letzten Tage gesehen? Zu oft. ;) Nimmt man sich hingegen ein hübsches Hotelzimmer und setzt dort den selben Körper in Szene, erzielt man eine gänzlich andere Wirkung.
Du hast das vollkommen richtig beschrieben!

Bei allen ist es zuhause nicht versaut,die brauchen kein Hotelzimmer :lol:

Weiß zwar ned, ob du hier noch mitliest... @ TE...

... aber vieles machst du schon ganz gut.
Hab mal kurz dein Album durchstöbert. 😏

Kein Blitz, sondern du nutzt das verfügbare Licht, keine 1000 Aufnahmen vom erigierten Schwanz in jeglicher Tagesform... sondern eher verdeckt.

Das ist gut.

Vorschläge meinerseits:
Probiere mal den Selbstauslöser deines Handys. Du hast meist immer eine ähnliche Perspektive, wenn du "nur" aus der Hand heraus Selfies machst. 😉

Und - aber das ist mein persönlicher Geschmack - versuche es mal mit schwarz-weiss Bildern.

Sowie: bei ein paar Bildern - nicht viele - hätte ich mehr auf den Hintergrund geachtet.

Aber... wie gesagt: sind schon nicht schlecht - besser als manch andere hier. 😏👍

Grüß euch!

Ich würde gerne meine Nacktfotos (von mir) ein bisschen verbessern.... Habt ihr Tipps zu bestimmten Posen, Kamera-Einstellungen, Licht, Fokus und so weiter? Hoffe auf ein Paar gute Ratschläge von Euch :)

LG
Weiße Socken!!!
Es müssen unbedingt, weiße Socken aufs Foto... am Besten über den Dödel gestülpt

Weiße Socken!!!
Es müssen unbedingt, weiße Socken aufs Foto... am Besten über den Dödel gestülpt
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Es ist nicht einfach schöne Fotos zu machen. Zuerst Wohnung aufräumen, gute Fotos im a Schlafzimmer oder im Wohnzimmer machen, Vorhänge öffnen damit genug Licht hineinkommt etc.. Wir machen aber auch sehr oft Fotos im Hotel, ist immer auch sehr geil.

ist halt viel einfacher, weil es aufgeräumt im wahrsten Sinne ist. keine persönliche Deko wie Bilder, kein Kruschelzeugs, das einem selber nicht so auffällt, man muss die Wohnung nicht zusätzlich anonymisieren ("nicht den Kamin im Hintergrund, den kennen alle unsere Freunde").

Homestories sind was schönes, aber eben auch uU etwas aufwändiger.

Homestories sind was schönes, aber eben auch uU etwas aufwändiger.

super ist auch, wenn die betreffenden zutätowiert sind wie eine illustrierte und dir auftragen, dass nix von den körperbildchen auf den fotos zu sehen sein soll. dann kannst sie nur in einen grünen ganzkörperanzug stecken und per bildbearbeitung ausblenden.

:haha:

super ist auch, wenn die betreffenden zutätowiert sind wie eine illustrierte und dir auftragen, dass nix von den körperbildchen auf den fotos zu sehen sein soll. dann kannst sie nur in einen grünen ganzkörperanzug stecken und per bildbearbeitung ausblenden.

:haha:
ganz ehrlich, da geht für mich nur Körperschminke, irgendwo ist auch Mal Schluss 🤷🏻‍♀️ das Problem hatte ich gsd noch nicht 🙈

Grüß euch!

Ich würde gerne meine Nacktfotos (von mir) ein bisschen verbessern.... Habt ihr Tipps zu bestimmten Posen, Kamera-Einstellungen, Licht, Fokus und so weiter? Hoffe auf ein Paar gute Ratschläge von Euch :)

LG
Meiner Erfahrung nach wird so ein Nacktbild meist sehr gut wenn man sich konzentriert und
kurz bevor man knippst das Motiv einfach durch eine 20jährige vollbusige ersetzt.

bild von frau ist hier gut angebracht wird gern gesehen wenn sie reizvoll ist
bild von mann kannst eigentlich vergessen ausser du bist bi oder homosexuell denn frauen wollen das meist nicht wirklich sehen

Also wenn sie gut gemacht sind (nicht nur Nahaufnahme vom Schwanz) dann können Bilder von Männern auch sehr gern gesehen sein :)
Dein Eindruck kommt vielleicht daher, dass es einfach viel mehr qktiv suchende und kommentierende Bi Männer im Forum gibt als Frauen 😄

Also wenn sie gut gemacht sind (nicht nur Nahaufnahme vom Schwanz) dann können Bilder von Männern auch sehr gern gesehen sein :)
Dein Eindruck kommt vielleicht daher, dass es einfach viel mehr qktiv suchende und kommentierende Bi Männer im Forum gibt als Frauen 😄
dann sollte das nicht mit dem eigenen handy selbst aufgenommen werden sondern auch von einer extrernen professionell arbeitenden person die anweisungen geben kann zu haltung pose usw das was er in seinem profil zeigt ist zumindest überwiegend nicht in den Bereich einzuordnen was er eigentlich haben könnte.....

dann sollte das nicht mit dem eigenen handy selbst aufgenommen werden sondern auch von einer extrernen professionell arbeitenden person die anweisungen geben kann zu haltung pose usw das was er in seinem profil zeigt ist zumindest überwiegend nicht in den Bereich einzuordnen was er eigentlich haben könnte.....
gehst du jedes Mal zum Fotografen, wenn du ein Bild von dir haben möchtest? ich mein klar, die Qualität ist ein ganz andere, aber es kann sich einerseits nicht jeder leisten und spontan ist es auch nicht.

ich kann mich nur wiederholen:
manche Fotografen geben auch Tipps für Selfies auf ihren Kanälen und schamlos nachstellen ;) der Rest ergibt sich.

manche geben den Tipp, das Handy auf ein Stativ zu stellen, Video aufnehmen, Pose einnehmen, geringfügig verändern, bei der perfekten Pose Screenshot vom Handyvideo machen, reicht für die Quali allemal ;)

Zurück
Oben