Deutschland schafft sich ab

Freut mich dass du zustimmst!
Ich stimme ja nicht zu, nur weil ich grinse.

Ich sehe nichts Anständiges und auch kein wirkliches Demokratieverständnis darin, wenn man jeden, welcher der Parteilinie nicht folgen will, entweder ins rechte Eck stellt oder zum unterbelichteten Trottel erklärt.
Ich nenn' das selbstgefällig und überheblich.

Ich sehe nichts Anständiges und auch kein wirkliches Demokratieverständnis darin, wenn man jeden, welcher der Parteilinie nicht folgen will, entweder ins rechte Eck stellt oder zum unterbelichteten Trottel erklärt.

Das macht wer? Ersetze "rechtes Eck" durch "linkes Eck" und stelle dann nocheinmal die Frage: das macht wer?

:hmm: Parteilinien - gelten bei aller (berechtigten) Kritik an den Parteien und dem politischen System nur nach innen. Soviel Demokratie kann wirklich jede parlamentarisch repräsentierte Partei leben.
Und selbst die beiden von dir angeführten Beispiele sind keine echten für Unanständigkeit und undemokratisches Verhalten (abgesehend davon dass das rechte Eck in Österreich ungefähr die halbe wahlberechtigte Gesellschaft umfasst.... :roll: und das linke dafür fast leer ist).

Aber die diversen wirklichen Ungustiösigkeiten wie new-economy, Ich-AGs, neoliberale Seifenblasen, intransparentes Networking, Alk-drivers (ohne Lenkerberechtigung), Mult.Fuk-ing etc finden sich ausschließlich bei den anderen 4 Parlamentsparteien.

aber sie sind die einzige Partei im österreichischen Parlament, die noch glaubwürdig den Anspruch auf Anständigkeit und Demokratiebewusstsein aufrecht erhalten können.

Das hängt u.U. damit zusammen, dass sie noch nicht in einer Regierung gesessen sind.

Zuerst müssten sie den Ministerpräsident stellen und eine Regierung bilden, beides ist noch nicht geschehen. Im Moment sind sie nur die zweitstärkste Fraktion.
Tun sie sich mit den Sozies zusammen haben sie wohl ein Mandat mehr als Schwarz/Gelb. Wird da auch nur ein Sozie überzeugt, dass es für ihn besser ist sich zu enthalten oder dagegen zu stimmen, kanns der zwielichtige Grüne knicken.

Ausserdem drehen wir ihnen die Kohle über Bundeszuschüsse ab, dann können sie sehen wo sie bleiben.

du sitzt beim Geldhahn?:shock:

Schau was ich geschrieben habe!

Ausserdem drehen wir ihnen die Kohle über Bundeszuschüsse ab, dann können sie sehen wo sie bleiben.

Du scheinst mit dem Lesen etwas Probleme zu haben, da könntest du dir deine halblustigen Bemerkungen sparen und in der ersparten Zeit etwas üben.
Der Ramsauer hat diese Maßnahme schon heute in der Früh angekündigt. Das war so zeitig, da haben die Anhänger der Grünen sicher noch alle gepennt.

Allein daran sieht man wieder, wie arg die Konservativen drauf sind! Die suchen nicht erstmal die Schuld bei sich selber nein, die volle Konzentration gilt erstmal der Vernichtung des Anderen! Sehr ausgeprägtes Demokratie und Fairnesverständniss!

Ihr seid einfach zum Kotzen aber keinesfalls zum Wählen! Schade, eigentlich hättet ihr eine noch schallendere Verdient, schlechte Verlierer eben!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr seid einfach zum Kotzen aber keinesfalls zum Wählen! Schade, eigentlich hättet ihr eine noch schallendere Verdient, schlechte Verlierer eben!

Trotzdem ist die CDU die mit Abstand stärkste Fraktion.
Kaum haben diese Ökostalinisten (ihr Anführer hat seine Wurzeln in einer kommunistischen Gruppierung und hat mit Steinewerfer Fischer zusammengearbeitet) Morgenluft gewittert reissen sie noch am Wahlabend in blinder zerstörungswut Bauzäune um den Stuttgarter Bahnhof nieder.
Glaubst du Daimler wird sich diesen Ökoterroristen aussetzen? Die verlegen Produktionslinie um Produktionslinie und bei den Sozies und Grünen wird man nur in fragende Gesichter blicken.
Falls diese Chaoten überhaupt eine Regierungsbildung schaffen.

*räusper* also den fischer mag man mögen oder nicht, aber er steht zu seiner vergangeheit und seinen schandtaten. wieviele tun das sonst noch?

deine ausdrucksweise ist echt der burner. :kopfklatsch:

:mrgreen:

Das nimmt ihr eh keiner weg. :nono:

Die stärkste Fraktion muss aber ned zwangsläufig in der Regierung sitzen. Auch das gehört zu den Regeln der Demokratie. Auch in Deutschland werden Parteien, und keine Regierungen gewählt. Regierungen entstehen durch Mehrheitsvereinbarungen.

Auch werden - nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen - Bundeszuschüsse nicht an Parteien, sondern an Regierungen ausgeschüttet. Den Hahn kann man demnach nicht den Grünen, sondern im besten Fall der Landesregierung und damit der Bevölkerung zudrehen. Ob das ein kluger Schachzug ist, bleibe dahin gestellt. :roll:

Wir wollen dem Herrn Ramsauer zugute halten, dass offenbar Politiker nicht nur nach Wahlsiegen sondern auch nach Niederlagen gerne dem Alkohol zusprechen. :cool:

:mrgreen:

Das nimmt ihr eh keiner weg. :nono:

Die stärkste Fraktion muss aber ned zwangsläufig in der Regierung sitzen. Auch das gehört zu den Regeln der Demokratie. Auch in Deutschland werden Parteien, und keine Regierungen gewählt. Regierungen entstehen durch Mehrheitsvereinbarungen.

Auch werden - nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen - Bundeszuschüsse nicht an Parteien, sondern an Regierungen ausgeschüttet. Den Hahn kann man demnach nicht den Grünen, sondern im besten Fall der Landesregierung und damit der Bevölkerung zudrehen. Ob das ein kluger Schachzug ist, bleibe dahin gestellt. :roll:

Wir wollen dem Herrn Ramsauer zugute halten, dass offenbar Politiker nicht nur nach Wahlsiegen sondern auch nach Niederlagen gerne dem Alkohol zusprechen. :cool:

Das Problem der neuen Regierung wird jetzt sein: Was machen sie mit dem Bahn - Projekt?
Dagegen sein ist immer einfach, wenn man selber nicht die Verantwortung hat.
Weiterbauen oder die bereits getätigten Investitionen abschreiben .......

Naja, wir haben ja ein ähnliches Wahnsinnsprojekt, den Jörgl - Tunnel.

Das Problem der neuen Regierung wird jetzt sein: Was machen sie mit dem Bahn - Projekt?
Dagegen sein ist immer einfach, wenn man selber nicht die Verantwortung hat.
Weiterbauen oder die bereits getätigten Investitionen abschreiben .......

Naja, wir haben ja ein ähnliches Wahnsinnsprojekt, den Jörgl - Tunnel.

du bist halt wie immer ned informiert....

volksabstimmung ist angesagt, und die gruene hat gsagt, wenns die bevoelkerung will, muessens die krot schlucken....

volksabstimmung ist angesagt, und die gruene hat gsagt, wenns die bevoelkerung will, muessens die krot schlucken....

Das nennt man "politische Verantwortung übernehmen" :haha:

Ganz abgesehen davon, dass es vermutlich gültige Baubewilligungen gibt und sich daraus Schadenersatzforderung (der Bahn beispielsweise) ergeben werden. Derzeit ist Deutschland ja noch ein Rechtsstaat, die Oktoberrevolution kommt erst in 6 Monaten.

Zurück
Oben