devote neigungen

Da sind wir anderer Meinung. Warum soll ich etwas hinterfragen, das mir und jemand anderen Spaß macht und nicht mir und keinem anderen schadet?
Ich nehme meine BDSM und Fetisch - Neigungen als das an, was sie sind, ein Teil von mir, den ich um keinen Preis missen will.

Für "Ottonormalverbraucher/In" BDSMler/In halte ich das hundertemale Drehen und Wenden und Nachgrübeln eher für kontraproduktiv. Die Zeit kann man schon ins "Ausleben" stecken, das ist viel besser für die Seele.

LG
Rubberinchen

Ich bin ganz deiner Meinung, was soll man dazu noch sagen. :daumen:

Lg Schweindl69

Also erstens ist ja beim Sex alles erlaubt, soferns beiden spass macht.

Und: noch wichtiger als in jeder zwischenmenschlichen beziehung ist, dass man mit seinem partner /sexpartner über alles sprechen können sollte.

Wenn es dann auch noch umgesetzt wird, vielleicht ja auch nur stück für stück, dann wirds richtig spass machen.:poppen:

hallo!

ich trage schon lange eine frage mit mir herum, die mich sehr beschäftigt:
seit volksschulalter weiss ich von diesen neigungen. bisher konnte ich sie kaum ausleben, unter anderem, weil ich mich dafür schäme sie zu haben, zum anderen, weil ich ständig im glauben bin, sie wären nicht "legitim". sprich, diese neigungen hätten eventuell einen "kranken hintergrund" (zb kindheitserlebnisse, von missbrauch weiss ich nichts, hatte aber in anderen bereichen eine belastende kindheit) und ich müsste mich solange in therapie begeben, bis ich kuschelsex toll finde. wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann, er ödet mich einfach an, ich brauche einfach mehr "action".

hilfe :fragezeichen:

rauhtierchen

Hallo!
Ich denke da anders und möchte dich zu meinen Gedankengängen einladen, vielleicht ist ja etwas dabei, wo du dich damit indentifizieren kannst. Ich denke normal und abnormal wird von der Gesellschaft definiert und ich denke versuche dich einfach von Anweisungen zu befreien was normal ist oder nicht, sondern versuche es einfach zu leben und liebe dich dafür. Du magst das eben, na und? Du bist gerne devot, na und? Kindheitserlebnisse her Kindheitserlebnisse hin, wer will dass beurteilen ob dass krank ist??? Dass kannst nur du selber, wenn du dich beurteilst, oder Urteile annimmst, befreie dich einfach davon.
Es kann ja auch einfach sein, dass du mehreres im Laufe deines Lebens durchlebst, vielleicht bist du heute devot, morgen aber nicht mehr, lohnt es sich, sich darüber Gedanken zu machen, warum es ist?
Wenn du nicht mehr nachdenkst, was normal ist oder abnormal so beginnt dein Genuss, heute devot morgen nicht mehr, oder vielleicht immer devot, oder auch nicht, du genießt es, weil du es bist, so denke ich darüber und schicke
liebe Grüße
Einfacher

Ich denke normal und abnormal wird von der Gesellschaft definiert und ich denke versuche dich einfach von Anweisungen zu befreien was normal ist oder nicht, sondern versuche es einfach zu leben und liebe dich dafür.

was ist heute normal?
und wer bestimmt, was normal ist?

ich bin voll und ganz deiner meinung, einfacher
viel besser kann man es wohl nicht ausdrücken

ich hinterfrage gern und viel - aber bei sexuellen Neigungen find ich das irgendwie fehl am Platze bzw. überflüssig.

Ich glaube nicht dran, dass man durch bestimmte Erlebnisse Neigungen entwickelt, sondern durch Erlebnisse bereits vorhandene Neigungen entdecken kann.

hinterfragen ist immer gut, warum auch nicht. wenn man es ehrlich , offen und logisch macht, kommt selten was "schlechtes" dabei raus. und wenn, dann ist es doch gut, den dann kann man handeln.

fuer mich gilt ein einfacher grundsatz:

wenn es zu meinem gluecklichSEIN beitraegt
UND
langfristig sich nicht negativ auswrickt
SOWIE
anderen nicht direkt schadet, so ist es SUPER!

Erlebnisse-Neigungen
nun, meine erfahrung ist es, das sich dies gegenseitig beeinflusst, also nicht entweder oder!

was ist heute normal?
und wer bestimmt, was normal ist?

ich bin voll und ganz deiner meinung, einfacher
viel besser kann man es wohl nicht ausdrücken

nun, normal ist, was die masse so als durchschnittsquermenge lebt.

normal ist aber keine wertung, den 1940 war es normal, menschen zu denunzieren/umzubringen wegen ihrer herkunft. nur weil es also normal war, war es deshalb nicht gut

NICHTnormal sagt aber auch nur aus, dass es eine minderheit darstellt. nicht ob es gut/schlecht oder richtig/falsch ist.

um eine wertung vorzunehmen, muessten wir ja vorher BEwertungsKIITERIEN aufstellen. und das waer eine philosophische grossleistung, auf die ich jetzt mal gespannt bin;)

nun, normal ist, was die masse so als durchschnittsquermenge lebt.

normal ist aber keine wertung, den 1940 war es normal, menschen zu denunzieren/umzubringen wegen ihrer herkunft. nur weil es also normal war, war es deshalb nicht gut

NICHTnormal sagt aber auch nur aus, dass es eine minderheit darstellt. nicht ob es gut/schlecht oder richtig/falsch ist.

um eine wertung vorzunehmen, muessten wir ja vorher BEwertungsKIITERIEN aufstellen. und das waer eine philosophische grossleistung, auf die ich jetzt mal gespannt bin;)

tja, ein netter brocken, den du mir da hingeworfen hast ;-)

dass "normal" nicht gleich "gut" ist, da sind wir uns einig

aber "normal" zu denifnieren ist wohl ein ding der unmöglichkeit

vieles was früher "normal" war wird heute von der gesellschaft abgelehnt und was früher "abartig" war ist heute usus

der "normale durchschnittsbürger" steht in der früh auf, wäscht sich, geht frühstücken und in die arbeit
ich für meinen teil, lass das frühstück aus, bin ich jetzt nicht mehr normal?
was ist mit den leuten, die erst mittag aufstehen? auch nicht normal?
und ich glaube, da reden wir nicht mehr nur von einer minderheit

die bewertungskriterien wären ja mal ein guter ansatz, aber wer soll denn dann entscheiden, wie bewertet wird?

also sollte wohl jeder das tun, wo er keinen anderen wissentlich schadet, was er selber für richtig hält und wonach er sich selber noch im spiegel ansehen kann

die bewertungskriterien wären ja mal ein guter ansatz,

aber

wer soll denn dann entscheiden, wie bewertet wird?

also sollte wohl jeder das tun, wo er keinen anderen wissentlich schadet, was er selber für richtig hält und wonach er sich selber noch im spiegel ansehen kann

weise weise weise, darf mich verneigen!

versuche deine Neigungen auszuleben !
Der sex ist 1000 mal Intensiverer als normaler .
kannst dich ja melden wenn du Lust hast ??

8 monate später.... wenn sie es bis jetzt noch nicht gemacht hat, dann wird da wohl auch nix mehr draus werden :mrgreen:

@homey: danke für den link, die site kenne ich, dort habe ich aber keine antwort auf meine frage gefunden, die mich zufriedengestellt hätte.

@lilith: mir ist klar, dass es nicht verboten ist. jedoch sollte man dinge doch auch hinterfragen, nicht alles als gegeben hinnehmen?

möchtest du ergründen wodurch sich deine devote neigung manifestiert hat oder willst du wissen wie du ohne scham (vor dir selber) damit umgehen sollst?
hab das nicht ganz herausgelesen.......

Zurück
Oben