Die Beziehung zu sich selbst

Til Valhall mit dem Elektrofahrrad? :vorsichtig: Nein danke, iss deinen Winterheckensalat sölba! :aetsch:
Nein nein ich esse das nicht. Finde aber deine alternativen super. Ich meine, verlangt ja keiner mit dem Roller als Jäger durch den Wald. In diesem Sinne versteht das jeder. Irgendwann gelesen dass du kinderlos. Du entspricht wirklich perfekt den Menschen für eine gute Ökobilanz. Oder machst dauernd Fernreisen ? Womöglich mit den Schiff?

Nein nein ich esse das nicht. Finde aber deine alternativen super. Ich meine, verlangt ja keiner mit dem Roller als Jäger durch den Wald. In diesem Sinne versteht das jeder. Irgendwann gelesen dass du kinderlos. Du entspricht wirklich perfekt den Menschen für eine gute Ökobilanz. Oder machst dauernd Fernreisen ? Womöglich mit den Schiff?

Ich hasse Reisen. Leute, die ich nicht hier sehen will, suche ich nicht in ihren Wohnzimmern auf. Das war mein letzter Trennungsgrund. :cool:

Dicke Männer sind die oft liebevolleren Partner und Väter ihrer Kinder, weil sie im Unterschied zu den eitlen Supermännern nicht ihre Muskeln im Studio zur Schau stellen, sondern lieber mit den Kindern im Garten spielen und für ihre Frau Rosen schneiden. Sollen die sich jetzt dafür schlecht fühlen, nur weil sie nicht dem Schönheitsideal und Lebensentwurf des TE entsprechen? :roll: Und das mit Gesundheit/Lebenserwartung ist auch relativ wenn sich beim Bankdrücken plötzlich die 40 Kilo Scheibe löst oder der Held beim Selfie seines Gipfelsieges plötzlich den Halt verliert :D
Und auch du wertest hier ab ;) stell dir voe, auch diese männer sind keine schlechteren väter oder ehemänner.

Zuletzt bearbeitet:
...Wie seht ihr das? Ist es tatsächlich ok, jemandem einzureden, oder widerspruchslos zulassen, dass er es sich selbst einredet, er wäre ok, auch wenn er es nicht ist?
Oder doch besser offen die Wahrheit sagen und vielleicht zu einem Umdenken beitragen?
Eine wirklich spannende und gar nicht leicht zu beantwortende Frage!
Wenn es sich um einen echten Freund, und nicht um einen beliebigen Bekannten handelt, ist man eigentlich dazu verpflichtet, ihn darauf aufmerksam zu machen. Der springende Punkt ist wohl die Frage wie. Das kann ziemlich heikel sein. Wird wohl von der individuellen Situation abhängen und sehr viel Respekt und Taktgefühl bedürfen. Aber ja, das ist man auf jeden Fall einem echten Freund schuldig.
PS: erstaunlich was für eigenartige Übergewichtsdiskussion Deine Frage hier ins Rollen gebracht hat!

Was ich grad seltsam finde:

Die eine Art von Bashing ist verpönt und verboten, die andere Art weniger?

Hab es vorher schon mal irgendwo erwähnt, dass es mir vollkommen blunzn ist, wie jemand aussieht, was jemand isst, etc (solang mich niemand damit sekkiert oder "bekehrt"), das gilt sowohl für die einen als auch für die anderen.

Ich käme ebensowenig auf die Idee, auf jemanden loszugehen, der nicht raucht, nicht trinkt und mit gatschigen Schuhen im Wald herumwandert, wie ich annehme, dass ich mit meinen Lebensgewohnheiten Gefahr laufe, dass derjenige auf mich losgeht (gibts in meiner realen Welt nicht).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dicke Männer sind die oft liebevolleren Partner und Väter ihrer Kinder, weil sie im Unterschied zu den eitlen Supermännern nicht ihre Muskeln im Studio zur Schau stellen, sondern lieber mit den Kindern im Garten spielen und für ihre Frau Rosen schneiden.

Two things can be true at the same time.

Und das mit Gesundheit/Lebenserwartung ist auch relativ wenn sich beim Bankdrücken plötzlich die 40 Kilo Scheibe löst oder der Held beim Selfie seines Gipfelsieges plötzlich den Halt verliert :D

Das ist natürlich kompletter Schwachsinn, und das weisst Du. Körperliche Betätigung hält erwiesenermaßen gesund und Du hast nix davon, wenn Dir Dein dicker Mann mit 50 wegstirbt.
Das sage ich als jemand, der definitiv auch viele Kilos loswerden sollte.

Two things can be true at the same time.

Das ist natürlich kompletter Schwachsinn, und das weisst Du. Körperliche Betätigung hält erwiesenermaßen gesund und Du hast nix davon, wenn Dir Dein dicker Mann mit 50 wegstirbt. Das sage ich als jemand, der definitiv auch viele Kilos loswerden sollte.

Quatsch! Ist ja kein Gesundheitsthema sondern es ging hier u. a. um die "blade Sau" (nicht meine Wortwahl!). Tipp: warten bis der Restalkohol abgebaut ist (Halbwertszeit googln!) und dann posten! :)

Du lebst nicht das Leben eines anderen, deine Bewertung wird nicht ungefragt benötigt, du musst den Körper eines Menschen nicht fühlen können - weder im Miteinander, noch in seinem Erleben.
Wenn dich jemand fragt, kannst du offen und ehrlich sein. Wenn dich jemand darum bittet zu treten, kannst du auch das machen, aber ansonsten macht es keinen Sinn, am Schutzpanzer anderer herumzudoktern. Möglicherweise knackt man ihn nämlich nicht mit einer Bombe, sondern einer Feder.

Der Meinung bin ich nicht. Wenn ich sehe, dass jemand sich selbst im Weg steht, muss ich das mit Einfühlungsvermögen und in ehrlicher Wertschätzung ansprechen. Es geht ja darum, sich selbst und andere Menschen zu entwickeln.

Zurück
Oben