Die Beziehung zu sich selbst

Hi,
es gibt Menschen, die sind dick. Die sind nicht glücklich. Und um den Endorphinausstoß - und damit ein Glücksgefühl zu erreichen - zu erhöhen, essen sie.
Für solche Menschen ist es besser, ihnen zu sagen, sie sollen glücklich sein, wie sie sind.
LG Tom

Servus Tom
Jojo. Die fressen, damit sie glücklich sind. Sinds dann blad, schauens in den Spiegel und ihnen graust sölber. Oder sie müssen die Untergattinger beim Zeltschneider kaufen und werden nie gevögelt, sans auch wieder unglücklich. Dann fressens weiter. Tolles Lebensmodell! :lol:

Die "glücklichen" Bladen halte ich sowieso für Lügner. Kann jeder ausprobieren. Einen Rucksack mit 30 Kilo Sand oder Ziegeln eine Woche herumschleppen. Die Bladen schleppen das ihr Leben lang in Form von Fett herum. Wirklich geile Lebensqualität. :fies:
Ich kenne einen, der kannte nie etwas anderes. Wurde von seinen Eltern gemästet und nahm dann um den 18. Geburtstag herum 70 Kilo ab. Der war, abgesehen von zu viel Haut ein ordentlicher Muskelberg. Man muss schon fit sein um das Gewicht die ganze Zeit rumzutragen.

Also der erste den ich kenne,ca in meinem Alter der künstliche Knie brauchte, hat sie sich über Jahre beim Bergwandern ruiniert. Cholesterin hat nicht mal direkt mit Adipositas zu tun . Fettleber haben auch gertenschlanke Alko-checks. Du verallgemeinert einfach viel zu sehr...
Es kommt immer darauf an wie man lebt, das Gesamtpaket, wobei ich die Seelenhygiene als die Wichtigste betrachte.
Ich behaupte dass ein Mensch mit einem intakten sozialen Umfeld,einer halbwegs ausgeglichenen Psyche, einer positiven, friedvollen Lebenseinstellung, auch adipös, deutlich angenehmere ,schönere und gesündere Jahre vor sich hat als ein grantelnder Menschenfeind der lustlos seine Bedürfnisse vergräbt und mit spitzen Zeigefinger auf andere zeigt. Egal was dieser isst.
Jeden Tag einmal lachen, Freundschaften pflegen,sich und seinen Körper wertschätzen, sich selbst annehmen. Das nenne ich gutes Futter!
Und dann ist man auch in einer guten Beziehung zu sich selbst.

Das ist bla bla. Genauso, wie die Kettenraucher erzählen, der olle Heesters hätte mit 130 noch geraucht. Übergewicht IST der Killer und bist du dran krepierst, wirst du eine Unzahl unangenehmer Dinge erleben. Passiert Normalgewichtigen auch, aber nicht im selben Ausmass. Nochmals: 5-10kg kann man noch wegstecken, alles darüber ist Selbstmord mit Messer und Gabel.

Ich kenne einen, der kannte nie etwas anderes. Wurde von seinen Eltern gemästet und nahm dann um den 18. Geburtstag herum 70 Kilo ab. Der war, abgesehen von zu viel Haut ein ordentlicher Muskelberg. Man muss schon fit sein um das Gewicht die ganze Zeit rumzutragen.

Ist bei meinem Jagdkumpel auch so... Säulenbeine wie Elefant und der trägt neben seiner Wampe noch ZWEI Wildfuttersäcke in der Kraxen. Aber auch hier: Knie, Hüfte, Kreuz...:verwirrt:

Hauptsache es ändert nichts an der Qualität eurer Freundschaft.

20 Jahre. Jeder von uns weiss, sein Jagdgebrauchshund kommt beim Andern unter, wenn einer von uns den Löffel abgibt. Das ist bei mir nicht mehr so akut, weil Roserl den alten Daggel sicher versorgt, aber ich würde Seine auch sofort aufnehmen. Die liebt mich eh. :liebe: Der Freund ist übrigens eine Ausnahme. Unser Zuchtwart sagte immer, ein guter Rüdemann wird niemals fett. Meinen Dicken müsstest durch Stock und Stein beim Nachsuchen sehen. Aber es hat für ihn schon seinen Preis: den Schmerz.

Ausschauen darf eh jede(r), wie sie/er will. :schulterzuck: Dann verkneift euch aber das Mimimi, wenn sie/er nicht zum Beschlag dran kommt oder nur mit Leuten, die ihr eigentlich nicht wollt. Eine Dicke + Fatlover können gern glücklich sein, ein Blader mit Magermodell auch, wenn er den eins findet... aber meist paart sich eh blad mit blad, da die Ess/Lebensgewohnheiten gleich sind. :roll:

first, ich liebe deine direkte Art und wertschätzende Wortwahl :)

Ob es "zum Beschlag" kommt, da spielt die Figur dabei eher die untergeordnete Rolle, würde ich meinen. In der olympischen Disziplin "kürzeste Ehe" führen übrigens die Models unter den Schönen und Reichen. Und warum soll ein Blader kein Magermodel finden? Da das Skelett (physisch wie psychisch) krank ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es an seinem bladen Doc oder "Psycho-Onkel" gefallen findet. Stimmt, meistens paart sich blad mit blad bzw. fit mit fit, ABER das Leben ist lang und die Gewichtszunahmen derweil imposant ;)

überfälliges P.S: ich selbst bin top-schlank und sexuell ziehen mich Dicke überhaupt nicht an, also bis her, man weiß ja nie was kommt :)

Wie seht ihr das? Ist es tatsächlich ok, jemandem einzureden, oder widerspruchslos zulassen, dass er es sich selbst einredet, er wäre ok, auch wenn er es nicht ist?
Oder doch besser offen die Wahrheit sagen und vielleicht zu einem Umdenken beitragen?

Es gibt das Zitat von Reinhold Niebuhr: "Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden." Und in dem Sinn, meine ich, sollte man es auch mit der Botschaft dem anderen gegenüber halten. Wobei die Letztentscheidung zum Ändern (oder nicht) immer bei diesem liegt. Das bestmöglich zu unterstützen ist situationsbedingt unterschiedlich. Es ist auch die Frage der subkjektiven Sichtweise und objektiverbarer Kriterien. Damit meine ich: Wenn wer sowieso an Magersucht leidet wird die Botschaft zu "ich bin zu dick" anders aussehen als bei einer kugelrunden Person.

Die "glücklichen" Bladen halte ich sowieso für Lügner. Kann jeder ausprobieren. Einen Rucksack mit 30 Kilo Sand oder Ziegeln eine Woche herumschleppen. Die Bladen schleppen das ihr Leben lang in Form von Fett herum. Wirklich geile Lebensqualität. :fies:

genau das.

Hab mal mit Gewalt 12 kg abgenommen - v 94 auf 82, bei 1,85 cm - was aber auf Dauer leider nicht zu halten war. Der fehlende 12 kg Rucksack war mir aber den ganzen Tag bewusst.

Trinkst nicht, raucht nicht, keine Dosen nehme ich an
... Trägst du Jute? Alternativ ist eh nicht schlecht
Und es gibt sicher auch friday for future für ältere Herren....

Nein, weder Alk noch Tschicks, Drogen noch nicht mal gesehen... :schulterzuck: und ich trage Goretex-Camo und Kampfstiefel, fahre Allrad und leg gern Bambis am Freitag Abend um... :)

Nein, weder Alk noch Tschicks, Drogen noch nicht mal gesehen... :schulterzuck: und ich trage Goretex-Camo und Kampfstiefel, fahre Allrad und leg gern Bambis am Freitag Abend um... :)
Na bitte
Als Beilage etwas winterheckenzwiebel in deiner selbstgebauten Höhle und du kommst sicher zu den Guten nach deinem Tod. Absolut öko.

Ach schau, meine Frau hat auf ca 158cm runde 100kg und is gut drauf. Gebumst wird sie auch (von mir).
Ich bin mit 187 und 75kg der Typ auf Antidepressiva mit dem Katastrophenblutbild.
Was sagt uns das? Scheissegal.
Den kompletten Thread les ich noch bei ner Zigarette und einem Whisky.

Nachtrag - gesund stirbt keiner und Sportler kosten der Kasse etwa soviel wie Typ II Diabetiker auf ihre Lebenszeit.

Hmmm. Die Beziehung zu mir selbst könnte besser laufen, wenn ich nicht immer wieder das Gequatsche anderer mit einbeziehen würde.

Wahnsinn. Hab ich dem Hanni tatsächlich noch eine Erkenntnis zu verdanken. :D

Zurück
Oben