Die Bladen sollen blechen

Mitglied #37845

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1120) Dieser Benutzer hat 4 Checks Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
5.690
Checks
4
http://www.atmedia.at/titelseiten/20110404/
(muß man vorscrollen aufs Titelblatt von ÖSTERREICH)

Nach den Rauchern, den Bikern Autofahrern usw. gehts nun den Gfüllten, Bladen und wahrscheinlich sogar auch den nur Molligen ans Leder bzw. fahrt ma ihnen ins Taschl.

Auch in Brüssel sagt man den Fettleibigen den Kampf an.

http://ec.europa.eu/health/archive/...nutrition/documents/nut_obe_prevention_de.pdf

1) Derf des wahr sein? Was lassen wir uns noch alles gefallen? oder
2) Das ist ganz in Ordnung, weil die Dicken ja auch mehr Kosten verursachen.

Mich täts interessieren wie Ihr das seht.

2) Das ist ganz in Ordnung, weil die Dicken ja auch mehr Kosten verursachen.!!!!!!!!!!!!

Das "Titelblatt" finden war jetzt aber schon ne kleine Denkaufgabe :D
Abgesehen davon: wieder mal? Ich sag dazu nicht viel, weil das mE nicht kommen wird... Aber jetzt wäre ich auf das US Gesetz neugierig.

Und was hat es mit dem zweiten Link auf sich? Finde ich an sich eigentlich ganz gut. Schlimm finde ich hingegen, dass wir Menschen bzw unsere Gesellschaft es nicht auf die Reihe bekommt disziplinierter zu sein... Dafür müssen andere "büßen" bzw draufzahlen...

Nach den Rauchern, den Bikern Autofahrern usw. gehts nun den Gfüllten, Bladen und wahrscheinlich sogar auch den nur Molligen ans Leder bzw. fahrt ma ihnen ins Taschl.

Wann man zu all den Gruppen gehört,
na gute Nacht,
weil dann zahlst 3x....

in wenigen wochen öffnen ja schon die freibäder...

...ich wär dafür, dass ma bei gästen die länger als dreissig minuten in der sonne brutzeln einen hautkrebsrisiko-zuschlag einhebt. plus einem weiteren aufschlag von 25 prozent für alle jene die sich ned ordentlich einschmieren.

auch das böswillige feinstaub-einatmen könnt ma a gebührenpflichtig machen.

Zuletzt bearbeitet:
MCDoof und der King sollten dann absofort nur noch Salate vertreiben und Wasser, damit man ja keine dicken Menschen heranzüchtet.

ach...würde das nicht so eng sehen.
am Ende hat man für jeden Menschen eine Begründung gefunden warum er mehr zahlen soll denn es werden ALLE MEHR ZAHLEN :winke:

MCDoof und der King

Oder höhere Steuern auf McDonalds, Burger King, Cola, Fanta und dergleichen.......die Steuern sollten dann aber in die Gesundheitsreform einfliessen und nicht wieder ein sinnloses Budgetloch stopfen.

Oder höhere Steuern auf McDonalds, Burger King, Cola, Fanta und dergleichen.......die Steuern sollten dann aber in die Gesundheitsreform einfliessen und nicht wieder ein sinnloses Budgetloch stopfen.

kurz nur klein Topic:

ich habe mal eine Wette verloren und musste daher einen Monat lang nur "Big Mäc" Essen.
Also habe ich mich daran gehalten und wirklich nur Big Mäcs gegessen. Es waren 2 bis 3 am Tag. Jeh nachdem wie lange ich fort war eben leicht unterschiedlich.
Nach wenigen Tagen war das gar nicht mehr schlimm denn man kommt drauf wieviel Zeit man sich spart. Man kann nach einer Filiale ausschau halten wenn man hungrig wird. Auch um 3 in der früh hat man kein problem etwas zu Essen zu bekommen.
Geschmacklich war es witzigerweise überhaupt kein Problem. Offensichtlich wird man schwer süchtig auf die Geschmacksvertstärker.
Ich habe in dem Monat 3 kg abgenommen :winke: (ist nicht viel auch wegen Wasserhaushalt etc,.... aber wer hätte das gedacht)

Das Problem am Fast Food sind die Sachen die man nebenher isst. Pommes, Shakes, etc,.....aber nicht die Burger ansich.

nicht die Burger ansich.

hast recht da ist ja manchmal ein Salatblatt dabei, aber du hast schon recht das zusätzliche Zeug ist noch ungesünder. Aber was wäre die Nahrungsmittelindustrie ohne Geschmackverstärker.

sry nehme Dir nicht ganz,
auch wenn Pommes Cola etc. weggelassen hast :hmm:

genau! nur BIG MÄCS - es stimmt aber (3kg ist nichts, würde daher meinen das Gewicht ist gleich geblieben - Wasser etc,..)

eine menschlicher körper (durchschnitt) braucht, cirka, wenn er den ganzen Tag im Bett liegen würde ohne sich zu bewegen, nur damit die Organe funktionieren, 1700 - 1800 kalorien.

bei täglicher, normaler Bewegung, und einer Aufnahme von 1000 oder 1500 Kalorien kann man, theoretisch, nicht zunehmen.
==> so war es bei mir.

Aber wie gesagt: NUR BIG MÄCS

EDIT: ein BIG hat cirka 500 kalo. und eine Portion Berner Würstel 1500 :haha:

Zuletzt bearbeitet:
bei täglicher, normaler Bewegung, und einer Aufnahme von 1000 oder 1500 Kalorien kann man, theoretisch, nicht zunehmen.
==> so war es bei mir.

das stimmt schon war bis vor 3 Jahren bei MCD,
weil beruflich oft in Wien,
kann nur sagen auch nur Burger gegessen,
wenn nach Stunde zu Hause war,
hatte schon wieder Hunger,
3 Big Mäcs geht sich aus mit 18000 Kalorien,
musstest aber am Tag verteilt essen....

3 Big Mäcs geht sich aus mit 18000 Kalorien,
musstest aber am Tag verteilt essen....

genau!
Früh esse ich nie. Also mittag den ersten. den zweiten abends sprich nach der Arbeit. jeh nach fortgehen viell. später noch einen. Ob ich jeh 4 an einem Tag gegessen habe weiss ich nicht mehr.
Bewegung weitergemacht wie sonst auch. (die magischen 10.000 Schritte am Tag zur Gesundheit und Vitalität)

Das Hunger Problem habe ich mit einem Glas Wasser gelöst. Im übrigen ein guter Trick, wenn man abends vor dem Fernseher sitzt und so einen Gusto auf etwas Bekommt. 0,25 L Wasser Trinken und wenige Minuten warten. Hunger bzw. gusto verschwindet. Besser noch 0,5 l.

in dieser angesprochenen Periode hat es definitiv funktioniert.;) muss ich aber nicht nochmal haben :winke:

ein guter Trick, wenn man abends vor dem Fernseher sitzt und so einen Gusto auf etwas Bekommt. 0,25 L Wasser Trinken und wenige Minuten warten. Hunger bzw. gusto verschwindet. Besser noch 0,5 l.

sry sollte 1800 heissen nicht 18000 ggg,
habe da einen Trick wegen Wasser Trinken,
soll man 2-3 Liter verteilt auf Tag trinken..

1).

Steuern und Versicherungen lassen sich nicht so fein granulieren, dass sie individuell gerecht werden. Irgendwelche Eigenschaften sind immer unbewertet und lassen das System willkürlich aussehen. Dann lieber konsequent gleich machen.
Der Staat sollte ja ohnehin nur die Grundversorgung übernehmen, die ist für alle gleich. Dass Risikogruppen je nach Jahreszeit, in der die entsprechede Statistik erstellt wurde und sexueller Zufriedenheit des Gutachters verschieden hohen Bedarf haben, sollte nicht dazu führen, dass durch unterschiedliche Beurteilung der Lebenweisen manche gebrandmarkt werden. Das schürt nur wieder einen weiteren Klassenkrampf, hier eben dick gegen dünn, wie es bei Raucher gegen Nichtraucher, Sportler gegen Nichtsportler, Biker gegen Dosentreiber usw. getan wird.

Zurück
Oben