die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganz genau: Österreich ist seit über 1000 Jahren ein Einwanderungsland... ;)
Selbst die bairischen Stämme sind hier nie original ansässig gewesen.... ;)
.. aber es war auch ein Auswanderungsland. Einfach weil es entweder, drastisch ausgedrückt, nichts mehr zum Fressen gab - oder weil der "politische" und mitunter auch der "klerikale" Druck zu groß oder eben lebensbedrohend geworden ist..

An Herrn van der Bellen kann man aber eines sichtbar machen: viele Personen in diesem Land werden erst durch ihre Parteizugehörigkeit etwas. Einige wenige machen die Partei, der sie angehör(t)en zu etwas. ;)

Seit 100 Jahren?

Vor 20 Jahren waren die Österreicher noch ein ziemlich homogenes Volk.
Dann mit dem EU beitritt hat sich vieles verändert...

Wir waren immer eins, brauchst dir als Beispiel bloß das Wiener Telefonbuch anschauen!

Wenn ich ins Wiener Telefonbuch schaue werde ich nur daran erinnert das Böhmen und Mähern mal zu Österreich gehört haben aber sehe definitiv nicht das es ein Einwanderungsland war.

Du bist gemein, stell dir vor der Gudenus wird Präsi, dann werden einige auswandern :haha:
der herr gudenus wird bei der nächsten wahl bürgermeister, man sollte einen schritt nach den anderen tun.;)

Zuletzt bearbeitet:
der herr gudenus wird bei der nächsten wahl bürgermister

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

:haha:

Wenns ihr des auch noch immer ned kapierts dass der van der Bellen parteiunabhängig ist. :mrgreen::ironie:

......der ist soviel parteiunabhängig, wie ich Sozialist bin :haha:.....für wie blöd halten uns solche Politiker :kopfklatsch:
...."Khol" wählen werd.....

Wenn ich ins Wiener Telefonbuch schaue werde ich nur daran erinnert das Böhmen und Mähern mal zu Österreich gehört haben aber sehe definitiv nicht das es ein Einwanderungsland war.

Nicht nur diese, sondern auch aus Galizien und vielen anderen Teilen.
Aber auch wenn du es nicht so sehen willst, zählen die natürlich auch zu den Einwanderern!

Aber auch wenn du es nicht so sehen willst, zählen die natürlich auch zu den Einwanderern!

Galizien war Teil der Monarchie. Den Unterschied zu Syrien oder Eritrea würdest du kennen, wenn du schon in Lemberg gewesen wärst. Dort kannst du heute noch die Reste österreichischer Kultur sehen.

Zuletzt bearbeitet:

... um in den vergangenen "homogenen" Jahren bzw Jahrzehnten zu bleiben - in ungefährer quantitativer Reihenfolge die Herkunftsländer: Deutsche, ehemaliges Jugoslawien (Serben, Kroaten, Bosnier), Türken, Ungarn - und final noch Zuwanderung aus mehreren asiatischen Ländern.
Ohne Einwanderung wäre Österreich heute ein verarmtes, überaltertes Land mit nicht einmal 6 Millionen Einwohnern.
Die Kampfrhetorik mancher politischer Gruppierung lässt sich durch überprüfbare Fakten in keiner Weise bestätigen. Nur widerlegen.
Es gehört leider zum Syndrom der intellektuellen Degeneration in diesem Land, dass Behauptungen mittlerweile mehr Geltung erlangen, als korrekte Informationen.
Das liegt sicher auch am Gebrauch/Missbrauch der sozialen, web-basierten Medien...

Okee - back to UHBP und seine potenzielle Nachfolgerin oder Nachfolger....
Das heutige gratis Veröffentlichungsorgan brachte einen neuen Namen ins Roulette - Frau Kneissl.... mir bis dato nicht bekannt.

Übrigens - zwei der Kandidaten sind selbst nicht als Österreicher geboren worden ... ;-)
Von wegen, kein Einwanderungsland.... :hahaha:

Den Unterschied zu Syrien oder Eritrea würdest du kennen, wenn du schon in Lemberg gewesen wärst.

Uiweggerl, was du nicht schon wieder einmal glauben meinst zu wissen, aber halt doch wieder einmal falsch liegst!

Ich war natürlich auch schon in Lemberg und selbstverständlich gibt es nonaned Unterschiede zu Syrien, Eritrea und anderen Ländern aus denen heute Flüchtlinge und Einwanderer kommen. Gegenteiliges habe ich ja auch nicht behauptet oder kannst du mir einen Beitrag von mir bringen, in dem ich behauptet hätte, es gäbe keinen Unterschied zwischen etwa einem Syrer und einem Ukrainer?
Auch ist's klar, daß Lemberg damals zur Monarchie gehörte, genauso wie etwa das vorher angesprochene Böhmen und Mähren. Wenn du dich aber z.B. einmal mit der Geschichte Wiens beschäftigen würdest, dann wüsstest du, daß da natürlich von Ein-/Zuwanderern gesprochen wird.

...abgesehen davon, waren es "Kronländer". Also nicht österreichisches "Staatsgebiet" im engeren Sinne. Oder?
:hmm:
Ich weiß es ja wirklich nicht - aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass das mit der "Reisefreiheit" in der KuK Monarchie ein bisserl anders als heutzutage geregelt war. :hmm:

.... Dort kannst du heute noch die Reste österreichischer Kultur sehen.
Die Reste österreichischer Kultur kann ich übrigens auch in Wien und Umgebung (sozusagen vom Neusiedler- bis Bodensee) sehen und besehen... ;)

... der Rest ist Österreich... ;)
und nun sucht die Zweite Republik, die schon fast am Weg zur Vierten ist, ein Bundespräserl....
Zum Schutz vor Ansteckung zB ... wie Herr Fischer am Wochenende deutlich machen konnte.

:cool:

.....was Österreicher der habsburgischen Kronländer :haha: (...alle Einwohner der habsburgischen Kronländer waren "Österreicher" ( mit einigen Ausnahmen.....und auch nicht sehr begeistert waren:lol: ) der Habsburger-Monarchie, später der "K.u.K Monarchie" - Österrech&Ungarn - sie haben ja auch in der "habsburgischen" Armee gedient und sie sind nicht eingewandert sondern wurden von uns gewaltsam eingebürgert nach Eroberung bzw. Anexion. Man kann sagen, daß wir sie "geholt" haben:haha:....man spricht ja auch vom "Vielvölkerstaat" bei der "Habsburger-Monarchie"....die restlichen Länder waren froh, nichts mit den Habsburgern zu tun zu haben( ev. Handel ), Juden sind später gerne in die "Habsburger-Monarchie" eingewandert.....man spricht aber allgemein von "Zuwanderern", bei einem so großem Reich ja auch passiert, bsp. Handel, private Gründe, Reichs-Stadtentstehungszeit, Bündniszeiten, verlorene Gebiete wieder zurückerobert , Binnenmigration - Stammländer/eroberte fremdsprachige Länder - ist klar,.... etc. , was so aber generell nicht stimmt...) errichtet haben....:haha:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben