die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin ja schon mal gespannt wer dann aller kandidiert und wie die Wahl ausgeht

Aber noch einmal; es ändert nix an der Tatsache, daß Österreich ein Einwanderungsland war, ist und auch eins bleiben wird.

... :lol: jo eh.... genauso wie da vdB ein unabhängiger Kanditat ist :roll: .... wast es is scho lustig do mit zu lesen owa :wache: du miaßast stott dein Bären-Avatar ein Hunde-Avatar mochn ;) ...wäu daun kennt ma sogn ..du bist a sturer Hund :haha: :undweg:

Wenn es etwas nicht trifft, dann dieses Sprichwort.
Stimmt, das arme Huhn ist schon blind man sollte es definitiv nicht zusätzlich noch beleidigen :oops:
Aber noch einmal; es ändert nix an der Tatsache, daß Österreich ein Einwanderungsland war, ist und auch eins bleiben wird.
Solange es in Anatolien noch Ziegenhirten gibt die weder schreiben noch lesen kommen sie bestimmt nach Österreich und die Türken die was können findest dann entweder in der Türkei oder in den richtigen Einwanderungsländern ;)
Und gerade, um unsere hohen Sozialstandards halten zu können, brauchen wir auch in Zukunft Einwanderer!
Ganz bestimmt sogar, nur setzt das halt voraus dass sie einzahlen und das wiederum setzt einen Job voraus. Den bekommen sie aber nur wenn es einen gibt und sie dafür qualifiziert sind, was aber in Österreich kein Kriterium für die Zuwanderung ist :roll:

Das glaubst du aber nicht wirklich, oder?
Ich helfe dir ein bisschen „Ziegelböhmen“
Wer zwingt dich denn, irgendetwas zu übernehmen? Also mich keiner!
Darf ich den Zuzug von Leute die den hier üblichen Werten ablehnend gegenüberstehen und ihre eigenen diametral zu den hier üblichen Werten hier ausleben wollen, indem ich ihnen keinen Arbeitsplatz gebe bzw. keine Wohnung vermiete verhindern? Oder zwingt man mich aus falsch verstandener Toleranz per „Antidiskriminierungsgesetz“ mich teilweise ihrer Werte zu unterwerfen?
Man braucht aber nicht zu den Zuwanderern schauen es genügt auch dass man gezwungen wird wegen den Autochthonen mit Essstörung ein eigenes Gericht für sie zu Verfügung stellen zu müssen.
Man wird leider per Gesetz dazu gezwungen bei Entwicklungen mitzumachen die man überhaupt nicht unterstützen will.

Ich helfe dir ein bisschen „Ziegelböhmen“

Du hilfst nicht mir sondern führst dein vorherige Aussage selbst ad absurdum. Denn Österreich hat sich damals die Ziegelbehm nicht ausgesucht, die sind gekommen, weil sie es sich hier verbessern konnten, wie viele andere Einwanderer auch, so wie ich es sagte.

Selbstverständlich darfst du alles wie auch schon in der Vergangenheit, solange du keine Gesetze verletzt.

Welches Essen Mut du denn überhaupt wem zur Verfügung stellen? Hast du ein Wirtshaus? Es wäre mir nicht bekannt, daß dir der Staat vorschreibt, welche Speisekarte du zu führen hast!

Solange es in Anatolien noch Ziegenhirten gibt die weder schreiben noch lesen kommen sie bestimmt nach Österreich und die Türken die was können findest dann entweder in der Türkei oder in den richtigen Einwanderungsländern

Viel tiefer geht's nimmer, oder?
Offensichtlich kennst du auch z.B. Hrn. Attila Dogudan nicht, aber wirklich überraschen tut mich das auch nicht!

was aber in Österreich kein Kriterium für die Zuwanderung ist

Vielleicht solltest nicht immer nur den FP-Hetzparolen Glauben schenken, sondern dich auch einmal versuchen halbwegs objektiv zu informieren.
Ein kleiner link zum Einstieg gefällig?

http://www.migration.gv.at/de/formen-der-zuwanderung/dauerhafte-zuwanderung-rot-weiss-rot-karte.html

Offensichtlich kennst du auch z.B. Hrn. Attila Dogudan nicht, aber wirklich überraschen tut mich das auch nicht!
Wie geschrieben: Blindes Huhn - Korn (obwohl ich das Huhn eigentlich nicht mehr beleidigen wollte) :schulterzuck: Und wenn viele kommen ist es halt so dass es auch der eine oder andere schaffen wird, hat aber was mit Zufall zu tun und sagt überhaupt nichts über irgendwas aus.

Ein kleiner link zum Einstieg gefällig?
Uh... weil man kritisiert ist man gleich ein Hetzer und noch dazu ein Blauer :shock: Über den Erfolg deiner Einstiegslektüre kannst übrigens hier was lesen: Rot-Weiß-Rot-Karte bleibt ein Flop

Ich gebe dir mal einen kleinen Einstieg, was ein echtes Einwanderungsland für Kriterien hat: http://www.liveinaustralia.com/skilled-visa/skilled_occupations.asp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hilfst nicht mir sondern führst dein vorherige Aussage selbst ad absurdum. Denn Österreich hat sich damals die Ziegelbehm nicht ausgesucht, die sind gekommen, weil sie es sich hier verbessern konnten, wie viele andere Einwanderer auch, so wie ich es sagte.
Wenn ich meine vorherige Aussage ad absurdum warum bestätigst die sie dann? Wien hatte damals einen Bedarf nach Arbeiter und die Leute aus Böhmen haben ihre Qualifikation angeboten. Hätten die Wiener keine Arbeiter gebraucht hätten sie nicht her kommen können bzw nicht hier überleben können.
Selbstverständlich darfst du alles wie auch schon in der Vergangenheit, solange du keine Gesetze verletzt.
Der zweite Teil des Satzes widerspricht dem Ersten den damals gab es nicht diese Gesetze weswegen damals die Binnenwanderung im Gegensatz zu heutigen Einwanderung eine Bereicherung war.

Nu Hr. Dogudan ist weder blind noch Huhn, sondern ein erfolgreicher Unternehmer, wie viele andere Einwanderer!

ist man gleich ein Hetzer

Du kannst mir sicher den Beitrag zeigen, in dem ich dich als Hetzer bezeichnet habe, oder?

Über den Erfolg...

Interessant! Vorher meintest du, es gibt in Österreich überhaupt keine Kriterium, wie ich dir aber belegt habe, gibt es welche! Um das geht es. Der Link zu dieser "österreichischen Qualitätszeitung" ist daher wenig interessant.
Mir fällt aber auf, daß du argumentativ ja schon öfter fällt als Faymann :mrgreen:

echtes Einwanderungsland

Wie schon oft gesagt, jedes Land findet seine Lösung und meint, daß sei für das eigene Land das Beste. Klar könnte man jetzt alle Regelungen durchgehen, was uns aber noch weiter weg vom Thema führen würde.
Eigentlich geht's ja hier um das Thema BP-Wahl 2016. Der Exkurs war ja nur zu zeigen, was jetzt aber eh schon des öfteren belegt wurde, daß Österreich nun einmal immer schon ein Einwanderungsland war, ist und auch bleiben wird!

Mir fällt aber auf, daß du argumentativ ja schon öfter fällt als Faymann
Ich denke mal du hast schon vor ein paar Seiten verstanden was ich meine, in sofern gehe ich mal davon aus dass du dich einfach nur winden willst um einen Standpunkt nicht aufgeben zu müssen und für sowas ist mir meine Zeit zu schade.

du dich einfach nur winden willst um einen Standpunkt nicht aufgeben zu müssen

Schließ da bitte nicht von dir auf andere!
So schwer war's ja nicht.
In Abrede zu stellen, daß Österreich ein Einwanderungsland war, ist und bleibt, ist nun eimal falsch!
So sehr winden kannst dich gar ned! :hahaha:

Solange du deine falsche Behauptung „Österreich war ein Einwanderungsland“ nur mit deinem Schwachsinn „Binnenwanderung = Einwanderung“ zu belegen versuchst, hat es keinen Sinn diesen Threat weiter damit weiter zu verwaschen.

Back to topic kann ich nur voll unterstützen...

Und nochmals: zwei der KandidatInnen sind Einwanderer... nicht als Österreicher geboren.
Aber vielleicht sind sie auch die einzigen zwei Einwanderer der vergangenen 70 Jahre.... :cool:
:hahaha:

hab mir grad in der tv-thek die fr. griss auf puls4 angesehen, doch nicht so nichtssagend wie ich dachte, bzw. m.m.n. durchaus geeignet für's amt. da die blauen ja wohl kaum was vernünftiges aus'n ärmel beuteln werden, ist sie vermutlich die einzig wählbare alternative zu kohl.

Wählbare Alternativen sind alle offiziellen Kandidatinnen und Kandidaten.... ;)
Ob du sie für dich als einzige Alternative siehst, sei dahin gestellt... :lalala:

Ich glaube allerdings auch, dass die Blauen wohl nichts Vernünftiges..... :hahaha:

Wählbare Alternativen sind alle offiziellen Kandidatinnen und Kandidaten

hundstorfer und vdb? dazu fällt mir nur der alte klassiker ein: wählt man mit 20 nicht links, so hat man kein herz. wählt man mit 40 immer noch links, so hat man kein hirn ... :haha:

was aber zugegebenermassen bei der bp wahl eigentlich wurscht ist. denn egal was sie jetzt so herumreden, ausser ein paar minister ablehnen und bei der regierungsangelobung finster dreinschauen ist eh alles, was sie trotz aller theoretischen machtbefugnisse praktisch ausüben können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben