die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke, war nur ein test wie's da herin mit der kenntnis über die bp- kandidaten steht ... :mrgreen:

bin ja gespannt ob sich die medien einen gemeinsamen favoriten küren. bekommt der die selbe zustimmung wie gerade merkel an ablehnung, weil's ja interessanterweise seit einigen tagen von allen führenden medien abgeschossen wird und schon mit spätestens märz auch abgeschrieben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube allerdings auch, dass die Blauen wohl nichts Vernünftiges..... :hahaha:

Die Stenzel wär halt eine Gelegenheit der ÖVP noch einmal eins reinzuwürgen, aber ernsthafte Chancen hätte sie wohl kaum. Trotzdem würde ich ihr immer noch mehr zutrauen, als dem Gudenus, der für mich einer Verlegenheitslösung gleichkommt.

was aber zugegebenermassen bei der bp wahl eigentlich wurscht ist. denn egal was sie jetzt so herumreden, ausser ein paar minister ablehnen und bei der regierungsangelobung finster dreinschauen ist eh alles, was sie trotz aller theoretischen machtbefugnisse praktisch ausüben können.
Opernball, Neujahrskonzert und die Verabschiedung der Olympiateilnehmer hast du vergessen, aber auch 2x im Jahr eine Ansprache im Fernsehen bringen die Wurschtigkeit auf den Punkt.

Heute zum Beispiel wäre es von Vorteil, wenn wir einen Bundespräsidenten hätten, der Kanzler und Vizekanzler dezent darauf hinweist, dass sie besser ihre Pappen halten sollten, bevor sie mit unausgegorenen Wünschen an die Öffentlichkeit gehen, damit sie nicht ihren letzten Rest von Glaubwürdigkeit auch noch verspielen ... :roll:

Gudenus, der für mich einer Verlegenheitslösung gleichkommt.
Da muß man aber schon sehr in Verlegenheit sein - oder ein sonstiges geistiges Problem haben :

https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Gudenus

Laut Heribert Schiedel vom Dokumentationsarchiv des österreichischen Widerstandes ist Gudenus maßgeblich für den rechtsextremen Charakter der FPÖ und ihrer Jugendorganisation verantwortlich. Im Jahr 2004 kritisierte Gudenus eine steigende Zahl von Einbürgerungen und sprach in diesem Kontext von „systematischer Umvolkung“, letzteres ist ein aus der nationalsozialistischen Volkstumspolitik entlehnter Begriff.
Im Jahr 2009 referierte Gudenus bei einer Veranstaltung der rechtsextremen Arbeitsgemeinschaft für demokratische Politik zum Thema Über den herrschenden Gesinnungsterrorismus. Bei einer Rede im September 2013 meinte Gudenus zum Thema Zuwanderung: „Jetzt heißt es ‚Knüppel aus dem Sack!‘ für alle Asylbetrüger, Verbrecher, illegalen Ausländer, kriminellen Islamisten und linken Schreier!“ Jetzt werde „aufgeräumt in unserem schönen Österreich“. Gudenus begründete dies später damit, es sei „nur eine Metapher von den Gebrüdern Grimm mit Tischlein deck' dich, Knüppel aus dem Sack“ gewesen. Dies sei „eine Analogie“, man wolle, „dass der Rechtsstaat hart durchgreift, wenn Pakistani die Votivkirche besetzen.“
Die FPÖ Wien wurde im Oktober 2014 zum zweiten Mal in diesem Jahr wegen übler Nachrede gerichtlich verurteilt. Gudenus hatte in einer Presseaussendung über den Sprecher von SOS Mitmensch, Alexander Pollak, behauptet, diesem seien „nur illegale Ausländer wichtig (...), weil er, wie die Schlepper-Mafia auch, mit ihnen ein gutes Geschäft“ mache. Auch im ersten Gerichtsverfahren hatte es sich bei dem Geschädigten um Pollak gehandelt.

Heute zum Beispiel wäre es von Vorteil, wenn wir einen Bundespräsidenten hätten, der Kanzler und Vizekanzler dezent darauf hinweist, dass sie besser ihre Pappen halten sollten, bevor sie mit unausgegorenen Wünschen an die Öffentlichkeit gehen, damit sie nicht ihren letzten Rest von Glaubwürdigkeit auch noch verspielen ... :roll:

:daumen:

In einer Diskussion auf Ö 1 über die heute beschlossene Obergrenze für Asylsuchende hat die fragestellende Journalistin die Vermutung geäußert, dass der "Umfaller" von Werner Faymann in der Flüchtlingspolitik darauf zurückzuführen wäre, dass die Sozialdemokraten ihren Kandidaten Hundstorfer auch für Skeptiker gegenüber der Flüchtlingsfrage attraktiver machen wollen.

Zum "Umfaller" von Werner Faymann:
http://derstandard.at/2000029434558-5384/Asylgipfel-Faymann-ist-umgefallen

ist sie vermutlich die einzig wählbare alternative zu kohl.

Khol??? Der gute Mann war Teil der charakterlosen Verhandlungen mit der FPÖ nach der Nationalratswahl. (Wird die OVP Dritte, dann Opposition.)
Wenn ich den Kohl einmal treffe, dann bekommt er den Mittelfinger.

Zum "Umfaller" von Werner Faymann

Der Bundeskanzler kannst auch nur mehr den Scheibenwischer zeigen.

Der Mitterlehner (Vizekanzler!) sagt am 14.1.16 im ORF: " Es müssen deutlich deutlich bis zum Nullpunkt eigentlich weniger werden."

Sechs Tage später sind es 37500.

Lächerlich!

Der Mitterlehner (Vizekanzler!) sagt am 14.1.16 im ORF: " Es müssen deutlich deutlich bis zum Nullpunkt eigentlich weniger werden."

Lächerlich!

...:hmm: vielleicht is sei Fantasie mit eam durchgaunga :wache: :daumen: :hahaha:

In einer Diskussion auf Ö 1 über die heute beschlossene Obergrenze für Asylsuchende hat die fragestellende Journalistin die Vermutung geäußert, dass der "Umfaller" von Werner Faymann in der Flüchtlingspolitik darauf zurückzuführen wäre, dass die Sozialdemokraten ihren Kandidaten Hundstorfer auch für Skeptiker gegenüber der Flüchtlingsfrage attraktiver machen wollen.

Zum "Umfaller" von Werner Faymann:
http://derstandard.at/2000029434558-5384/Asylgipfel-Faymann-ist-umgefallen
War doch eh vorher schon klar.
Rückgratlos, wie fast alle und die Ausnahmen werden entweder mundtot gemacht oder als hirnlose Naivlinge abgestempelt.
Mir kommt echt das Grausen....ich will Politiker, die ihrer Linie und sich selbst treu bleiben...gibt nur wenige Ausnahmen und die wollen sich nicht verheizen lassen.

Wer, wurscht aus welchem Bereich, wäre für euch perfekt fürs Bundespräsidentenamt?

Lächerlich!

Naja, Du bist natürlich der Allwissende, Allesbesserkönnende, der, der als Einziger das Patentrezept hat (und es nicht anwendet). Wenn/falls Du einmal zufällig in die Lage versetzt werden würdest dass zufällig mal du dich selber in FRage stellst (was bei Deinem Selbstbewusstsein eh gar nicht vorkommen darf), dann würde ich Dir empfehlen, genau jetzt Radio Ö1, das "Salzburger Nachtstudio" einzuschalten, die Ohren auf "Empfang" zu schalten und das Gehirn womöglich in Betrieb zu nehmen.
Die Wahrheit wäre nämlich sogar sekundären Analphabeten unter den Menschen zumutbar, sie müssten nur h ö r e n .
Die oben beschriebene Sendung wäre ein Schlüssel dazu - man kann sie übrigens 7 Tage lang im Internet nachhören.
Und wer Ohren hat, der höre ... und rede dann, nach dem N a c h d e n k e n weiter . . .

Die Wahrheit wäre nämlich sogar sekundären Analphabeten unter den Menschen zumutbar, sie müssten nur h ö r e n .
Die oben beschriebene Sendung wäre ein Schlüssel dazu - man kann sie übrigens 7 Tage lang im Internet nachhören.

Hör ich mir an. Bin schon gespannt auf die sogenannte Wahrheit.

Wer, wurscht aus welchem Bereich, wäre für euch perfekt fürs Bundespräsidentenamt?

Karin Kneissl hätte sicher das Format dazu. Aber sie hat auch Charakter und lässt sich nicht als billiges Aushängeschild vereinnahmen (aufgepasst, Frau Stenzel).
Sie hat übrigens heute im Runden Tisch mit einer beunruhigenden Aussage aufhorchen lassen: Seit 1985 hat sich die Bevölkerung im nordafrikanischen Raum und in Jordanien verdoppelt. Und alle Jungen wollen nach Europa.

Gehts bitte !
Wer außer pensionsberechtigten tut sich diesen Job noch an ?

Wenn ich den Kohl einmal treffe, dann bekommt er den Mittelfinger.

Kohlrabi oder Kohlsprossen?

Khol hat sicher Format für das Amt. War bekanntlich auch vier Jahre Nationalratspräsident.
Nach der ersten Legislaturperiode ist er allerdings 80 :hmm:

Ich frage mich trotzdem, ob wir das Amt eines "Ersatzkaisers" benötigen und nicht die Nationalratspräsidenten die Aufgabe wahrnehmen könnten (sind es bekanntlich auch bei längerer Abwesenheit des Präsidenten).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben