die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....der ist "doppelter Doktor" und "Universitätsprofessor" ????:shock::shock::fragezeichen::shock:....das ist aber nicht wahr!!! :hahaha:...."Alltagsgeschichten? Spira? :hahaha:......
.....die Wahl zum Bundespräsidenten artet zu einem "Komödienstadl" aus :confused:.....die Spitze des Staates sollte nicht so lächerlich gemacht werden:roll:.....nimmt ja eh schon niemand mehr ernst das ganze....irgendwelche Typen, die Parteikarriere machten, werden dem Volk zur Wahl vorgestellt, und werden zum höchten Amt des Staates auf einige Jahre raufgepuscht! :confused:......"Nur der Bundeskanzler ohne BP" ( Zusammenlegung BP-BK ) ist auch nicht gerade einladend: "Faymann" als Spitze des Staates? ...gleiches lächerliches Ringelspiel an Politiker!:roll:..... in den USA: "Trump"???:shock:.....da braucht man sich nicht wundern, wenn man den "König" an die Spitze eines parlamentarischen Systems ( konstitutionelle Monarchie:) ) herbeisehnt......der Rest ist Kasperltheater....

Hast du die Kommentare zu ihm in verschiedenen Internetblogs gelesen? Die Zustimmung zu seiner Meinung ist erstaunlich hoch in so ziemlich allen Bevölkerungsschichten. Das sollte für die linksgrüne Reichshälfte eigentlich ein Alarmzeichen sein. :roll:

Grundsätzlich bewundere ich die jämmerliche Haltung rechtskonservativer Anhänger, die nicht müde werden sich zu jederzeit als unterdrückte Märtyrer zu gerieren, ohne merken zu wollen, dass sie doch e schon längst das politische Bild dominieren und darüber hinaus die politische Agenda! Die gesamte Atmosphäre ist von Hass vergiftet. Ich kann keine Kommentare bei facebook, Standard oder Spiegel mehr lesen, weil da der blanke Unwill einem die Augen ausbrennt. Da ist ja der Vorwurf von wegen Lügenpresse etc. noch richtig harmlos, wenn ich bedenke, was da an Lügen von wegen "Asylanten fordern 1168486468€/Monat" oder "ausnahmslos alle Asylanten (und Ausländer sowieso) vergewaltigen und bestehlen uns" verbreitet werden. Egal ob es stimmt oder nicht, nachverfolgen kann es e kein Schwein mehr, wer da was in die Welt gesetzt hat. Aber egal, irgendwas wird schon richtig sein... Und wenn nicht, könnte ja sein das.
Und dennoch, überall wähnen rechte Recken (und solche, die es noch werden könnten oder wollen) die Linke überwältigende Mehrheit, die angeblich alles kontrolliert, klein und niederhält :kopfklatsch:

....ja,ja das ewige Spiel zwischen rechts und links........wird es noch seeeehr lange geben, auch wenn wir noch 10000000 Beiträge hier posten werden! Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.:haha:

Grundsätzlich bewundere ich die jämmerliche Haltung rechtskonservativer Anhänger, die nicht müde werden sich zu jederzeit als unterdrückte Märtyrer zu gerieren, ohne merken zu wollen, dass sie doch e schon längst das politische Bild dominieren und darüber hinaus die politische Agenda! Die gesamte Atmosphäre ist von Hass vergiftet. Ich kann keine Kommentare bei facebook, Standard oder Spiegel mehr lesen, weil da der blanke Unwill einem die Augen ausbrennt. Da ist ja der Vorwurf von wegen Lügenpresse etc. noch richtig harmlos, wenn ich bedenke, was da an Lügen von wegen "Asylanten fordern 1168486468€/Monat" oder "ausnahmslos alle Asylanten (und Ausländer sowieso) vergewaltigen und bestehlen uns" verbreitet werden. Egal ob es stimmt oder nicht, nachverfolgen kann es e kein Schwein mehr, wer da was in die Welt gesetzt hat. Aber egal, irgendwas wird schon richtig sein... Und wenn nicht, könnte ja sein das.
Und dennoch, überall wähnen rechte Recken (und solche, die es noch werden könnten oder wollen) die Linke überwältigende Mehrheit, die angeblich alles kontrolliert, klein und niederhält :kopfklatsch:

Glaub mir, uns geht es genauso. :mrgreen: Dieses reflexhafte Aufzeigen linksradikaler Anhänger, die nicht müde werden, der Welt die rosarote Sicht strammer Genossen aufzudrücken, während ihnen die Wähler entgleiten und sich die Festung Europa samt Wallbüchseneinsatz zurückwünschen, das muss doch sehr ermüdend sein. :kopfklatsch:

Klar, überall Linksradikale. Alles für ungut, viel Spass beim Paranoiaschieben weiterhin.

Klar, überall Linksradikale. Alles für ungut, viel Spass beim Paranoiaschieben weiterhin.

:lol: :aetsch: Es funktioniert immer, euch die Laune zu verderben. Schönen guten Morgen wünsch ich dir noch und unruhigen Schlaf im Gedanken an die reaktionäre Flut, die auf euch zuschwappt. :hahaha:

:lol: :aetsch: Es funktioniert immer, euch die Laune zu verderben. Schönen guten Morgen wünsch ich dir noch und unruhigen Schlaf im Gedanken an die reaktionäre Flut, die auf euch zuschwappt. :hahaha:
Übrigens, schön das du weisst wer "wir" sind und ob bzw. wie mich eine "reaktionäre Flut" überhaupt kratzt. Aber ja, die linkslinken sind ja überall ^^

Da Hofer wars, der am WKR-Ball, behübscht mit deutscher Schleppe, illustre Gäste empfangen hat.
Als österreichischer Bundespräsidentschaftskandidat würde ich mich anders präsentieren.
Aber wie er selbst vor einiger Zeit richtig erkannte, ist es nicht der richtige Job für ihn.

Verglichen mit dem Vorwahlkampf in der USA läuft es bei uns doch ziemlich harmlos ab.;)

Gerüchtehalber wird der Zeit von 2000-2006 nachgesagt, dass sie nicht so dolle war. Aber *pscht* keinem weitersagen.

Mich interessieren "Parteien" nicht - ich bin sowieso Nichtwähler.
...und der "Vergleich" hinkt... außer dass es eben das selbe Farbenspiel ist - jedoch mit anderer Führung... ROT.. die Auswirkungen kennt man ja bereits...und Grün gehört hinter Gitter :lol:

Jo, des oame Harscherl, der sich nicht ausdrücken kann bzw. bedauernswerterweise immer missverstanden wird. Der weiss genau was er macht, was er sagt, und wie er macht und sagt. Das Eck passt, wo er ist! Dass die F immer wieder implodiert, liegt an der Struktur und Organisation populistischer Parteien.

Wer hat schon wieder gesagt, dass er a "Oames Hascherl is?"
Die Medien wissen auch genau was sie machen....

....und wenn du mal in einem Eck stehst (das Los hatte diese Partei aber schon bei vor Strache) und die Medien dauernd ihren unseriösen Senf dazu geben... wen wunderts....

Der ist mir zu jung !

Man kann am Hofer ja einiges kritisieren aber das Alter gehört sicher nicht dazu, es ist mir ein Rätsel wieso es noch so viele gibt die meinen so ein Amt müsse von wandelnden Relikten besetzt sein.

Gerüchtehalber wird der Zeit von 2000-2006 nachgesagt, dass sie nicht so dolle war. Aber *pscht* keinem weitersagen.

War von 2006-2016 auch nicht besser, man sieht also das schlechte nicht zielführende Politik generel keine negativen Auswirkungen für die Parteien haben warum sollten sie sich also Mühe geben, ich würde es nicht.

echt schlimm, jetzt schnorrt sich der vdb nach der griss auch durch die gegend. als verkappter kandidat der grünen soll er sich auch von denen finanzieren lassen, den wahlerfolg werden sie sich dann ja auch an ihre fahnen heften.

Wahrscheinlich hat er schnell noch einen (vom Arbeitsamt finanzierten) Kurs bei der Caritas belegt "Wie zieh ich anderen das Geld aus der Tasche und lasse mich dafür noch Loben - Advanced". :mrgreen:

Aber egal, irgendwas wird schon richtig sein... Und wenn nicht, könnte ja sein das.
Und dennoch, überall wähnen rechte Recken (und solche, die es noch werden könnten oder wollen) die Linke überwältigende Mehrheit, die angeblich alles kontrolliert, klein und niederhält
Komisch dass immer die gleichen zum zündeln beginnen, gibt’s einen Bonus wenn du es schaffst den nächsten Thread zu schließen????

Komisch dass immer die gleichen zum zündeln beginnen, gibt’s einen Bonus wenn du es schaffst den nächsten Thread zu schließen????
vor allen wenn es, nix mit dem ursprünglichen thema zu tun hat.:lehrer:

echt schlimm, jetzt schnorrt sich der vdb nach der griss auch durch die gegend. ....
Schwarz, Blau und Rot haben allerdings treue Geldgeber im Hintergrund.... ;)
Die mitunter reichlich geben, nicht genannt werden wollen und sicher keinerlei anderen Gedanken im Schilde führen, als dass der Beste gewinnen möge.

Echt olympisch halt. ;)

Oiso Tom, des ist schon wirklich bemühte Ärgerlichkeit. ;)

....und Grün gehört hinter Gitter :lol:.......

:shock: :shock:

<----- :nono: :nono: ... außer vielleicht, naja du leisteste mir Gesellschaft... :lalala:

;) - ganz neu ist die Idee übrigens nicht:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

.....und wenn du mal in einem Eck stehst (das Los hatte diese Partei aber schon bei vor Strache) ... ... wen wunderts....
Stimmt - wen wundert's ;)
Als Sammelbewegung der "Ehemaligen" für die offenen und verkappten "Ehemaligen" als "Dritte Kraft" gegründet... ;)
Da fällt mir der alte Cartoon von Deix ein: Norbert Steger ruft "Nazis raus aus meiner Partei" ..... (naja, daran ist er ja letztlich gescheitert).

Herr Hofer gehört, wie man lesen kann, trotz seines eher an Milchbübchens Gesicht erinnernde Visage, zu den stramm Rechten... Kandidat der Burschenschaften, charakterisierte man das in der Wochenendpresse.

Also gut - die nächste Runde Popcorn geht auf mich.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben