die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagen wir es halt so: Die Grünen haben nicht genug Geld für ihren "unabhängigen" Parteikandidaten.

Oder sie wollen in eine chancenlose Figur nicht zuviel investieren. So in Geld schwimmen die Grünlinge zum Glück nicht, dass sie den Bellen hochjubeln könnten.

Oder sie wollen in eine chancenlose Figur nicht zuviel investieren. So in Geld schwimmen die Grünlinge zum Glück nicht, dass sie den Bellen hochjubeln könnten.

Also, ich glaube eher, dass Herr AvdB realistisch genug ist, um zu ahnen, dass "Grüne Alternative" generell und für die BP-Kandidatur noch weniger ein Wahlkampfschlager ist... Grün hat bundesweit maximal 15% Potenzial. Aber 51 braucht es für das Amt des Staatsoberhauptes...
Wie er völlig zu Recht deklamierte. ;)

eine chancenlose Figur

Das wiederum ist ein vorschnelles Urteil. Zwar sind sich die Auguren darüber einig, dass man noch nix genaues sagen kann. Aber alle sehen eine nicht geringe Wahrscheinlichkeit, dass die Stichwahl zwischen Frau Griss und VdB erfolgen wird. Der Hofer wird am End gemeinsam mit den Kandidaten der Regierungsparteien seine Wunden lecken.

Also, ich glaube eher, dass Herr AvdB realistisch genug ist, um zu ahnen, dass "Grüne Alternative" generell und für die BP-Kandidatur noch weniger ein Wahlkampfschlager ist... Grün hat bundesweit maximal 15% Potenzial.
Und daher das unabhängige Tarnmäntelchen.

Zuletzt bearbeitet:
Oiso Tom, des ist schon wirklich bemühte Ärgerlichkeit.

nö, nur mein kleiner bescheidener protest dagegen, dass uns der grüne kandidat als ich bin kein grüner kandidat verarschen will. gesetz dem hoffentlich nicht eintretenden fall, dass der wählende österreicher tatsächlich so verwirrt ist und ihn wählt, verwette ich meinen heiligen popo darauf, dass die grünen sich den im wahlkampf verstossenen umgehend wieder einverleiben und über ihren präsidenten jubeln werden ... ;)

Aber alle sehen eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Stichwahl zwischen Frau Griss und VdB erfolgen wird.

schätze mal wahlforscher und ähnliche experten? dann können wir uns ja getrost zurücklehnen und auf ein duell khol vs. hundstorfer warten ... :mrgreen:

der grossteil des wahlvolkes ausserhalb bobostan kennt vdb und griss vermutlich ned einmal ... :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Herr Hofer gehört, wie man lesen kann, trotz seines eher an Milchbübchens Gesicht erinnernde Visage, zu den stramm Rechten...
Paradebeispiel für "Wolf im Schafspelz".
Bis zum Dezember-Interview war mir komplett unbekannt. Beim Interview hatte ich einen sympathischen Eindruck. Bis nun alles zum Tage kam, was er so die letzten Jahre von sich gab...

...der grossteil des wahlvolkes ausserhalb bobostan kennt vdb und griss vermutlich ned einmal ... :mrgreen:
:shock:
:hmm: ich schoooon.... aber ich bin auch lupenrein kleinbürgerlich proletoid (ahh - was für eine Wortschöpfung ich gestern in einem der Printerzeugnisse gelernt habe!!) :undweg:

was darf der Gewinner damit machen ? :undweg:
Die Gewinnerin darf klatschen.... :oops:
:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
verwette ich meinen heiligen popo darauf

Wenn du dich für Analsex zur Verfügung stellen möchtest, warum sagst du das nicht einfach? ;)

Aber Spaß beiseite, ich bin überzeugt, daß VdB für alle Österreicher/Innen ein guter Präsident sein wird!

Aber Spaß beiseite, ich bin überzeugt, daß VdB für alle Österreicher/Innen ein guter Präsident sein wird!

Für mich ist ein kettenrauchender Bundespräsident keine Option!

Wäre es möglich, auch hier eine "Umfrage" zu hinterlegen?

Oder doch eine gute und wirklich unabhängige PräsidentIn?

Die auch das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden achtet.

Für mich ist ein kettenrauchender Bundespräsident keine Option!
Hmmm... stimmt der ist Kettenraucher, vielleicht sollte ich meine Meinung zu VdB nochmal überdenken :hmm:

Wobei der Lugner passt wie die Faust auf's Aug: Ein sinnloser Typ und ein sinnloses Amt. Jeder bekommt halt was er verdient und die Politik in Wien verdient den Lugner definitiv.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben