die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naujo ... die Verwaltungsreform ist schon seit den 1960er Jahren ein immer wieder gerne gebrachtes Wahlkampfthema, so wie auch die Pensionsreform und die Reform des Gesundheitswesens, des Schulwesens usw. Also allzu große Erwartungen würde ich in der Hinsicht aus meiner Erfahrung nicht haben.

Weil das mit einer Beschneidung der Landeskaiser verbunden wäre.

Der immer wiederkehrende Vergleich mit der Schweiz hat sich noch immer als nicht gerechtfertigt erwiesen.

Klar, da müssten viele über ihren Schatten springen, aber wo kein Licht ist, ist auch kein Schatten.
Und ja, auch dieser Vergleich ist in einer Demokratie gerechtfertigt, wie viele andere Themen auch, die immer wiederkehren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sinnlose Wurstelei von Häupl & Co kann auch ned lustig sein, aber gsd hat jeder einen anderen Humor.
Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Humors ist. Gegen einen Bürgermeister Strache hätte ich sowieso nichts, wenn er von den Wienern mehrheitlich gewählt wird, im Gegenteil - für Außenstehende wäre es ja interessant gewesen, wie er sich an der Beseitigung des brusthohen roten Filzes einen Bruch gehoben hätte.
Und ich werde auch den Bundeskanzler Strache, wenn er es denn werden sollte, wohl oder übel akzeptieren, wenn er durch eine demokratische Mehrheit legitimiert ist.

Weil das mit einer Beschneidung der Landeskaiser verbunden wäre.
Das ist mir auch klar. Daher mache ich mir ja auch keine großen Hoffnungen, solange die alte Politikergarde noch in Amt und Würden ist.

Gegen einen Bürgermeister Strache hätte ich sowieso nichts, wenn er von den Wienern mehrheitlich gewählt wird, im Gegenteil - für Außenstehende wäre es ja interessant gewesen, wie er sich an der Beseitigung des brusthohen roten Filzes einen Bruch gehoben hätte.
Wobei ich das wirklich gerne gesehen (bzw. gelesen) hätte, denn ich glaube der wäre komplett in dem Filz unter gegangen :mrgreen:

Naja, das ist den Wienern ja erspart geblieben - und das ist vermutlich auch gut so, wenn man die Aktivitäten des Vizebürgermeisters ohne Geschäftsbereich verfolgt.
Ein Bundeskanzler Strache wäre jedenfalls alles andere als lustig, meines Erachtens.

Das mit der Gehirnfunktion halte ich für ein Gerücht. Da gibt es gerade unter Politikern genug Beispiele, welche das Gegenteil belegen.

Warum denn nicht?
Wohin führt denn die Modeerscheinung des generellen Misstrauens und des Generalverdachts? Hältst Du es für politisch opportun, wenn demokratisch gewählte Regierungen in Bausch und Bogen als Volksverräter bezeichnet werden, Journalisten grundsätzlich als Lügenpresse diffamiert und Flüchtlinge unter Bezug auf ihre Herkunft als minderwertig veranlagt bezeichnet werden?

Da ist mir ein Präsident, der über genug Lebenserfahrung verfügt, um Menschen grundsätzlich zu vertrauen, solange sie dieses Vertrauen nicht enttäuschen, und dessen Toleranz ihn an Pauschalierungen hindert, tausendmal lieber.
Nicht nur als Präsident, nebstbei gesagt.

Das würde bei manch Jüngerem auch nicht falsch sein, würde mit Sicherheit eine höhere Trefferquote bringen ...

Ich will auch garnicht weiter darauf eingehen, aber sagen wir mal so, ein gesundes misstrauen hat noch nie geschadet, im Gegensatz dazu haben schon viele für ihre Leichtgläubigkeit schwer bezahlt.
Vertrauen hat man sich zu verdienen und soll nicht von anfang an jedem geschenkt werden.

Gegen einen Bürgermeister Strache hätte ich sowieso nichts, wenn er von den Wienern mehrheitlich gewählt wird

War da nicht etwas mit " Leihstimmen " und dem Rücktritt einer Grünen ? :mrgreen: Die das " Gerade noch so irgendwie verhindern konnten " ...

Bin neugierig WAS noch von der Löwelstrasse in Kooperation mit dem Staatsfunk gegen Griss / Hofer ausgegraben wird wenn die Umfragen nicht " passen "

sehr "unabhängig"
Aber sicher ist der unabhängig, nur weil er die Räumlichkeiten, Personalressourcen und das Geld der Grünen verwendet ist der doch nicht parteiisch :nono:
Untergriffig, aber dennoch nicht falsch.
Schon, wobei grad das mit dem "schwarz + gelb = schlammgrün" irgendwie cool ist... mal ehrlich, auf das muss man mal kommen :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin neugierig WAS noch von der Löwelstrasse in Kooperation mit dem Staatsfunk gegen Griss / Hofer ausgegraben wird wenn die Umfragen nicht " passen "
Letzten Endes heißt nur, ob dein Hofer das auch gesagt hat oder nicht, gell!?

Letzten Endes heißt nur, ob dein Hofer das auch gesagt hat oder nicht, gell!?

Es sollte darum gehen OB Aussagen der Wahrheit entsprechen ;-) Selbst Frauke wurde falsch zitiert ;-) Und MEIN Hofer ist irrelevant - ER gehört sich selbst ...

Sag ich ja. Wichtig ist nur, ob die Aussagen von ihm getätigt wurden oder nicht. Und nicht, dass irgendwer alte Aussagen von ihm hervorholt, denn DAS tun die Blauen sowieso immer und überall. (Doppelmoral...)

Sorry, du schreibst Unsinn. Der Bellen wird sicher nicht ein Bundespräsident für alle Österreicher sein. Ganz sicher nicht für die, welche ihn nicht wählen werden.

Nu, ich denke du irrst!
Ich werde aber nicht auf dein Niveau sinken automatisch deine (andere) Meinung als Unsinn abzustempeln!
Aber viel Spaß dort unten! :winke:

Was hätte Österreich von :

VdB , Hofer , Kohl , Hundstorfer , Gries ? Wer sieht bei wem VOR bzw Nachteile ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben