Naja, das ist den Wienern ja erspart geblieben - und das ist vermutlich auch gut so, wenn man die Aktivitäten des Vizebürgermeisters ohne Geschäftsbereich verfolgt.
Ein Bundeskanzler Strache wäre jedenfalls alles andere als lustig, meines Erachtens.
Das mit der Gehirnfunktion halte ich für ein Gerücht. Da gibt es gerade unter Politikern genug Beispiele, welche das Gegenteil belegen.
Warum denn nicht?
Wohin führt denn die Modeerscheinung des generellen Misstrauens und des Generalverdachts? Hältst Du es für politisch opportun, wenn demokratisch gewählte Regierungen in Bausch und Bogen als Volksverräter bezeichnet werden, Journalisten grundsätzlich als Lügenpresse diffamiert und Flüchtlinge unter Bezug auf ihre Herkunft als minderwertig veranlagt bezeichnet werden?
Da ist mir ein Präsident, der über genug Lebenserfahrung verfügt, um Menschen grundsätzlich zu vertrauen, solange sie dieses Vertrauen nicht enttäuschen, und dessen Toleranz ihn an Pauschalierungen hindert, tausendmal lieber.
Nicht nur als Präsident, nebstbei gesagt.
Das würde bei manch Jüngerem auch nicht falsch sein, würde mit Sicherheit eine höhere Trefferquote bringen ...