die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
abgesehen davon, dass sich bei einem der vier parteibonzen die jeweilige partei "ihren" erfolg an die fahnen heften, wird gar nichts sein, bzw. wird es wohl kaum vor-, noch nachteile geben.

er wird sein programm abspulen und fertig! einzig vdb könnt ein problem werden wenn er mit seinen ich gelobe nicht an was mir nicht in den kram passt spompernadeln im gegebenen falle tatsächlich ernst machen würde.

interessant ist ja, ob der wähler ein zeichen gegen die etablierten parteien setzt, oder einfach dem weg der lemminge folgt!?

einziger eventueller vorteil: bei hofer ist die wahrscheinlichkeit am geringsten das wir vielleicht ein staatsbegräbnis finanzieren müssen!

Zuletzt bearbeitet:
VdB , Hofer , Kohl , Hundstorfer , Gries ? Wer sieht bei wem VOR bzw Nachteile ?
Beim Hofer ist die Kassa immer recht schnell. Wer sind die anderen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die Mods: Bitte um eine Umfrage, ABER nicht mit der Frage "Wen wählst du?", sondern "Wer wird der nächste BP?", was man sich so vorstellt, dass das österreichische Volk wählen wird.
Ich persönlich gehe davon aus, dass Khol und Hofer es nicht in die 2. Runde schaffen. Fixstarter für die 2. Runde sehe ich aber auch keine.

Was hätte Österreich von :

VdB , Hofer , Kohl , Hundstorfer , Gries ? Wer sieht bei wem VOR bzw Nachteile ?

Wie man schon von den Gesprächen sehen kann wäre Hofer ein "anderer" Präsident.

Ich persönlich hab genug von den Jasagern.
Als Österreichischer Präsident kann man ruhig einmal selbstbewusst und unabhängig (von der Meinung anderer Staaten) auftreten.

Hofer ein anderer Kandidat, ein anderer Mensch, ein Präsident. Und er sagt nein.

Bitte um eine Umfrage,

weil ich ja so schwer wünsche abschlagen kann ... :) zur abstimmung bitte nach oben scrollen!

(und falls ich jemals herausfinde wie ich zum bundepräsidenten noch ein s dazu bekomme, wird's auch noch geändert ... :mrgreen:?

weil ich ja so schwer wünsche abschlagen kann ... :) zur abstimmung bitte nach oben scrollen!

(und falls ich jemals herausfinde wie ich zum bundepräsidenten noch ein s dazu bekomme, wird's auch noch geändert ... :mrgreen:?
Wo ist der Lugner? :mrgreen:

opernball. ich frag eahm dann beim heimfahren ob er auch in die umfrage rein will ... :mrgreen:

Bei Cathy hätte man durchaus eine realistische Chance die First Lady eines Landes als Normalo mal zum pimpern. Oder? :oops: :hmm:

Bei Cathy hätte man durchaus eine realistische Chance die First Lady eines Landes als Normalo mal zum pimpern. Oder? :oops: :hmm:
Die schiache Krot? :shock:
Aber ja, wenn Du genügend Geld hast, wird's wahrscheinlich kein Problem sein ... :cool:

Die bisherigen Bundespräsidenten haben es verstanden, ihr Amt korrekt und überparteilich auszuüben, auch jene, welche vor ihrer Wahl zum Teil sehr eng mit ihren jeweiligen Parteien verwoben waren. Es gibt daher keinen gerechtfertigten Verdacht, dass dies von den zukünftigen Präsidenten nicht zu erwarten wäre. Auch bei Van der Bellen oder Hofer würde ich nicht zwingend davon ausgehen.
Und jeder Bundespräsident ist ein Präsident aller Österreicher, jedenfalls von seinem Amt her.
Wer sich als Demokrat bezeichnet, der wird den Präsidenten auch dann akzeptieren, wenn er ihn nicht gewählt hat.

Du wirst es nie verstehen: es gibt Menschen, die keine Lust haben, sich von diesem grüngewaschenen Altkommunisten vertreten zu lassen. Dass wir ihn - genauso wie jetzt den Nordkoreafreak - im Fall seiner Wahl ertragen müssen, ist klar, wir werden nach seiner Wahl nicht auf die Strasse gehen, wie deine basisdemokratischen https://de.wikipedia.org/wiki/Donnerstagsdemonstrationen Gesinnungsgenossen. Aber lieben werden wir den Bellen im Fall seiner Wahl niemals. :roll:

Du wirst es nie verstehen: es gibt Menschen, die keine Lust haben, sich von diesem grüngewaschenen Altkommunisten vertreten zu lassen.
Ich werde ihn zwar nicht wählen. Aber da du ihn als "Altkommunisten" einstufst, zeigst du damit nur deine politische Unbedarftheit.

wovon oder von wem ist hier die Rede?
Rechte bezeichnen gerne Linke als Kommunisten. Also in dem Fall ist van der Bellen der Kommunist. Für manche von denen auch der Hundstorfer.
Für Strache sind sogar Griss und Khol Linke. :kopfklatsch:

Rechte bezeichnen gerne Linke als Kommunisten. Also in dem Fall ist van der Bellen der Kommunist.
Den VdB kann nur als Kommunisten bezeichnen, wer seinen politischen Werdegang nicht kennt. Aber es ist leider auch umgekehrt so, dass die Linken gerne einen jeden, der nicht auf ihrer Linie liegt, als Faschisten, Nazi oder Rechtsextemen bezeichnen. Ich bin hier schon sowohl auf dieser wie auch auf der anderen Seite ins Kästchen eingeordnet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es nie verstehen: es gibt Menschen, die keine Lust haben, sich von diesem grüngewaschenen Altkommunisten vertreten zu lassen.
Sorg' Dich nicht um mich, ich versteh' das schon. Wenn Du keine Lust dazu hast, musst Du ihn ja nicht wählen.
Wo siehst Du ein Problem?

Aber lieben werden wir den Bellen im Fall seiner Wahl niemals. :roll:
Woraus schließt Du, dass man den Bundespräsidenten lieben muss?
Du bringst seltsame Regeln ins Spiel ... :haha:

Sollte es Hofer werden , wird wohl wirklich oft die Tapetentüre auf & zugehen ;-) Und Ich vermute eher zum Nachteil des ( noch ) BK ;)

Ich fand die Aussage nicht schlecht in punkto Fairnessabkommen - der Bevölkerung gegenüber :lehrer: Das mag für die einen " Rattenfängerei " sein , Fakt ist aber eher , das wir so etwas schon gar nicht mehr kennen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben