die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zwischen eine politische meinung haben und user ungerecht - weil parteiisch behandeln - liegt doch einiges dazwischen
Und genau DAS habe ich NICHT behauptet sondern :

Zitat Zitat von 5Boromir Beitrag anzeigen
Auch Moderatoren sind nur Menschen, und haben wahrscheinlich auch eine Meinung.
Nichts Anderes habe ich gesagt. Da siehst Du wieder wie schnell eine unnötige "Verdächtigung" aufkommen kann.

na dann ist ja alles gut und wir wenden uns wieder dem thema zu ... :)

Wenn ich mir das Zwischenergebnis der Umfrage so anschaue, hat die Fragestellung nicht das erreicht, was ich erhofft habe.
Dass hier der Anteil der FPÖ-Mitglieder über dem österreichischen Wert liegt, ist aus anderen Umfragen bekannt, daher war die Fragestellung bewusst anders gewählt; was anscheinend nicht so wirklich von allen Mitgliedern so angesehen wird.

was sagen uns umfragen seit der letzten wien wahl ... ??? :mrgreen:

daher war die Fragestellung bewusst anders gewählt; was anscheinend nicht so wirklich von allen Mitgliedern so angesehen wird.

was würde wohl ein imker in einer umfrage als gesündestes nahrungsmittel ankreuzen?

milch?
orangen?
honig?

:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir das Zwischenergebnis der Umfrage so anschaue, hat die Fragestellung nicht das erreicht, was ich erhofft habe.
Dass hier der Anteil der FPÖ-Mitglieder über dem österreichischen Wert liegt, ist aus anderen Umfragen bekannt, daher war die Fragestellung bewusst anders gewählt; was anscheinend nicht so wirklich von allen Mitgliedern so angesehen wird.

War doch eh klar. :)

mit diskutieren hat das was ihr zwei da veranstaltet aber auch nicht gerade zu tun - eher ist es als provozieren einzuordnen ;)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Naujo ... anderseits ist es ja nahe liegend, dass jeder seinen präferierten Kandidaten als zukünftigen Präsidenten sehen wird, so gesehen ist die Fragestellung nicht wirklich entscheidend.

Auf ATV hat man heute eine Umfrage publiziert, laut der Van der Bellen vor Hofer führt, gefolgt von Griss, Khol und Hundstorfer. Das ließe eine Stichwahl zwischen Van der Bellen und Hofer erwarten, und darauf wird's wohl auch in der Praxis hinaus laufen.

Wobei man nur hoffen darf, dass unser mediengeiler Opernball-Komiker wenigstens einmal einen wachen Moment hat, und von einer Kandidatur Abstand nehmen wird ... :roll:

Was wäre nun soooooo schlimm wenn es Hr. Hofer werden würde ?

In Ungarn, Polen und dem Freistaat Sachsen wäre er sicher ein willkommener Staatsgast.
Hofer, das HoT was, zurück zum Ursprung.

In Ungarn, Polen und dem Freistaat Sachsen wäre er sicher ein willkommener Staatsgast.

Wenn ich mir den Schwenk der Sozialisten in Sachen Flüchtlinge anschau, dann würde auch ein Präsident Hundstorfer hoch willkommen sein.

$Faymann.png

der sul präses wern , der in aner minuten am eftesten obspritzen kaun :haha:

Weisst eh, es würde sich mal etwas ändern...
die meisten mögen das halt nicht so gern.

Was ich sehr interessant finden würde wäre die Südtirolfrage, wo auch einmal das Volk gefragt werden würde.

Wenn ich mir den Schwenk der Sozialisten in Sachen Flüchtlinge anschau, dann würde auch ein Präsident Hundstorfer hoch willkommen sein.

Nachdem was die Regierung letztes Jahr aufgeführt hat, würde ich mein ganzes leben nie wieder rot/schwarz wählen, egal um was es geht.

Hat ja auch keiner was gegen ihn gesagt. Es ging darum, dass man auf Grund der politischen Landschaft nicht unbedingt mit ihm als BP rechnen kann.

Weisst eh, es würde sich mal etwas ändern...
die meisten mögen das halt nicht so gern.
Ja, genau. Der BP hat im Lande eh nichts zu sagen, also kann sich von der Theorie her nicht einmal was ändern.

Was ich sehr interessant finden würde wäre die Südtirolfrage, wo auch einmal das Volk gefragt werden würde.
Was habt ihr eigentlich dauernd mit Südtirol?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben