- Reaktionen
- 686
- Checks
- 6
Naja, wenn man die Zeit um hundert Jahre zurück drehen will, ist das im weitesten Sinn ja auch eine Veränderung.Was habt ihr eigentlich dauernd mit Südtirol?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naja, wenn man die Zeit um hundert Jahre zurück drehen will, ist das im weitesten Sinn ja auch eine Veränderung.Was habt ihr eigentlich dauernd mit Südtirol?
Was habt ihr eigentlich dauernd mit Südtirol?
Hat ja auch keiner was gegen ihn gesagt. Es ging darum, dass man auf Grund der politischen Landschaft nicht unbedingt mit ihm als BP rechnen kann.
Glaub nicht. 40:20:40.Österreicher sind überwiegend konservativ, denke ich....oder nicht?
Weisst eh, es würde sich mal etwas ändern...
die meisten mögen das halt nicht so gern.
Was ich sehr interessant finden würde wäre die Südtirolfrage, wo auch einmal das Volk gefragt werden würde.
Monarchie
Da der Posten des BP im Land keine Aufgaben hat, was sollte sich ändern ?Weisst eh, es würde sich mal etwas ändern...
was sollte sich ändern ?
Gute Idee, aber zu den goldenen Möbeln die in allen Räumen auf dem Weg zu den Zimmern des BP führen, passt nunmal nur ein rotDie Farbe der Vorhänge in der Hofburg
Das könnte unter Umständen daran liegen, dass die bisherigen Bundespräsidenten von ihren weitreichenden Möglichkeiten keinen Gebrauch gemacht haben.PS: ähnlich wie vor der Wahl des BM von Wien, verwundert es mich immer wieder, wie wenig die meisten über den Posten, um den es jeweils geht, wissen.
Da der Posten des BP im Land keine Aufgaben hat, was sollte sich ändern ?
ok und was sollte sich dadurch ändern ?Ein BP kann kritisieren, sich auf die Seite der Bevölkerung stellen
Geht mir jetzt gar nicht um Hofer persönlich(die Parteizugehörigkeit ruht ja ehh wärend der Amtszeit) aber was genau, sollte der BP ändern können ?Ich kann mir das bei Hofer vorstellen.
gegenüber wem denn ?Was ein BP sagt wird gewicht haben
ok und was sollte sich dadurch ändern ?
Geht mir jetzt gar nicht um Hofer persönlich(die Parteizugehörigkeit ruht ja ehh wärend der Amtszeit) aber was genau, sollte der BP ändern können ?
gegenüber wem denn ?
mir würde der hofer sehr gut als bp gefallen, aber glaube nicht das sich wirklich was verändern würde.Das wird den Druck auf die Regierenden erhöhen.
Außerdem wirkt es sehr deeskalierend wenn es wenigstens einen (in Verantwortung) gibt der für das Volk spricht.
Durch was kann denn ein BP Druck ausüben ? Also durch welche seiner Aufgaben, hat er denn die Möglichkeit dazu ?Das wird den Druck auf die Regierenden erhöhen.
Aha. Was antwortet denn Kickl JEDESMAL, wenn der BP was kritisiert? "Er soll die Goschn halten" (umgeschrieben jetzt)...Ein BP kann kritisieren,
Aha. Was antwortet denn Kickl JEDESMAL, wenn der BP was kritisiert? "Er soll die Goschn halten" (umgeschrieben jetzt)...
Ich hab mal einiges aus Ö1 Journal von ihm rausgesuchtIch kann mir das bei Hofer vorstellen
ok, aber dann muss er das noch üben......oder ist er ein Wendehals ?Was ein BP sagt wird gewicht haben
Nein, das kann er nicht."würde aber generell – eine Volksentscheidung vorausgesetzt – das Amt des Bundespräsidenten und jenes des Kanzlers zusammenlegen "
kann das ein BP ???
Für den Fall, dass er Bundespräsident wäre, braucht er dazu nur die Regierung entlassen, das würde zwangsläufig Neuwahlen nach sich ziehen."Hofer hält es weiters für möglich, dass im Herbst neu gewählt wird "
wie kommt er darauf ???