die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er kritisiert nur parteiisch und immer auf der seite der Regierung ;)
Bei aller Liebe. Das kommt davon, weil der meiste Blödsinn nun mal von deren Ecke kommt; auch, wenn du es nicht wahrhaben willst.

Der Kandidat lügt also schon vorher bewusst ???

Das tun sie alle, wie heißt es so schön? Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt? Wenn er den Mund aufmacht und seine Lippen sich bewegen.

Na ich frag ja nur :oops: der Mann hat bei der Pressekonferenz kaum drei Sätze zusammenhängend sprechen können, die ersten 30 Min. als HC ins Mikro blaffte, kam er überhaupt nicht zu Wort, er war auf seinem bisherigen Posten nicht schlecht, aber kann er das Land wirklich in der Welt vertreten oder ist er nur eine Marionette? Es spricht ständig von guter Vorbereitung usw, derweil haben sie es noch nichtmal geschafft, sch die Domain Hofer.at zu sicher,
wie ober schon gepostet, hat er noch vor wenigen Tagen lautstark bekundet, er hat kein Interesse an diesem Posten und wenn er mal was sagt, dann ist das so.............ja hallo, leidet er an Gedächtnisschwund ? Er verspricht Dinge, von denen er weis, die kann er gar nicht erfüllen, geht er auf Bauernfang ?
Ist das der richtige Mann um Ö zu vertreten ? Ein Mann der in das Amt gedrängt wird ? Ein Mann der äußert

"Gleichzeitig betonte der gelernte Flugzeugtechniker, dass er auf das Amt nicht angewiesen wäre, denn er habe ja einen Beruf erlernt. Zurücknehmen will sich Hofer - der einer der Hauptverantwortlichen des aktuellen FPÖ-Parteiprogramms ist - in seiner Arbeit für die Partei: "Was leiden wird unter der Kandidatur, ist die Funktion als stellvertretender Bundesparteiobmann."

Sind das wirklich die richtigen Vorraussetzungen ?

Das tun sie alle, wie heißt es so schön? Woran erkennt man, dass ein Politiker lügt? Wenn er den Mund aufmacht und seine Lippen sich bewegen.
Kenn ich gar nicht, seis drumm, dieses Amt wird durch Direktwahl vergeben, ist der Österreicher wirklich so dumm, auf sowas reinzufallen ?
Andererseits, ganze Seiten des Threads sind voll mit Postings, das dieser Posten ehh weg soll, weil er nicht gebraucht wird, plötzlich ist es doch wichtig, wer ihn besetzt ? Alles Wendehälse?

Ich werde ihn zwar nicht wählen. Aber da du ihn als "Altkommunisten" einstufst, zeigst du damit nur deine politische Unbedarftheit.

Kommt auf die Sichtweise an. Die Grünen sind nichts anderes als in der Wolle gefärbte Kommunisten, die sich ein Umweltschutzmäntelchen umhängten. Schau dir die politische Herrkunft deren Gründerväter und ihr Parteiprogramm näher an. Ausser, dass sie die Autofahrer als weitere Klassenfeinde entdeckten, gibt´s verdammt wenig Unterschiede. Der Bellen war zuerst SPÖ-ler, hat dann seine linke Stammpartei verraten und war jahrelang Sprachführer dieser grüngefärbten Kommunisten. Wenn er jetzt als "unabhängiger" Kandidat antritt, ist das Volksverarsche, weil die Grünen mit ihren mickrigen 15% Stammwählern sich ausrechnen können, wie wenig Stimmen er bekäme, wenn er als Parteikandidat der Grünen antritt. So sieht es aus und nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuwas willst dort noch wen fragen? Der Zug ist abgefahren, ein grosser Prozentsatz Italiener ist raufgezogen oder auch raufgezogen worden, die Österreicher haben sich mit der Situation arrangiert. So wie wennst bei uns über die Monarchie abstimmen würdest.

Einen realistischen Anschluss Südtirols an Österreich erwarte ich niemals mehr. Die Italiener haben schon in Zeiten des Duce sehr geschickt agiert und mehr und mehr "waschechte" Italiener aus dem Süden nach "oben" geschoben. Sah man früher bei den Zollbeamten deutlich, wo deutschunkundige Sizilianer an der Grenze zu Österreich Dienst machen mussten. Ich fahre oft durch Südtirol in die Toscana, (liebe diese Gegend) und man merkt die langfristige Umfärbung von Deutsch auf Italienisch sehr stark. Eher könnte ich mir eine italienische Teilung vorstellen: der wirtschaftlich starke Norden hasst den wirtschaftsschwachen, mafiaverseuchten Süden wie die Pest.

Wenn ich mir den Schwenk der Sozialisten in Sachen Flüchtlinge anschau, dann würde auch ein Präsident Hundstorfer hoch willkommen sein. Anhang anzeigen 1676660

Ich finde diesen Vergleich etwas absurd:roll: Aber was diese "pöhsen" Sozialisten treiben, ist schon unglaublich.:mrgreen:
Vor allem, weil der Koalitionspartner das alles gar nicht möchte und sich seit Monaten dagegen querlegt, egal ob MiklKurzSchellingMitterlehner und vor allem die Landeshäuptlinge.:lehrer:

Meines Erachtens ist diese Kurskorrektur derzeit erforderlich, da keine EU-weite Lösung in Sicht ist und auch alle anderen EU-Länder, insbesondere Deutschland, nun andere Strategien betreiben (siehe täglich Hunderte Rückweisungen an der bayrischen Grenze)

Ob Hundstorfer bei Bällen auch eine Deutsche Scherpe trägt :hmm:
Nein, selbstverständlich nicht, er trägt sie in Rot-Weiß-Rot, was meines Erachtens besser zu einem österreichischen Präsidentschaftskandidaten passt.

Wenn ich mir hier oder im 2 Cent Boulevard die Umfrageergebnisse ansehe, bin ich etwas verwundert.:shock:
Hat sich doch der Hofer noch vor einigen Wochen nachweislich als ungeeigneter Kandidat präsentiert.:fragezeichen:

Ich werde jedenfalls weiterhin nur die Angebote vom www.hofer.at im Auge behalten. :lol:
Wie ich meine, gibt es echte Alternativen, die für Österreichs Ansehen im Ausland besser geeignet sind.:lehrer:
Da würden wohl schnell wieder Erinnerungen an Waldheims Pferd hochkommen (außer in Ungarn, Polen und im Freistaat Sachsen;)).

Wüsste gerne, wieviele der Diskussionsteilnehmer in Österreich wahlberechtigt sind. :hmm:

Ich will mal erwähnen das Kohl Freimaurer ist...Somit dürfte klar sein WIE es weiter geht ;-) Ein nicht unwesentlicher Aspekt ...Mit einer LISTE geht dieser Personenkreis nicht hausieren ! Was das suchen nach Quellen etwas erschwert ;-)

Freimaurer...Bilderberger...Wer sich ein wenig damit beschäftigt weiss , WAS dort so " besprochen " wird ;) aber gut , gehört ins reich der Verschwörungstheorien ...an der Quelle arbeite ich noch ! Wobei es direkt selten wer zugibt ! Teilweise verraten sie sich durch Handhaltung siehe Merkel...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben