die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
andersrum könnt man sagen dass alle anderen ned fair sind weils so ein abkommen "brauchen"

Ich glaube es geht nicht um "brauchen" sondern eher um eine Wertschätzung gegenüber der Bevölkerung.
Aber schon klar, eine Partei die ihren Kandidaten zum "Schattenkanzler" machen möchte, hat sicherlich andere Vorstellungen.;)

Eventuell österreichischer, wenn er auch kandidiert.
:haha:

Das wäre ja noch schlimmer (oder besser) als der Lugner da endet dann jeder Zeitungsartikel mit "I'll be back".

Aber schon klar, eine Partei die ihren Kandidaten zum "Schattenkanzler" machen möchte, hat sicherlich andere Vorstellungen.;)

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst "Graue Eminenzen" sind sie doch alle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst "Graue Eminenzen" sind sie doch alle.

Von "Regierung abberufen" hat aber nur einer fabuliert.
Norbert Hofer: "In der jetzigen Situation müsste der Bundespräsident eingreifen und die Regierung abberufen". Posted by Norbert Hofer.
Auf seiner Facebook - Seite

So, und jetzt geh ich unterschreiben .........

Könnte der Richtungswandel des BK nicht darauf beruhen das a) Sein Kandidat unter ferner liefen liegt bei den Umfragen b) Er genau weiss , WAS Ihm mit Hofer blüht c) er auf die Vergesslichkeit der Österreicher hofft bei den BP Wahlen ?

Mag seltsam klingen , aber sehe nur ICH in Bälde es so kommen , das es ein Wiener Wahlkampf 2.0 wird ? ( ALLE gegen Hofer ) :hmm:

Aber schon klar, eine Partei die ihren Kandidaten zum "Schattenkanzler"

Was ist seltsamer : das Vorhaben eines Users in einer FB Gruppe die FPÖ mittels Petition verbieten zu wollen oder das sich ein BP Kandidat die Möglichkeit offen hält die Regierung abzuberufen ?

Könnte der Richtungswandel des BK nicht darauf beruhen das a) Sein Kandidat unter ferner liefen liegt bei den Umfragen
Auf eine verlorene Wahl mehr, wirds dem Faymann auch nicht mehr ankommen :haha:

weil das Amt genauso unnötig ist wie der Bundesrat und nur Steuergeld verbrennt.

Sehe Ich differenziert ! Den BP kannst als Staatsbürger direkt wählen - der Rest der Posten ( Bundesrat ) wird Parteimässig besetzt :lehrer:

Und was ist schlimm daran?

Dass er dann mit einer Staatskrise spielen würde. Wenn der Bürgermeister von London ein Trottel ist, dann ist mir das wurscht. Aber für Österreich wünsche ich mir einen BP mit Verantwortung.

Dass er dann mit einer Staatskrise spielen würde. Wenn der Bürgermeister von London ein Trottel ist, dann ist mir das wurscht. Aber für Österreich wünsche ich mir einen BP mit Verantwortung.
:daumen:

Dass er dann mit einer Staatskrise spielen würde.

das kann sowohl mit einem VdB passieren als auch mit einem Hundstorfer :lehrer: Btw etwas OT : Irgendwie auffällig das sich Glawischnigg sehr zurückhält oder ?

Nur dass halt in London mehr Menschen leben als in Österreich, aber sein's drum :lalala:

eines geht mir nicht ganz ein. Warum wünschen sich (angeblich) so viele menschen in Zeiten wie diesen einen grünen Präsidenten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben