die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir ist viel wichtiger, dass ein Bundespräsident repräsentieren kann, zumindest perfekt Englisch spricht (Lugner?) und diplomatisch agiert.

:haha: Der war gut, bei unseren Politikern sind die Englischkenntnisse mit "Taskforce" und "Hot Spots" zur Erschöpfung ausgereizt. :haha:

... Sind Akademiker heutzutage nicht mehr intelligent genug, zwischen Amt und Person zu unterscheiden? ...
:hmm: ob das eine Frage der Intelligenz ist?? ;)
Ich würde übrigens eher mit Nein antworten... die Frage geht umgekehrt - ob es etwa einem Herrn Flugtechnikingenieurs Seelenleben zumutbar ist, in einer für ihn völlig fremden Umgebung hohe akademische Ehrungen zu verleihen?
Naja, ist ja rein rhetorisch, um endlich wieder einmal etwas Kontroversielles einzubringen. Herr Hofer würde als UHBP wohl rasch zu einem Ehrendoktorat für besondere Verdienste um das Parteiprogramm akademisch ausgezeichnet werden... :hmm:

...Ja, der gute Franz Jonas hat als gelernter Schriftsetzer gar keine schlechte Figur als Bundespräsident gemacht. Verwunderlich war nur, dass er sich offenbar keinen guten Zahnarzt leisten konnte, aber das will ich ihm nicht zum Vorwurf machen.
...
Franz Jonas ist zweimal mit meiner Familie in Berührung gekommen. Zum einen hatte er in der Grundschule meinen Großvater als Lehrer. Und um einige Zeit später hat er meinem Vater die Ernennungsurkunde zum Regierungsrat überreicht. Dass Jonas bei dieser Gelegenheit meinen Vater darauf angesprochen hatte, ob er mit seinem ehemaligen Lehrer verwandt sei, und sich darauf hin sehr lobend über meinen Großvater geäußert hat, hat meinen tiefschwarzen Vater ein wenig darüber hinweg getröstet, dass er seine Urkunde aus den Händen eines strammen Sozialisten empfangen musste ... :mrgreen:
:daumen:
Jonas war ein Mann des Volkes, in der Tat. Mit der Straßenbahn ins Amt und dergleichen. Für mich eine Kindheitserinnerung.
Aber ihn, wie auch die meisten der nachfolgenden Präsidenten hat ausgezeichnet, dass sie im Amt die Partei hinter sich gelassen haben. Die meisten zumindest.

ob es etwa einem Herrn Flugtechnikingenieurs Seelenleben zumutbar ist, in einer für ihn völlig fremden Umgebung hohe akademische Ehrungen zu verleihen?

Warum denn nicht, wenn es auch ein Schriftsetzer geschafft hat.

Verwunderlich war nur, dass er sich offenbar keinen guten Zahnarzt leisten konnte, aber das will ich ihm nicht zum Vorwurf machen.
Das hat er mit dem Leitl gemein.

Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht, wenn es auch ein Schriftsetzer geschafft hat....

Naja, immerhin wurde in den Printmedien Herrn Ing. Westenthalers mitunter eigenwilliges Auftreten mit einem erkennbaren Minderwertigkeitskomplex, sozusagen nur ein bisserl Akademiker zu sein, interpretiert.... aber das lag sicher nur an der Arroganz der anderen.

Ich mache mir lediglich Sorgen um Herrn Hofers Seelenleben - und frage einfach, wie die pt Mitdiskutanten das sehen... :engel:

:hmm: aber andererseits, könnte er sich dann in Ried von den Mühen des Akademischen und der fordernden Neujahrsansprache erholen... mit wievielen Bier und schlechten Scherzen auch immer. ;)

Herrn Ing. Westenthalers

Gell, die Ing.´s magst du nicht, oder? :mrgreen:

Aber immer noch besser, als die Möchtegern - AkademikerInnen.

Maurer studierte Musikwissenschaft, Politikwissenschaft und Volkswirtschaft an der Universität Innsbruck (2004–2008), beendete diese Studien jedoch ohne Abschluss.[1] Seit 2011 studiert sie Soziologie an der Universität Wien

Ich mache mir lediglich Sorgen um Herrn Hofers Seelenleben - und frage einfach, wie die pt Mitdiskutanten das sehen...
Mich kümmert sein Seelenleben eigentlich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant deine Ansagen, weil sie jedesmal sofort gekontert werden können: Was treibt Kickl eigentlich sofort? Genau. APA-Meldung.

Fischer hat damals deinen Führer ermahnt, weil der Idiot unseren Bundeskanzler als Staatsfeind bezeichnet hat. Und Kickl ist gleich mit einer APA-Meldung noch tiefer in Straches Arsch gekrochen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessant deine Ansagen, weil sie jedesmal sofort gekontert werden können: Was treibt Kickl eigentlich sofort? Genau. APA-Meldung.

Fischer hat damals deinen Führer ermahnt, weil der Idiot unseren Bundeskanzler als Staatsfeind bezeichnet hat. Und Kickl ist gleich mit einer APA-Meldung noch tiefer in Straches Arsch gekrochen.

Auch für dich sollten die Foren Regeln gelten :lehrer::roll:

Wenn ich eure persönliche Streitigkeiten kurz unterbrechen darf ..... :mrgreen:

Wie wird sich das aktuelle Verhalten der EU - Kommission in Sachen Grenzsicherung auf das Ergebnis der BP - Wahl auswirken?

Wenn ich eure persönliche Streitigkeiten kurz unterbrechen darf ..... :mrgreen:

Wie wird sich das aktuelle Verhalten der EU - Kommission in Sachen Grenzsicherung auf das Ergebnis der BP - Wahl auswirken?

Hundstorfer , VdB , Khol sehe Ich eher als Verlierer ! Begründung : Die Wendepolitik des BK strahlt aus... Ob es den einen nun passt oder auch nicht dem sei gesagt : Schmied oder Schmiedl ;-)

Na, hätten wir die BP-Wahlen vor 18 Monaten gehabt, hätte Hofer garantiert mindestens 10 % weniger gehabt, als das, was er im April bekommen wird.

So sehe ich das auch. Und von den Granden in Brüssel hätte ich gerne eine Erklärung ..........

http://www.krone.at/Oesterreich/EU-Kommission_will_die_Asyl-Obergrenzen_kippen!-Menschenrechte-Story-496767

Die Frage, ob Österreich für die Asylanträge zuständig sei, müsste nach den geltenden EU- Bestimmungen entschieden werden, insbesondere nach der Dublin- Verordnung. Diese sieht vor, dass das EU- Land der Erstaufnahme - in den meisten Fällen Griechenland - für die Asylverfahren zuständig ist. In der Praxis ist das Dublin- System in der Flüchtlingskrise aber zusammengebrochen.

Natürlich ist das Vorgehen Österreichs den Herren Juncker und Schulz nicht genehm. Kann doch jetzt nicht mehr wegschwadroniert werden, dass die europäische Lösung sicher nie kommen wird, auch wenn sie im Geschwätz dieser Herrn immer wieder beschworen wird.

noch tiefer in Straches Arsch gekrochen.
Ist eine Grundvoraussetzung um in der Politik weiterzukommen, egal welcher Farbe der Arsch angehört. Es beginnt bei den kleinen Parteisoldaten und zieht sich bis ins Tapetenzimmer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben