die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was qualifiziert jemanden als die oder den Besten für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten?
Er sollte zweimal im Jahr im Fernshen eine Ansprache ablesen können, er sollte flugtauglich sein, mit dem Handy Selfies auslösen können, wissen wann er klatschen und lachen soll, aber auch zu welchem Zeitpunkt er ein betroffenes oder böses Gesicht gestikulieren sollte. Die Liste ist sicher ausbaufähig :mrgreen::ironie:

Btw.: Zahlt Lugner seinen Wahlkmapf selber? Wenn er auch das BP-Gehalt selber bezahlen würde, hätte er vlt sogar Chancen :mrgreen:

Na, das ist wenigstens eine Ansage. Ich rätsle immer noch, für mich selber, was denn nun die ausschlaggebenden Eigenschaften sind, die jemanden als "die oder den besten" qualifizieren?!

Man stelle sich nur einen Staatsbesuch vor aus konservativen islmaschen Landen - und eine Bundespräsidentin träte mit Kopftuch und Schleier auf?? Spricht das nun für oder gegen eine Frau als Präsidentin?

Das hat ja die Frau vom Fischer auch gemacht, als sie vor kurzem in ein islamisches land gereist sind...

Ich finde das ist eine Unterwerfung. Wenn man schon in einem Land lebt wo Frauen gleiche Rechte haben wie Männer dann soll man das auch mit Stolz vor andersdenkenden präsentieren, sonst kann man von der eigenen Ideologie nicht besonders überzeugt sein.

Das hat ja die Frau vom Fischer auch gemacht, als sie vor kurzem in ein islamisches land gereist sind...

Ich finde das ist eine Unterwerfung. Wenn man schon in einem Land lebt wo Frauen gleiche Rechte haben wie Männer dann soll man das auch mit Stolz vor andersdenkenden präsentieren, sonst kann man von der eigenen Ideologie nicht besonders überzeugt sein.

das finde ich nicht unbedingt, wenn das in diesem land so üblich ist, dann sollte man sich an die gepflogenheiten halten. das hat miener meinung nach auch nichts mit unterwerfung zutun, sondern zeigt, dass man die gebräuche respektiert.

bedenklich habe ich jedoch gefunden, dass sie den schniddelwutz in rom versteckt habe. das ist eben teil unserer kultur.

In Rom gehst auch nicht, trotz +32Grad, mit Top und kurzem Rock in den Petersdom. :)

brauchen wir überhaupt einen bundepräsidenten ?
ist dieses amt noch zeitgemäß ?

oder gibt es andere möglichkeiten ,zb könnten es die nationalratspräsidenten nicht auch übernehmen ? damit würde doch eine menge geld eingespart werden.
Diese Frage ist super!
NEIN brauchen wir nicht!
Aber die Verwaltung wird alle Anstrengungen zu Nichte machen !

das finde ich nicht unbedingt, wenn das in diesem land so üblich ist, dann sollte man sich an die gepflogenheiten halten. das hat miener meinung nach auch nichts mit unterwerfung zutun, sondern zeigt, dass man die gebräuche respektiert.

bedenklich habe ich jedoch gefunden, dass sie den schniddelwutz in rom versteckt habe. das ist eben teil unserer kultur.

Respektvoll ist wenn man sich nicht freizügig anzieht, was für Politiker eigentlich normal ist.
Aber Unterwerfung ist wenn man sich ein Kopftuch aufsetzt und verschleiert.

Andersrum würde ja auch keiner erwarten dass eine muslimische Politikerin ihr Kopftuch ablegt und ein Kreuz umhängt ;)
Das ist Ehrlos und zeigt dass man selber seine Kultur nicht respektiert.

Weil bei gleicher Qualifikation die Frau zu bevorzugen ist!

Er sollte zweimal im Jahr im Fernshen eine Ansprache ablesen können, er sollte flugtauglich sein, mit dem Handy Selfies auslösen können, wissen wann er klatschen und lachen soll, aber auch zu welchem Zeitpunkt er ein betroffenes oder böses Gesicht gestikulieren sollte. Die Liste ist sicher ausbaufähig :mrgreen::ironie:

Begnadigungen
Bundesregierung angeloben
Orden verleihen
Promotionen sub auspiciis abnehmen...

Schon letzteres allein genügt, Nicht-Akademiker eher nicht in Betracht zu ziehen.

Der Herr Lugner hätte aber sicher die attraktivste First Lady ggggggggggggg
...oja, die "Kathi" mit ihren geilen Titten finde ich schon geil! :daumen::haha:.....und was ich so beobachtet habe, scheint sie privat, wenn sie sich von Kameras unbeobachtet fühlt, gar nicht so unsympathisch zu sein, so wie sie sich vor der Kamera zeigt.;).....bei diesem lächerlichen Wahlkampf ist mir eine "geile Kathi mit riesigen Titten" als First Lady auch recht :shock::haha:...is`eh schon wurscht! :shock::hahaha:....die "Großtittige" ist bei der Wahl nicht völlig zu unterschätzen!! :lehrer:Vorsicht: Männer wählen auch! :haha:...."Ich auch!" :shock::shock::hahaha: ( nein, derzeit noch "Khol", aber soooo völlig ausgeschlossen ist "Kathi"=Lugner für mich nicht bei der Wahl!! :shock::shock::hahaha:......ist eh scho wurscht.....BP eh ein Kasperl....:hahaha:.....)

Zuletzt bearbeitet:
Cathy ist kein dummes Mädchen.
Sie redet keinen Schwachsinn und benimmt sich nicht dämlich. Ich hab sie öfters live gesehen.
Sie ist dennoch als First Lady nicht geeignet.

Zeigt die cathy ihre Titten wieder
legt das Volk sich vor Ihr nieder
supi :hahaha:

Schon letzteres allein genügt, Nicht-Akademiker eher nicht in Betracht zu ziehen.
Du meinst sicher wegen der Augenhöhe, wenn dem Lugner seine Frau eine "Promotion abnehmen" würde, wären die Augen auch in verschiedenen Höhen :mrgreen:

Franz Jonas war 9 Jahre nicht akademischer Bundespräsident und nehme an, auch in dieser Zeit wurden Promotionen sub auspiciis abgenommen.

Mir ist viel wichtiger, dass ein Bundespräsident repräsentieren kann, zumindest perfekt Englisch spricht (Lugner?) und diplomatisch agiert.

Mir ist viel wichtiger, dass ein Bundespräsident repräsentieren kann ... und diplomatisch agiert.

Na ja, zu repräsentieren verlangt Stil, den viele nicht einmal kennen, es sei denn sie verwechseln es mit einem Stiel, und was die Diplomatie betrifft, so meine ich, dass gerade ein Bundespräsident auch einmal ganz klar sagen sollte, was Sache ist, etwa wenn es um Kriegsverbrecher geht oder um Privilegien und Privilegierte. Als moralische Instanz (was nicht die menschliche Sexualität einschließt, weil die Tabuisierung dieser ein gesellschaftliches Phänomen ist) sollten klare Aussagen als Messlatte für die Regierung gelten...

Promotionen sub auspiciis abnehmen...
Warum das denn?
Sind Akademiker heutzutage nicht mehr intelligent genug, zwischen Amt und Person zu unterscheiden?

Franz Jonas war 9 Jahre nicht akademischer Bundespräsident und nehme an, auch in dieser Zeit wurden Promotionen sub auspiciis abgenommen.
Ja, der gute Franz Jonas hat als gelernter Schriftsetzer gar keine schlechte Figur als Bundespräsident gemacht. Verwunderlich war nur, dass er sich offenbar keinen guten Zahnarzt leisten konnte, aber das will ich ihm nicht zum Vorwurf machen.

Wenn ein wenig Persönliches erlaubt ist ... :oops:
Franz Jonas ist zweimal mit meiner Familie in Berührung gekommen. Zum einen hatte er in der Grundschule meinen Großvater als Lehrer. Und um einige Zeit später hat er meinem Vater die Ernennungsurkunde zum Regierungsrat überreicht. Dass Jonas bei dieser Gelegenheit meinen Vater darauf angesprochen hatte, ob er mit seinem ehemaligen Lehrer verwandt sei, und sich darauf hin sehr lobend über meinen Großvater geäußert hat, hat meinen tiefschwarzen Vater ein wenig darüber hinweg getröstet, dass er seine Urkunde aus den Händen eines strammen Sozialisten empfangen musste ... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben