S
Gast
(Gelöschter Account)
Ich entschuldige mich gleich, das Folgende hat mir den Wahlen eigentlich nix zu tun ...
Aber in mir rumort es gerade ein wenig.
Eigentlich wollte ich schon einen Thread "Kuriositäten der österreichischen Politik" aufmachen, aber das würde wahrscheinlich wieder nur zu Streit führen ...
Es hat nämlich der Wiener ÖVP-Häuptling Blümel eine Königsidee gehabt:
http://kurier.at/chronik/wien/bluemel-taeglicher-treue-eid-fuer-heimische-schueler/180.822.046
Ich bemühe mich zwar ehrlich, zu gewählten Regierungen und Mandataren loyal zu sein, aber langsam frage ich mich auch, ob unsere Politiker eigentlich nur die Pappen aufbringen, wenn sie sich gerade wieder einmal profilieren wollen, oder ob wir es vielleicht doch noch einmal erleben werden, dass die Bevölkerung auch etwas zu den bestehenden Problemen zu hören bekommt.
Möchtest du damit ausdrücken, dass dir ein Bekenntnis zu Österreichs Verfassung und Gesetzen unheimlich schwer fällt?
Blümels Vorschlag:
"Ich bekenne mich zur Republik Österreich und ihrer Verfassung und achte die österreichischen Gesetze und Grundwerte - um unsere Freiheit und ein friedliches Miteinander zu sichern! Mann und Frau sind in Österreich gleichgestellt und jeder Mensch hat das Recht sein Leben selbstbestimmt zu gestalten."
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: