die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Hölle kommt erst.
Wenn die großen Offensiven starten.... :roll: :roll:

Ach ja - was habe ich unlängst gelesen? Der Anti-Islamismus hat den Antisemitismus der Zwischenkriegszeit ersetzt....

Des wird a hoarte Partie. Fürchte ich. Vor allem für die feinfühligeren Wählerinnen und Wähler im Lande.

Ich frage mich manchmal ob die linken zufrieden wären wenn es Weltfrieden gäbe, und jede Nation einfach mit ihresgleichen in ihrem Land leben könnte.
Ich vermute nicht...

starke ansage! wäre interessant zu wissen, ob er es im falle einer wahl als präsident auch wirklich durchziehen würde ...

$12688289_1703826583227969_4848645035905152676_n.jpg

Mit dem Hofer haben wir gute Chancen dass es noch dieses Jahr der Nationalrat neu gewählt wird.

Und das würde genau was ändern? In der Österreichischen Politik gibt es durch die Bank nur noch Temporallappengelähmte Experten da spielt es keine Rolle welcher Affe die Hand am Bananenkorb hat.

Ich vermute schon, denn dies würde ja auch bedeuten, daß es keine rechten Hetzer mehr gäbe, die das friedliche miteinander unmöglich machen. :mrgreen:

Den Gedanken hast du nicht zu Ende gebracht denn in dem Falle gäbe es nur mehr linke Hetzer und auf wenn wollen diese dann losgehen wenn es keine rechten mehr gibt? :hmm:

Aber ich bin überzeugt die linken finden auch dann etwas über das sie herfallen können, Aquakulturen z.B. sind ja für ihr Intolerantes Verhalten bekannt. :capito:

Temporallappengelähmte Experten da spielt es keine Rolle welcher Affe die Hand am Bananenkorb hat.
:daumen::daumen::daumen:
Den Gedanken hast du nicht zu Ende gebracht denn in dem Falle gäbe es nur mehr linke Hetzer und auf wenn wollen diese dann losgehen wenn es keine rechten mehr gibt?
oder anders gesagt ,wo nehmen sie dann die ideen für ihre politik her.:lehrer:

denn in dem Falle gäbe es nur mehr linke Hetzer

Nö, falsch!
Da gäbs dann halt nur noch Menschen, die friedlich zusammenleben (wollen) und denen dann eben wurscht ist, ob der andere schwarzweißbraungelbrotoderrosamitgrünenPunkterln ist!
Jetzt verstanden?

Nö, falsch!
Da gäbs dann halt nur noch Menschen, die friedlich zusammenleben (wollen)

Ja....muß ich jetzt wirklich in Richtung linker Randaledemos zeigen um dir deinen fehler aufzuzeigen? Gewalt ist eine Eigenschaft die allen Menschen gleichermaßen zu eigen ist.
Ich zerstöre deine Rosarote Seifenblase ja nur ungerne aber friedliches zusammenleben und Mensch sind zwei Dinge die nicht zusammenpassen.
Das könnte es eventuell in einer Welt geben in der alle in allen Bereichen gleichgestellt wären und DAS ist reine Utopie.

Bedenklich ist es, dass solche Kandidaten in den Medien derart präsent sind. Und das lässt mehrere Schlüsse zu, zunächst einmal über die Verkommenheit unserer Medienlandschaft. Dass sich Heute ein Mistblatt Österreich nennt, das setzt dem Ganzen die Krone auf.
:daumen: Österreich steht nimmer lange, kopfschüttel, Gedanken an BSE.....................unglaublich, das sowas möglich ist

wenn ich mir dagegen DIESE Reife anseh
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
:daumen: sehr beeindruckend.

hat aber wenig mit der Bundespräsidentenwahl gemein. So beeindruckend die Eleve auch sein mag.

Wir haben eine schöne Palette an Kandidaten - es gilt deren Qualitäten zu entdecken und im Bedarfsfall zu wählen. Der Bundespräsident wird nicht die Politik verändern oder unsere Weltanschauung, vielmehr soll er diese beibehalten und stärken.

Dass sich Heute ein Mistblatt Österreich nennt, das setzt dem Ganzen die Krone auf.

Dazu noch eine Randnotiz aus Wien, der Hauptstadt der öffentlichen Inserate:

In gewohnter Manier sponsert die Wiener Stadtregierung ihre Jubelpostillen. Und dafür kommt ihr offenbar jeder Anlass recht. Für die Bundespräsidentenwahl wurde nun ein Sonderinseratenbudget beschlossen. Laut Wiener SPÖ sind diese 1,1 Millionen Euro unbedingt nötig, "um über die Möglichkeit der politischen Mitbestimmung zu informieren und dazu zu motivieren, vom Wahlrecht Gebrauch zu machen".

Quelle: Salzburger Nachrichten vom 11. Februar, Seite 2

Zugegeben, ein Klacks im Vergleich zu den Millionen, die im Vorfeld der Wiener Landtagswahl an die Jubelpostillen geflossen sind.

dossier.at erhob 3,8 Millionen Euro Bruttowerbewert für die Krone. Stadt Wien gibt mehr aus als Parteien.

Die Recherche-Plattform Dossier erhob die Zahlen dazu. Ergebnis: In den 70 Tagen von Anfang August bis zur Wien-Wahl am 11. Oktober wurden in Tages- und Wochenzeitungen öffentlich Inserate mit dem Bruttowerbewert von 17,1 Millionen Euro gebucht.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Österreich steht nimmer lange, kopfschüttel, Gedanken an BSE.....................unglaublich, das sowas möglich ist

.... :hmm: ...Reife :wache: naja ...ich glaub mehr an ein kluges Mädchen das von Erwachsenen mit diesen, sehr ernsten Themen, konfrontiert wurde und sag mal so ...schon richtig benützt wurde um diese Probleme so beeindruckend darzustellen :cool:

und wenn ich solche Schlagzeilen, Forderungen lese :shock: dann bin ich nicht Beeindruckt sondern einfach :grantig: :grantig: http://www.krone.at/Welt/Daenischer...uer_Kinderehe-Kultur_akzeptieren-Story-495888

und sorry :wache: hat auch mit Bundespräsidentenwahl nicht zu tun :roll:

Zuletzt bearbeitet:
starke ansage! wäre interessant zu wissen, ob er es im falle einer wahl als präsident auch wirklich durchziehen würde ...

Anhang anzeigen 1682208

Wenn Hofer es wird , WER könnte es verhindern ? Bedeutet aber auch , das wenn es ein VdB , Hundstorfer , Kohl wird es so weiter geht wie bisher ?

Nun kann sich jeder Gedanken machen was in Summe für Österreich besser wäre ! Eine Neuorientierung durch Neuwahlen oder das " Gewurschtel " geht weiter

Nun kann sich jeder Gedanken machen was in Summe für Österreich besser wäre ! Eine Neuorientierung durch Neuwahlen oder das " Gewurschtel " geht weiter

Schon wieder eine Pressemitteilung und blaue Propaganda :shock: Was zahlt euch Kickl pro Posting :hmm: 2 Cent :hmm:

Ich erachte sie als geeignete und qualifizierte Kandidaten. Aber nicht als geeignet und qualifiziert für das höchste Amt im Staat. Soviel Haarspalterei darf sein, oder??

Da es sich beim gegenständlichen Thread laut Titel um die Wahl des Bundespräsidenten handelt und dieses bereits seit 1277 Postings diskutiert wurde, habe ich auf einen weiteren Hinweise verzichtet. ;)
So wie ich für Einsparungen in der Verwaltung bin, spare ich auch gerne Redundanzen und Wiederholungen ein.
Ob es sich um Haarspalterei handelt entzieht sich meinem Beurteilungsvermögen, da ich nicht im Haarpflegegewerbe tätig bin.:mrgreen:
Aber akademisch betrachtet, könnte dieses durchaus möglich sein.

Ich teile aber die Meinung, dass einige Kandidaten auf Grund gesellschaftspolitischer Defizite für dieses Amt weniger geeignet sind.
Bemerkenswert, wie der Hofer hier in der Umfrage täglich zulegt.:hmm: Gibt es da einen Zusammenhang mit vielen Neuanmeldungen :hmm:
Gut, dass am Wahltag jeder nur eine Stimme abgegen kann und Säuglinge noch nicht wahlberechtigt sind.:haha:

Mich nervt es so sehr, dass der Lugner mitmischt und die potentiellen Grisswähler abgreift.

Ich glaube nicht, dass "Die Lugners" Frau Griss Stimmen wegnehmen würden.
Es gibt für Lugner auch schon erste ernüchternde Zahlen. Da bleibt nur noch das Dschungelcamp als Alternative :mrgreen:
Für die Lugners spricht eigentlich nur, dass sie täglich im Sissi Museum eine Audienz geben könnten, um mit Ticketverkauf das Amt zu finanzieren.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben