die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wen wählst du eigentlich?
Ich hab schon geschrieben, wen ich voraussichtlich wählen werde. Von allen Kandidaten die einzige ernstzunehmende unabhängige Kandidatin.

Der Lugner mag zwar parteiunabhängig sein. Aber ernst nehme ich den als Kandidaten nicht.

Mit dem Hofer haben wir gute Chancen dass es noch dieses Jahr der Nationalrat neu gewählt wird.

Mit dem Hofer haben wir gute Chancen dass es noch dieses Jahr der Nationalrat neu gewählt wird.

:hmm: spricht das nun für oder gegen ihn??

Ach jo - thänxs an Steirerbua und Gogerl! Aber man muss ja nit immer alles raumgreifend zitieren.

:hmm: spricht das nun für oder gegen ihn??

Ach jo - thänxs an Steirerbua und Gogerl! Aber man muss ja nit immer alles raumgreifend zitieren.

Die Zufriedenheit mit der Regierung ist im Moment ja nicht auf ihrem Höhepunkt ;)

Und genau deshalb wurde Hofer auch ausgewählt.

Mich nervt es so sehr, dass der Lugner mitmischt und die potentiellen Grisswähler abgreift.
Wird also VdB gegen Hofer und ich wünsch mir wirklich, dass Hofer da den Kürzeren zieht.

...Mich nervt es so sehr, dass der Lugner mitmischt und die potentiellen Grisswähler abgreift. .
:hmm:
Genau das vermute ich nicht. Diese beiden fischen in getrennten Teichen.
Oder anders: Jene, die die Frau Richterin i.R. als wählbar einschätzen, werden aus genau denselben Gründen Herrn Ing. "Zoodirektor" Lugner NICHT als wählbare Alternative ansehen. :cool:

Oder anders: Jene, die die Frau Richterin i.R. als wählbar einschätzen, werden aus genau denselben Gründen Herrn Ing. "Zoodirektor" Lugner NICHT als wählbare Alternative ansehen. :cool:

Nein, aber die denen unsere Politiklandschaft am Oasch geht und die das Kasperltheater dann eben (weils jetzt einer antritt) mit einem Kasperl besetzt sehen wollen.

Nein, aber die denen unsere Politiklandschaft am Oasch geht und die das Kasperltheater dann eben (weils jetzt einer antritt) mit einem Kasperl besetzt sehen wollen.

Diese werden sich den Herrn Hofer aussuchen. Denn da wittern sie die Chance auf Oberwasser.....

Übrigens - heute ist der 12. Februar.... einfach zum Nachdenken. ;)

So sehe ich das auch.

momentane Umfragewerte:

VdB: 29
.
.
.
Hofer: 18
Griss: 17
Khol: 17
.
Hundstorfer: 15
.