die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum ned ? :haha: der hod wenigstens a knackiges spatzi :haha:
Letzte Woche hab ich beide gesehen. Das Mädl komplett ohne Schminke. Die sah echt niedlich aus, so natürlich, und irgendwie um Jahre jünger als im aufgedonnerten Zustand.

Richard Lugner könnte durch sein Antreten tatsächlich das Endergebnis entscheidend beeinflussen. Nicht dass er etwa auch nur den Funken einer Chance hätte, in die Stichwahl zu kommen. Aber da es (vermutlich) sehr knapp hergehen wird, könnte es an der Spitze zu Verschiebungen kommen.

Aber nicht alle Kandidaten haben entweder eine Partei im Rücken so viel im Portmonee, dass sie die Wahlkampfkosten locker aufbringen und sind daher auf Spenden angewiesen.

Griss-Fans großzügiger als Van der Bellen-Unterstützer

Irmgard Griss kann zwar deutlich mehr Spenden lukrieren als der Grüne Ex-Parteichef Alexander Van der Bellen. Vom angestrebten Wahlkampfbudget von 1,5 Mio. Euro ist die einzige Kandidatin ohne Partei im Hintergrund aber noch weit entfernt. Das geht aus einer Analyse der im Internet veröffentlichten Spendenlisten hervor. SPÖ und ÖVP haben noch nicht entschieden, wie Spenden offengelegt werden.

Griss muss ihre Kampagne als einzige Kandidatin ohne Unterstützung durch eine Partei bestreiten. Auf ihrer Homepage veröffentlicht hat sie bisher knapp 384.000 Euro an Spendeneinnahmen, die 400.000 Euro-Marke soll noch im Lauf des Tages geknackt werden. Damit wären allerdings nur die "Organisations- und Strukturkosten" gedeckt, heißt es in ihrem Unterstützerverein, für den Wahlkampf brauche man zusätzliche Mittel: "Damit wir konkurrenzfähig sind, im Vergleich zu anderen Kandidaten, sind es 1,5 Mio. Euro."

Naja, wenn ich mir anschau was ein Pilot verdient, bzw. div. nutzlose manager in der privatwirtschaft, haut mich das nicht um.

Wer es sich leistet in der Privatwirtschaft einen nutzlosen Manager einzustellen und das zu einem solchen Gehalt, der wird schon seine Gründe dafür haben!!!
Anders in den staatsnahen Betrieben wo man nur mit Parteibuch... eine Führungsposition bekommt wobei da dann die anfallenden Kosten ja von der Allgemeinheit getragen werden ;)

Immer, wenn man denkt, es wird nicht schlimmer,
kommt ein Tattergreis, der peinlich ist wie immer...

:roll:

Neue Serie im Fernsehen - Ken & Barbie in der Hofburg (statt in der Badewanne)!!!!???:confused:

.....:wache: ...:daumen: :daumen: ...:haha:

Seine zweite Kandidatschaft zeigt nur dass dieses Amt wirklich einmal bezüglich seiner Sinnhaftigkeit und Nutzen überdenkt werden sollte.

... :hmm: ... mag stimmen ... ;) ...aber es ist leider auch so das viel zu vieles vor allem von viel zu vielen ins Lächerliche gezogen bzw. gestellt wird und keinem mehr bewußt ist wie wichtig, ja wichtig :cool: Wahlen für eine Demokratische Führung und Regierung sind :wache: ... es gibt leider noch viele Länder auf der Erde die solche Möglichkeiten nicht haben :shock: man merkt es ja Momentan sehr stark durch die Flüchtlingsströme bzw. den ganzen Unruhen in diversen Länder..... wir, die dies haben, sind zwar zufrieden das dies so ist aber eigentlich irgendwie desinteressiert ... das sich viele Typen die sich nur in den Vordergrund drängen wollten daran Schuld sind ist natürlich auch klar :wache: ... ABER ... hätte die Bevölkerung vor vielen Jahrzehnten so eine politische, menschliche Einstellung gehabt :cool: ...hätts diesen Spruch eventuell nicht gegeben "Österreich ist frei" ;) .... achja und Danke an all die Jahrgänge die dies alles , bis vor kurzem, aufgebaut haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Seine zweite Kandidatschaft zeigt nur dass dieses Amt wirklich einmal bezüglich seiner Sinnhaftigkeit und Nutzen überdenkt werden sollte.

Das hieße, Herrn Ing. Lugner in seiner Bedeutung weit zu überschätzen, wenn man das Amt des Staatsoberhauptes durch seine Kandidatur in seiner Sinnhaftigkeit gefährdet sähe..... :roll:

Heißt es nicht heutzutage im neoliberalen Neusprech: only the best for the job??? Was also die beiden Ingenieure besser qualifizierte als akademisch höchst erfolgreiche Kandidatin und Kandidaten, würde mich echt interessieren....

Immer, wenn man denkt, es wird nicht schlimmer,
kommt ein Tattergreis, der peinlich ist wie immer...
:hmm: :hmm: Nein, da kann ich nicht zustimmen. Erstens - Tattergreis ist ungerechtfertigt abwertend. Zweitens - Herr Lugner war und ist ein erfolgreicher Unternehmer und Baumeister. Punkt.
Peinlich ist sein Publikum, das seine medienwirksame Schmierenkomödie ("Selbstvermarktung der Ich-AG Lugner" so halbintelligent mitspielt und ihm die Possenreisserei abkauft...
;)

Hinter der Bühne gilt er als intelligenter und - na nennen wir es maurerschlauer gerissener Unternehmer.... Nicht Lugner ist das Problem, sondern die die zum Lächerlichen neigenden emotionalisiert-hysterischen Seitenblicke und Adabei Gesellschaften und Seilschaften...

Lugner schadet der Griss.
:hmm: hat er schon jemals einer Frau genützt??? Ach so ja.... Mausi Lugner hat ihre zweifelhafte Prominenz (und Einkommensquelle) der Verehelichung und soap opera Inszenierung für die Wiener Klatsch-Society zu verdanken...

Nestroy schau oba.... es kam noch schlimmer. Ja.

als akademisch höchst erfolgreiche Kandidatin und Kandidaten, würde mich echt interessieren....

btw. Bill Gates ist auch höchst erfolgreich, allerdings ohne akademisches Diplom. Oder auch Leonardo da Vinci uva
vice versa gibt es auch viele akademische Versager.
Allerdings halte auch ich die Herrn Ingenieure für nicht geeignete Kandidaten.

Heißt es nicht heutzutage im neoliberalen Neusprech: only the best for the job??? Was also die beiden Ingenieure besser qualifizierte als akademisch höchst erfolgreiche Kandidatin und Kandidaten, würde mich echt interessieren....
Aber sie sind deswegen auch nicht schlechter qualifiziert. Des sei denn, das Anforderungsprofil würde an den öffentlichen Dienst angepasst. Und spätestens dann stellt sich endgültig die bisher nicht eindeutig beantwortete Frage, ob Bachelor einen vollwertigen Akademiker kennzeichnet. :mrgreen:

Wenn es nach der Ausbildung geht, dann wären wohl die beiden juristisch gebildeten Kandidaten zu bevorzugen. Was das erfolgreiche Wirtschaften angeht, da hat der Lugner seine Fähigkeiten in der Praxis bewiesen, während der andere den akademischen Elfenbeinturm nicht verlassen hat.Denn wie du selber schreibst ......

Nein, da kann ich nicht zustimmen. Erstens - Tattergreis ist ungerechtfertigt abwertend. Zweitens - Herr Lugner war und ist ein erfolgreicher Unternehmer und Baumeister. Punkt.
:daumen:

btw. Bill Gates ist auch höchst erfolgreich, allerdings ohne akademisches Diplom. Oder auch Leonardo da Vinci uva
vice versa gibt es auch viele akademische Versager.
Weil ein Diplom eben nur ein Stück Papier ist. Aber Bill Gates hat sehr wohl etwas gelernt und auch studiert. Aber er hat zur rechten Zeit die richtigen Prioritäten gesetzt.

1973 ging Gates an die Harvard University, um dort zu studieren, verbrachte seine Zeit aber überwiegend im Computerraum. Dort lernte er auch seinen späteren Geschäftspartner Steve Ballmer kennen. Im Dezember 1974 entwickelte er zusammen mit Allen innerhalb weniger Wochen den für den neu auf den Markt kommenden Heimcomputer Altair 8800 gedachten BASIC-Interpreter Altair BASIC, der später als Microsoft BASIC auch für verschiedene weitere Heimcomputer angepasst und weiterentwickelt wurde.

1975 brach Gates sein Studium ab, um sich ganz der Führung seiner Firma Microsoft Corporation zu widmen. Schon wenige Jahre danach gelang ihm der große Coup, als er IBM das Betriebssystem MS-DOS lieferte.

Bleibt nur noch: Er ist auch ein schlauer Kaufmann. MS - DOS hat er nämlich nicht selber geschrieben, sondern zugekauft.

Dass der Baumeister nicht der Richtige für das Amt des Präsidenten ist, darin sind wir uns einig. Beim anderen Ingenieur ist es wohl eine Frage der politischen Einfärbung, wie man seine Eignung beurteilt. Für mich wäre er nicht der Richtige, denn ich bin kein Blauer.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben