die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War nur zu allgemeinen Klarstellung, dass die Absicherung der Grenzen mit der Wahl des Bundespräsidenten nichts zu tun hat.
Du, ich und andere wissen das, dann hat es noch ein paar die versuchen, die Leute auf die falsche Spur zu bringen ;) es hat ja einen Grund, warum immerwieder Unwahrheiten gepostet werden, Du und ich schmunzeln darüber, andere lassen sich beeinflussen und sind dann sehr enttäuscht, wenn der BP gar nicht das ausführen kann, was sie so hoffen, ähnlich wie beim BM vor kurzem ;)

es wird immer pauschal verdächtigt, „
Ich verdächtige niemanden pauschal, ich lese sehr genau, wer/was postet, immer und immer wieder ;) ich verinnerliche auch, wer immer wieder darauf reinfällt, ist für mich sehr interessant. ;)

Naja, stelln wir die Frage anders, WARUM wird ausgerechnet ein Artikel, indem es um Schießbefehle gegen Flüchtlinge, auch Frauen und Kinder geht, verlinkt und im selben Post erwähnt, das der BP der höchste millit. Befehlsinhaber "ist" ? :hmm:
Weißt eh: "Das Interpretieren überlasse ich den Anderen..." ;)

Wie ich es schon letztes Jahr gesagt habe (und von den Linken verurteilt wurde):
Sofortige Ausweisung der Nicht-Kriegsflüchtlinge.
Sofortige Abschiebung eines kriminellen Flüchtlings.
Mehr Sach- als Geldleistungen.
EU baut Flüchtlingslager an den EU-Außengrenzen.
Usw.

Wie ich es schon letztes Jahr gesagt habe (und von den Linken verurteilt wurde):
Usw.

Klingt im Grunde vernünftig ! wie handhabst aber die Menge an Personen die dann Sozialhilfe beziehen ? ( Und JA auch Österreicher machen das ;-) )

Wobei das mit den Abschiebungen schwierig ist , da deren Länder diese Personen nicht übernehmen wollen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Usw.
:daumen::daumen:

In Anbetracht der kommenden Probleme , traue Ich es weder VdB , noch Kohl und schon gar nicht Hundstorfer zu diese Probleme zu lösen ! ( Auch wenn genannte Personen nur bedingt Einfluss darauf haben )

Klingt im Grunde vernünftig ! wie handhabst aber die Menge an Personen die dann Sozialhilfe beziehen ? ( Und JA auch Österreicher machen das ;-) )

Wobei das mit den Abschiebungen schwierig ist , da deren Länder diese Personen nicht übernehmen wollen ?
Als STAAT hat man die Möglichkeiten dafür zu sorgen.
Bei allem menschlichen Leid...irgendwann muss man handeln.
Aber es ist sinnlos, dass ich jetzt Tausende Zeilen schreibe, weil auf mich keiner von den "da oben" hören wird (bezahlt werde ich auch nicht). Und ich krieg darüber hinaus Kopfweh davon (das ist kein Scherz jetzt)...hab den Nachrichtenkonsum auf 10 % reduziert...

Nachtrag, wegen der Sozialhilfe:
Ich finde es seltsam, dass man ein wenig darüber diskutiert, ob man die Sozialhilfe kürzen sollte, wenn sich einer nicht integrieren will.
Hää?
SOFORTIGE KÜRZUNG um 100 % (=Streichung) ... und weg mit dem Typen.
Er hat sich freiwillig entschieden hierher zu kommen, also MUSS von ihm aus ein Integrationswille da sein!!

In Anbetracht der kommenden Probleme , traue Ich es weder VdB , noch Kohl und schon gar nicht Hundstorfer zu diese Probleme zu lösen ! ( Auch wenn genannte Personen nur bedingt Einfluss darauf haben )

Dir ist aber schon bewusst, dass der BP auf die von dir genannten Themen überhaupt keinen Einfluss hat.

Wer lesen kann , ist im Vorteil ...

Ja eh....nicht einmal bedingt! Somit sind deine Überlegungen zu Problemen der Tagespolitik gut und schön, haben aber mit den Zuständigkeiten eines BP absolut nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
den Zuständigkeiten eines BP absolut nichts zu tun.

Irrtum ! Er kann die Regierung entlassen ;-) ( Was wohl NUR in Ausnahmesituationen passieren wird ! Und wenn mir dauernd ein Minister / BK " ans Bein pinkelt " und nicht vernünftig handelt im Sinne das er Österreich schützt und deren Gesetze befolgt wäre es eine Überlegung wert...)

Irrtum ! Er kann die Regierung entlassen ;-) ( Was wohl NUR in Ausnahmesituationen passieren wird ! Und wenn mir dauernd ein Minister / BK " ans Bein pinkelt " und nicht vernünftig handelt im Sinne das er Österreich schützt und deren Gesetze befolgt wäre es eine Überlegung wert...)

Und du meinst ein Minister, der dem BP "ans Bein pinkelt" wäre ein ausreichender Grund für diesen die gesamte Bundesregierung zu entlassen? Du bist ein Träumer.

Was ICH meine ist sekundär ! Es geht eher darum das der KOMMENDE BP nicht das Amt wie der JETZIGE ( Selfis mit Flüchtlingen , dauerndes JA sagen , Sich gegenüber Diktatoren unterwürfig geben , Saudis hofieren etc... ) gestalten muss !!

ER darf auch mal " klar KANTE " zeigen ;-)

PS : danke für den Träumer @legat :roll:

Hofer wirkt wie Straches Butzibärli. Und "ich bin eher der Stichwort-Typ" find ich witzig. :D
Rückgrat, Selbstbestimmung, Kante - nein, seh ich beim besten Willen nicht.
Er ist als Kandidat zwar interessant, weil er als "milder" FPÖ Charakter mitmischt, aber das wurde doch parteiintern sowieso bewusst so entschieden. Sie hätten ihn gegen einen Pröll zb never ever antreten lassen. Gegen Khol und Hundstorfer wird er sich durchsetzen. SPÖ und ÖVP waren bei der Kandidatenauswahl echt mies, da wärs mit jemand anderen durchaus möglich gewesen in die Stichwahl zu kommen. Schad, dass der Lugner mitmacht, der fladert der Griss wichtige Stimmen, das hätt sonst durchaus spannend werden können.

WO liese er dies vermissen bis jetzt ? Fakten würden mich nun interessieren :hmm:

Ich glaub er ist nicht zwider, aber er ist in meinen Augen weder eine Führungspersönlichkeit, noch hat er eine souveräne, ruhige, staatstragende Ausstrahlung.
Er reagiert gut, aber typisch - seine Persönlichkeit lässt sich nur dann erahnen, wenn es um etwas geht, das ihn betrifft - dann wirkt er zielstrebig und unaufgeregt. Er ist ein nicht uninteressanter Kandidat, aber leider schon zu sehr an die FPÖ-Art angepasst.

Hier wird sich nie etwas ändern, am besten wäre es wir setzen ein Rot-Weiß-Rot lackiertes Äffchen auf den Thron des Bundespräsidenten...ach nein das geht auch wieder nicht denn dann laufen die Tierschützer wieder voller Empörung nackt und mit Kunstblut beschmiert die Mariahilferstrasse rauf und runter....ein Teufelskreis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben