die bundespräsidentenwahl 2016

wen wählt deiner meinung nach das volk zum bundespräsidenten / zur bundespräsidentin?

• Irmgard Griss

Stimmen: 23 8,3%
  • Rudolf Hundstorfer

Stimmen: 20 7,2%
  • Andreas Khol

Stimmen: 23 8,3%
  • Alexander Van der Bellen

Stimmen: 80 28,8%
  • Norbert Hofer

Stimmen: 117 42,1%
  • Richard Lugner

Stimmen: 15 5,4%

• Umfrageteilnehmer
    278
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... :hmm: ... mag stimmen ... ;) ...aber es ist leider auch so das viel zu vieles vor allem von viel zu vielen ins Lächerliche gezogen bzw. gestellt wird und keinem mehr bewußt ist wie wichtig, ja wichtig :cool: Wahlen für eine Demokratische Führung und Regierung sind :wache: ... es gibt leider noch viele Länder auf der Erde die solche Möglichkeiten nicht haben :shock: man merkt es ja Momentan sehr stark durch die Flüchtlingsströme bzw. den ganzen Unruhen in diversen Länder..... wir, die dies haben, sind zwar zufrieden das dies so ist aber eigentlich irgendwie desinteressiert ... das sich viele Typen die sich nur in den Vordergrund drängen wollten daran Schuld sind ist natürlich auch klar :wache: ... ABER ... hätte die Bevölkerung vor vielen Jahrzehnten so eine politische, menschliche Einstellung gehabt :cool: ...hätts diesen Spruch eventuell nicht gegeben "Österreich ist frei" ;) .... achja und Danke an all die Jahrgänge die dies alles , bis vor kurzem, aufgebaut haben :daumen:

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

....Allerdings halte auch ich die Herrn Ingenieure für nicht geeignete Kandidaten.

Ich erachte sie als geeignete und qualifizierte Kandidaten. Aber nicht als geeignet und qualifiziert für das höchste Amt im Staat.
;)
Soviel Haarspalterei darf sein, oder?? :mrgreen:

Nachsatz - mehr denn je ist ein akademischer Abschluss nicht viel mehr als eine Berufsqualifikation. Und in vielen Bereichen schon lange nicht mehr mit sozialen oder wirtschaftlichen Vorteilen verbunden. Herr Hofer hat meines Erachtens bisher noch in keiner Weise erkennen lassen, was ihn nun tatsächlich für das Amt für das er antritt qualifizieren würde.... :hmm: Mitarbeit am blauen Parteiprogramm disqualifiziert ihn nach meiner persönlichen Ansicht zur Gänze.

Heißt es nicht heutzutage im neoliberalen Neusprech: only the best for the job??? Was also die beiden Ingenieure besser qualifizierte als akademisch höchst erfolgreiche Kandidatin und Kandidaten, würde mich echt interessieren....

Na der Richie hat den anderen Kandidaten zumindest eine Sache voraus, er hat in seinem Leben doch tatsächlich schonmal ehrliche Arbeit verrichtet. :undweg:

Na der Richie hat den anderen Kandidaten zumindest eine Sache voraus, er hat in seinem Leben doch tatsächlich schonmal ehrliche Arbeit verrichtet. :undweg:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

So gesehen, meine Stimme für die Frau Griss wackelt jetzt plötzlich doch wieder ... :fragezeichen:

Wem sonst, könnte ein erotikforum-User seine Stimme geben, ausser dem Richie Lugner ?! :hmm:

Was für ein Präsident, bei seinen Ansprachen wäre sogar der ORF ausverkauft! :zaunpfahl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das haben Universitätsprofessoren und Höchstrichter aber auch, die vita vom hundsdorfer kenne ich nicht...

:hmm: und das über einen Vertreter des Baugewerbes..... :cool:

das haben Universitätsprofessoren und Höchstrichter aber auch, die vita vom hundsdorfer kenne ich nicht...
Das wiederum dürfte die angepeilte Zielgruppe des Herrn Baumeisters eher nicht akzeptieren bzw verstehen wollen/können.... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich schrieb ehrliche Arbeit. :mrgreen:

:hmm: und das über einen Vertreter des Baugewerbes..... :cool:

Willst du etwa behaupten auf dem Bau geht es nicht mit rechten Dingen zu?:lalala:

Sind die Titten eigentlich echt?

Kommt darauf an wie du "echt" definierst, echter Kunststoff ist auch echt, es sind allerdings nicht ihre Titten vor dennen ich zurückschrecke. :haha:

Sind die Titten eigentlich echt?
Ist wohl eine rein rethorische Frage ?
Hast Du nicht den Fernsehbericht gesehen, wo sie sich beim WORSEK die Lippen und Wangen aufspritzen lies ?
Und da fragst Du nach ihren Titten ?
:titten:

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten - lese ich da (austriakische) Akademikerressentiments heraus??

Da darf ich dich beruhigen, die habe ich keineswegs. Aber austriakisch (was´n das für eine Wortschöpfung :haha:)? Ist es denn bei uns in Österreich nicht eher umgekehrt, dass der akademische Titel das Ziel ist und nicht die erbrachte Leistung? Ich hab in einem Schweizer Unternehmen gearbeitet. Mir war von vielen Schweizer Kollegen nicht sofort bekannt, welchen akademischen Titel der hatte. Auf den Visitenkarten war der nämlich erst ab Doktor angeführt. Bei uns haben inzwischen Kindergärtnerinnen ihren "akademischen Grad" auf der Visitenkarte stehen. Und in Salzburg hatte ich eine Nachbarin, die hatte auf ihrem Türschild "Diplompädagogin" stehen. Hauptschullehrerin klingt hat nicht so gut. :mrgreen:

Und da fragst Du nach ihren Titten ?
Den Hintern bitte nicht zu vergessen!

Zuletzt bearbeitet:
es sollte einen Aufnahmetest geben für diesen Job .

Fragestunde ?
Wieso tuen Sie sich das an ?
Sind sie wichtiger als ein Fliegenschiß !
Glauben Sie, unsterbllch zu sein ?

ein aspekt, den man bei der stimmabgabe viell. auch nicht ausser acht lassen sollte ...

Experte fordert:

Arbeiterflut aus dem Osten Europas stoppen!

"Die Debatte um die Personenfreizügigkeit in der EU sollte eröffnet werden" - das sagt Arbeiterkammerdirektor und Kanzlerberater Werner Muhm nach einem entsprechenden "Krone"-Bericht. Er verweist dabei auf alarmierende Statistiken, die seit fünf Jahren ein massives Ansteigen von in Österreich arbeitenden oder arbeitslosen Ausländern aufweisen. Die Flut muss gestoppt werden.

http://www.krone.at/Oesterreich/Arb...Europas_stoppen-Experte_fordert_-Story-495684

und dazu rudolf hundstorfer im februar 2011 ...

Hundstorfer zu Arbeitsmarktöffnung: Mobile Arbeitnehmer sind Chance für österreichischen Arbeitsmarkt
Kein "Ansturm" ausländischer Arbeitnehmer ab 1. Mai zu erwarten
Wien (OTS/SK) - Ab 1. Mai wird der österreichische Arbeitsmarkt für Arbeitnehmer aus Estland, Lettland, Litauen, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn geöffnet. In der dann geltenden Arbeitnehmerfreizügigkeit für die EU-Bürger dieser Länder sieht Sozialminister Rudolf Hundstorfer eine große Chance für den österreichischen Arbeitsmarkt. "Mobile Arbeitnehmer sind ein dynamischer Wirtschaftsfaktor", betonte Hundstorfer heute, Freitag, im Rahme

n einer Konferenz zur Arbeitsmarktöffnung, organisiert von der ungarischen Botschaft und der Vertretung der Europäischen Kommission in Wien. Wichtig sei jedoch auch, "dass rechtzeitig die richtigen Rahmenbedingen geschaffen werden", so der Sozialminister. ****

http://www.ots.at/presseaussendung/...nd-chance-fuer-oesterreichischen-arbeitsmarkt

Tja, er kann sich offenbar gut zuordnen und weiß um sein Publikum.....
Soll sein ..... trotzdem finde ich es bedenklich, wenn die einzige direkte Volkswahl von solchen Kandidaten für die eigene Publicity missbraucht und auf diese Weise dem Amt des Bundespräsidenten Schaden zugefügt wird. Denn es mag ein Herr Lugner während des Wahlkampfes ein unterhaltsames Kasperl sein, ein Bundespräsident Lugner wäre für Österreich weder unterhaltsam noch als Vertreter des Landes nach außen wünschenswert.

Soll sein ..... trotzdem finde ich es bedenklich, wenn die einzige direkte Volkswahl von solchen Kandidaten für die eigene Publicity missbraucht und auf diese Weise dem Amt des Bundespräsidenten Schaden zugefügt wird. Denn es mag ein Herr Lugner während des Wahlkampfes ein unterhaltsames Kasperl sein, ein Bundespräsident Lugner wäre für Österreich weder unterhaltsam noch als Vertreter des Landes nach außen wünschenswert.

Dass ein Herr Lugner für die Republik kein Renommee wäre, darin bin ich mit dir einer Meinung. Dem geht es wirklich nur um Selbstdarstellung, mit den Aufgaben eines Bundespräsidenten hat sich der bestimmt noch nie ernsthaft auseinandergesetzt. Und ist er schon peinlich genug, seine Tussi ist noch viel peinlicher.

Bedenklich ist es, dass solche Kandidaten in den Medien derart präsent sind. Und das lässt mehrere Schlüsse zu, zunächst einmal über die Verkommenheit unserer Medienlandschaft. Dass sich Heute ein Mistblatt Österreich nennt, das setzt dem Ganzen die Krone auf. Der andere Schluss ist, dass unsere Politik nicht mehr führt und in weiten Teilen der Bevölkerung unten durch ist. Die anstehende Wahl erscheint vielen als Gelegenheit, dem politischen Establishments ordentlich eine aufs Maul zu geben. Ein ähnlicher Schluss wird von den Experten übrigens für die Vereinten Staaten gezogen, wo die Kandidaten des politischen Establishments zumindest im Augenblick gar nicht gut ausschauen. Wobei der Schaden eines Mörtel - Kasperls als Präsident überschaubar wäre im Vergleich zu einem Donald Trump an der Spitze der USA.

Dass ein Herr Lugner für die Republik kein Renommee wäre, darin bin ich mit dir einer Meinung. Dem geht es wirklich nur um Selbstdarstellung, mit den Aufgaben eines Bundespräsidenten hat sich der bestimmt noch nie ernsthaft auseinandergesetzt. Und ist er schon peinlich genug, seine Tussi ist noch viel peinlicher.

Bedenklich ist es, dass solche Kandidaten in den Medien derart präsent sind. Und das lässt mehrere Schlüsse zu, zunächst einmal über die Verkommenheit unserer Medienlandschaft. Dass sich Heute ein Mistblatt Österreich nennt, das setzt dem Ganzen die Krone auf. Der andere Schluss ist, dass unsere Politik nicht mehr führt und in weiten Teilen der Bevölkerung unten durch ist. Die anstehende Wahl erscheint vielen als Gelegenheit, dem politischen Establishments ordentlich eine aufs Maul zu geben. Ein ähnlicher Schluss wird von den Experten übrigens für die Vereinten Staaten gezogen, wo die Kandidaten des politischen Establishments zumindest im Augenblick gar nicht gut ausschauen. Wobei der Schaden eines Mörtel - Kasperls als Präsident überschaubar wäre im Vergleich zu einem Donald Trump an der Spitze der USA.

...ich sag einmal :lol: ...ja das stiiiiimmt ... :wache: :winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben