Die Geschichte der "O"

ließen sich sicher umsetzen ohne der partnerin ihre würde zu nehmen.
und das ist für mich das wichtigste, das die partnerin ihre würde behält und nicht zum gegenstand degradiert wird.

.

Naja..die Würde behalten?:roll: Klingt ja großzügig.....

Ich tät auch noch Wert darauflegen, daß sie´s auch WIRKLICH will (bewußt oder unbewußt)

mir geht es auch so! die venus im pelz entspricht meinen vorstellungen wesentlich mehr.

Also mich haben die ganzen "also die Geschichte der O geht mir zu weit, Venus im Pelz is da doch viel besser" Statements neugierig gemacht und da ich das Buch nicht kenn hab ich mal bei unser aller Freund Amazon nachgeschlagen was es über dieses Buch zu wissen gibt

"Venus im Pelz"
gilt nicht umsonst geradezu als Kultbuch der S/M-Szene, denn sowohl die physisch-sexuelle als auch die psychische Unterdrückung durch die dominante weibliche Partnerin ist das Wunschbild eines jeden Masochisten. Wie in kaum einem anderen Werk erlebt der Leser dieses Romans die extremen Wechselbilder der Gefühle mit, die der "Sklave" Severin durch seine "Herrin" Wanda erlebt. Diese spielt ihre Domina-Rolle perfekt, treibt ihn sowohl körperlich als auch geistig bis an die Grenzen des Erträglichen und geht schließlich darüber hinaus

Nun frag ich mich, wie man die beiden Bücher bitte vergleich kann?

Irgendwie scheint mir das is wie Äpfel mit Lachs vergleichen, das scheint mir so unterschiedlich, dass es wirklich nicht an der Qualität des Buches liegen kann sondern schlicht und einfach von der Neigung des Betrachters abhängt ist welches der beiden Bücher er bevorzugt.

Klar wird einem männlichen Masochisten das zweite Buch besser gefallen aber als bekennender Sadist kann ich mir an dem Buch schon gar nix spannendes vorstellen.

LG Mike

Äpfel und Lachs ist vielleicht bissl ein weiter Vergleich und doch gibt es auch da Gemeinsamkeiten: sie sind uU beide rot, sie schmecken sehr vielen Menschen ausgezeichnet und sind recht gesund! :mrgreen:

Ich denke schon, dass man auch zwei solche Bücher vergleichen kann! Vor allem unter dem Aspekt der geistigen Grenzen. Und auch einige Methoden lassen sich uU vergleichen.

Ob das eine oder das andere Buch besser gefällt, liegt aber natürlich und sicher im Auge des Betrachters.

Ich tät auch noch Wert darauflegen, daß sie´s auch WIRKLICH will (bewußt oder unbewußt)
Das ist für mich eigentlich selbstverständlich.
Erlaubt ist was beiden gefällt, die partnerin zu etwas zu zwingen das sie absolut ablehnt, ist nicht mein ding.

Ich habe vor Jahren das ganze Buch gelesen, irgendwie finde ich es schon fastinierend und spannend.

darum könnte ich auch nie so ins extreme gehen wie in dem buch.
aber so einige kleinigkeiten wie sie @*schneckal* beschreibt und einige andere sachen ließen sich sicher umsetzen ohne der partnerin ihre würde zu nehmen.
und das ist für mich das wichtigste, das die partnerin ihre würde behält und nicht zum gegenstand degradiert wird.

auch gegenstand für die befriedigung der lust des partners zu sein ist manchmal sehr sehr reizvoll für mich ;)

Hehehe...das sowieso....aber das ist ja dann auch selbst gewollt....

jein ;)

ich will dabei manchmal nicht - aber er holt sich das was er will weil ich auch dazu da bin seine lust zu befriedigen - wann und wo immer er es will
und das ist dann wieder das was ich will - nämlich das es so ist wie es ist und er sich das nimmt was er will ;)

war das jetzt verständlich? *ggg*

jein ;)

ich will dabei manchmal nicht - aber er holt sich das was er will weil ich auch dazu da bin seine lust zu befriedigen - wann und wo immer er es will
und das ist dann wieder das was ich will - nämlich das es so ist wie es ist und er sich das nimmt was er will ;)

Sind Gefühle jemals verständlich? Verständlicherweise nicht.....

Das wichtigste ist nur das amn nachher nix bereut.....keiner von beiden...

genau :)

anfangs war er beim einfach nehmen was er will bissl unsicher - aber mittlerweile GsD nicht mehr :D

Kenn ich.....ich dachte anfangs immer man muß immer ganz ganz lieb zu Frauen sein...Kerzenlicht, romatische Musik, stundenlanges Streicheln....
als ich dann das 1.Mal ein "Fick mich..fester..." und heftiges Gestöhne und Geschrei gehört hab..ich war echt schockiert :oops:

Hat sich mittlerweile aber längst gelegt...:mrgreen:

Grüß Euch zusammen,

interessante Unterhaltung, die Ihr hier habt!

Also ich denke schon, daß man Bücher bis zu einem gewissen Punkt vergleichen kann.
Könnte man ja grundsätzlich mit jedemBuch.

Ob nun Ähnlichkeiten da sind oder nicht, das ist halt dann eine ganz andere Geschichte.
Und da wären wir schon bei dem Stichwort "GESCHICHTE".

Die eine Geschichte wäre ja noch real zu leben, bei der O wäre das wahrscheinlich alleine schon von den Gesetzen, aber auch von der Durchführbarkeit nicht wirklich machbar.

Aber geht es darum, es nachzuleben? Wollen wir alle Romane, Geschichten und auch reale Geschichten denn nachleben?
Können wir dies überhaupt?

Vorallem denke ich, daß ein gravierender Unterschied in beiden Büchern herrscht.
Der Geschlechtliche!

Alleine von diesem Punkt aus, wird es immer Menschen geben, die mit dem einen nicht können, aber auch Menschen, die mit dem andren Probleme haben.
Oder umgekehrt, sich mit demeinen bzw mit dem andren eher identifizieren können.

Und darum geht es ja in einem Buch, das ich wahrscheinlich lese, weil es mich unter Umständen erregen soll?
Ich muß in diesem Kopfkino in eine der gespielten Rollen passen.

Natürlich kann ich auch ein Buch lesen, damit ich es gelesen habe.

Und für alle andren ist es doch schön, wenn man sich gewisse Spielideen, Fantasien und Praktiken für sich selber mitnehmen kann.
Das man real so ein Leben wie in der Gesichte der O nicht leben kann, ist wohl ganz einfach nachvollziehbar.

Aber wer hindert jemanden daran, gewisse Teile davon für sich zu leben?
Solange es allen beteiligten gefällt, ist doch toll.

Und dass man von beiderseitigem Einverständnis nur dann reden kann, wenn nicht einer der beiden dem andren hörig ist, ist wohl auch klar.

Für mich persönlich wäre das ohnehin nichts. Dazu liebe ich meine Freiheit viel zu sehr.
Aber das ist meine Geschichte. Es sollte doch jeder das tun können, wonach ihm ist, in der heutigen Zeit!

Alles LIebe,
Katarina

jein ;)

klingt stark... allerdings hab ich ja noch mehr Lust habe als er... aber ich finde die Vorstellung, daß er sich einfach holt, was er will...sehr erregend (wie auch manche Szenen des Buches "Die Geschichte der O" - das ich jetzt gerade lese)

ich hab ja meinen schatz ja wenigstens so weit, daß er nicht mehr vorher fragt, was ich will... sondern einfach ausprobiert (außer den absoluten tabus, wo wir uns aber einig sind...) und wenn ich was nicht mag, gibt es ein "stopp" - sonst kann es sein, daß mir die lust vergeht...

bin gespannt, was da noch auf mich zukommt....

ich hab ja meinen schatz ja wenigstens so weit, daß er nicht mehr vorher fragt, was ich will... sondern einfach ausprobiert (außer den absoluten tabus, wo wir uns aber einig sind...) und wenn ich was nicht mag, gibt es ein "stopp" - sonst kann es sein, daß mir die lust vergeht...

Kann man das bitte den Mädels schon in der Schule beibringen.....:mrgreen:

Ich musste durch eine "harte" Schule um das zu checken...woher soll man:down: daß auch wissen ;) wenns einem keiner sagt...und ich wollt immer soooo ein lieber netter Kerl sein.....
nur um drauf zu kommen, dass die MEISTEN Frauen in gewissen Belangen nette Kerle nicht unbedingt präferieren

klingt stark... allerdings hab ich ja noch mehr Lust habe als er... aber ich finde die Vorstellung, daß er sich einfach holt, was er will...sehr erregend (wie auch manche Szenen des Buches "Die Geschichte der O" - das ich jetzt gerade lese)

ja das ist auch bei uns das problem - das ich mal nicht will kommt sehr sehr selten vor :mrgreen:
aber wenn doch zwischendurch spielt es keine rolle - und das is gut so :)

aber hin und wieder kommts vor das anal z.b. nicht so angenehm ist und bissl weh tut - und wenn er das merkt und genau dann noch fester zustößt, mhm das hat schon was für mich ;)

ist einfach bei mir dann eine andre art der befriedigung

aber hin und wieder kommts vor das anal z.b. nicht so angenehm ist und bissl weh tut - und wenn er das merkt und genau dann noch fester zustößt, mhm das hat schon was für mich ;)

ist einfach bei mir dann eine andre art der befriedigung

nun, beim av will ich keine schmerzen, beim gv ist es manchmal angenehm, wenn die schmerzgrenze ein bisserl überschritten wird... bzw wenn die grenze zwischen angenehm und nicht mehr so angenehm verschwimmt....

ich hab ja noch nicht so viel von der "o" gelesen, aber die vorstellung, total ausgeliefert zu sein, finde ich schon unglaublich erregend (abgesehen von den peitschenhieben...);)

ich hab ja noch nicht so viel von der "o" gelesen, aber die vorstellung, total ausgeliefert zu sein, finde ich schon unglaublich erregend (abgesehen von den peitschenhieben...);)
Dann lies nur brav weiter! Hehehe! :twisted:

@Benno: zur info: bin schon wieder ein bisserl weiter, aber keine sexuellen handlungen passiert in der zwischenzeit....

. . . aber keine sexuellen handlungen passiert in der zwischenzeit....
Kommt schon noch! :twisted: Wenn auch nicht immer augenscheinlich sexuelle Handlungen! :mrgreen:

Bei manchen Seiten des Buches habe ich schwer überlegt, ob man da wirklich Lust bei empfinden kann oder ob die Fiktion (geiles Wort in dem Zusammenhang :mrgreen: ) nicht mehr vorgaukelt, als tatsächlich da ist.

Mein Schluß: wenn man leiden will, empfindet man dabei Lust!

Zurück
Oben