Die Geschichte der "O"

fand es schade, daß "O" keinen speziellen ring bei dem modell jacequline fand.... aber vielleicht werden meine wünsche noch erhört.....

Grüß euch,

hab das Buch (fast) gelesen und finde es toll. wollte mir eigentlich auch den film bzw. die filme kaufen, aber ehrlich gesagt sind sie mir zu teuer. (als dvd) vielleich habe ich ja mal glück und sie werden billiger, dann kaufe ich sie mir sofort....

schönen abend aus linz,
geh jetzt schneemannbauen
lg Michael

Grüß euch,

hab das Buch (fast) gelesen und finde es toll. wollte mir eigentlich auch den film bzw. die filme kaufen, aber ehrlich gesagt sind sie mir zu teuer. (als dvd) vielleich habe ich ja mal glück und sie werden billiger, dann kaufe ich sie mir sofort....

schönen abend aus linz,
geh jetzt schneemannbauen
lg Michael
den film gibts in jder besseren videothek zum ausleihen.
ist aber wie bei allen verfilmten büchern, das buch ist viel besser als der film

ist aber wie bei allen verfilmten büchern, das buch ist viel besser als der film

das original aus den hmm 70gern glaub ich ist aber nicht schlecht - war begeistert davon

aber an das buch kommt er natürlich nicht ran

also gekauft hätt ichs mir auch nie *hüstel* :mrgreen:

ich nehme an dass es nicht am film liegt, sondern an der fantasie beim buchlesen, die das buch ja erst so richtig fein macht.

was bei mir noch dazu kommt ist, dass ich beim buchlesen oft einschlafe und dann natürlich feine träume hab.... :D

lg

Ich habe es von einem guten Freund als E-book vor paar Tagen bekommen (Dickes Bussi an ihn, er weiß ja wer gemeint ist *gg*)...und finde es bombastisch! :daumen: Erst 5 Seiten gelesen, aber von Anfang an sehr spannend geschrieben..ich bleibe dran und lese weiter! Ist nach meinem Geschmack bis jetzt!

LG
blue_dreamerIN

P.s.: Wenn ich es komplett durch habe, gebe ich natürlich noch ein Gesamtfeedback, bis jetzt hat es mich nicht enttäuscht! :daumen:

Kleiner Nachtrag bzgl. der Ringe: Wo bekommt man die? Wer trägt rechts und wer links? (dom/dev)

Danke...das mit den Ringen interessiert mich persönlich schon... *ggg*

Kleiner Nachtrag bzgl. der Ringe: Wo bekommt man die? Wer trägt rechts und wer links? (dom/dev)

Danke...das mit den Ringen interessiert mich persönlich schon... *ggg*
Also das mit den Ringen, liebe Blue, das wirst Du gefälligst selbst aus dem Büchl erlesen, weil darin steht es auch geschrieben (ein bisserl weiter hinten!).

Ein kleiner Tipp meinerseits: tu Dir selbst den Gefallen und lies nicht den zweiten Teil - er ist ordinär und äntsätzläch!

Cheers,
Frizzante

Also das mit den Ringen, liebe Blue, das wirst Du gefälligst selbst aus dem Büchl erlesen, weil darin steht es auch geschrieben (ein bisserl weiter hinten!).

Ein kleiner Tipp meinerseits: tu Dir selbst den Gefallen und lies nicht den zweiten Teil - er ist ordinär und äntsätzläch!

Cheers,
Frizzante

Wirklich? Echt? Bisher hört es sich sehr spannend und erotisch an...der zweite Teil? :shock: Was genau meinst du damit? Ab welcher Seite an wirds "unschön"? Ich kann ja eigenlich viel vertragen...

P.s.: das mit den Ringen habe ich hier und woanders schon gelesen...es kommt darauf an wo (an welcher Hand) man sie trägt...Bin mal gespannt....:mrgreen:

Ich hab die Geschichte der O auf Englisch gelesen und der zweite Band hieß "The Return to the Chateau" ... also die Rückkehr zum Schloß. Naja, nachdem der erste Teil zwei Enden hat, wirst Du's schon merken, schätze ich.

Viel Spaß beim Lesen!
Frizzante

@blue: ich habe seit Weihnachten den Ring - kannst du per Internet erhalten und ich trage ihn auf der rechten Hand....

Ich habe das Buch schon mit 18 gelesen und fand es unheimlich toll. Was ich allerdings dabei vermisse, ist, dass von der Sado-Maso-Seite aus betrachtet, außer dem Verleihen, Dehnen und Branding fast nur Peitschenhiebe als Sm-Spielart darin vorkommen, dabei gibt es doch noch unzählige Varianten wie Klammern, Wachs, Strom, Nadeln, Cutting usw.
Die Unterwürfigkeit und das Ausgeliefertsein der Sklavin, das "ständig der Lust des Mannes zur Verfügung stehen" gefällt mir hingegen sehr gut.
@blue dreamer: Ich stimme Frizzante zu, lies den zweiten Teil nicht, ich finde ihn sehr traurig, in diesem Teil ist "O" nur mehr ein Gegenstand, nicht mehr interessant für ihren Herrn und ich habe angefangen, darüber nachzudenken, ob es vielleicht tatsächlich so ist, dass man, wenn man alle Fantasien seines Herrn erfüllt hat, als langweilig zur Seite gelegt wird.

Liebe Grüße
samirah

@samirah:Das Buch gibt deutlich wieder obwohl es in Frankreich spielt das es eigentlich im Englischen Kulturkreis angesiedelt ist und da wird nunmal deutlich mehr gepeitscht als bei uns. Es war eigentlich für Englischsprachige Klientil gedacht und die stehe auf so etwas( englische Erziehung).
samirah bei dir komt deutlich zum Ausdruck das du aus einem anderen Kulturkreis kommst.Nämlich dem Germanischen Wir sind gegenüber den Angelsachsen deutlich mehr Einflüssen von Aussen ausgesetzt. Während die Engländer trotz ihrer einstigen Macht und Grosse,sie haben einmal 1/3 der Erde beherscht sich doch Innerlich Isoliert haben.
Sie haben dafür sogar einen Ausdruck (splendid Isolation,Vornehme Zurückhaltung).

Schöne Grüsse vom Polarkreis
Jens av Tronhal

Ich bin nicht unbedingt für Isolation, Jens. "lächel"
Ich finds ok, wenn man es merkt, dass ich aus einem anderen Kulturkreis komme.
Ich dachte mir fast, dass das häufige Auspeitschen im Buch in der englischen Erziehung begründet liegt.
Ist es nicht so, dass man bei dieser Erziehung Strafe auch möglichst laut- und bewegungslos hinnehmen sollte?
Bei uns hingegen mögen die Doms es meist sehr gern, wenn sub ihre Gefühle beim Geschlagen werden zum Ausdruck bringt.

Liebe Grüße
samirah

Daran erkennt mann den echten Sadisten,er weidet sich an den gefühlen seiner Opfer, und geniesst ihre Schreie. Es ist richtig in der Klassischen Englischen Erziehung soll man die Strafe möglichst laut- und bewegungslos hinnehmen. Ursprünglich wurde die bestrafung auch nur mit Rohrstock und Gerte vollzogen und hatte nichts mit Sex zu tun.

Jens av Tronhal

@samirah Ich hatte bezüglich deiner Herkunft schon so eine Vermutung. Der Mund kommt mir irgentwie bekannt vor.Deine Heimat ist nicht Östereich? Oder irre ich mich da?Du benützt den Mund öfters als Markenzeichen?

Jens av Tronhal

ich habe angefangen, darüber nachzudenken, ob es vielleicht tatsächlich so ist, dass man, wenn man alle Fantasien seines Herrn erfüllt hat, als langweilig zur Seite gelegt wird.

Liebe Grüße
samirah

Leider ist dem sehr oft so ... *seufz*

und er sucht sich wieder eine die ihm seine Phantasien nicht erfüllt, oder wie?
Ne, glaub ich nicht ;)

Mike

Es gab in meinem Leben einen Mann für den ich wirklich alles getan hätte bzw. auch getan hab. Ich liebte ihn so sehr, dass ich zu nichts nein gesagt habe. Ich wollte für immer ihm gehören.
Tja, war wohl umsonst. Denn er suchte sich eine andere. Ich wurde ihm ZU devot, meinte er irgendwann mal auf meine Frage warum er mich sitzen ließ.
Auch das gibt es ;)

.....Ich liebte ihn so sehr, dass ich zu nichts nein gesagt habe. Ich wollte für immer ihm gehören.......
Tja, war wohl umsonst. Denn er suchte sich eine andere. Ich wurde ihm ZU devot
sorry aber des verwundert mi ned wirklich ;)

Zurück
Oben