- Reaktionen
- 3.450
ein TippfehlerWenn i jetzt noch wußte, was eine "geberende person" is....?
Aber die werden hier weit öfter gefunden wie die echt passenden Antworten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ein TippfehlerWenn i jetzt noch wußte, was eine "geberende person" is....?
Das sind nicht die Fehler der Kinder, sondern die derjenigen, die ihre Kinder dafür schützen sollten. Meine Jungs sind ohne diese Dinge aufgewachsen und können nich stundenlange Unterhaltungen führen oder Bücher lesen. Und sie sind, bzw. waren deshalb nie Außenseiter.Ein kleiner Nachtrag, ein Gedanke, den wir schon länger hegen:
Es scheint, als hätten die Kinder heute einen wahnsinns Sozialstress, und das beginnt schon in der VS. Schon früh muss man gefallen, muss überall gleichzeitig dabei sein, das richtige Gewand tragen, des neueste Mobiltelefon zeigen, in den social-networks vertreten sein, wo es eben gerade angesagt ist, Bussi links, Bussi rechts, alles shiny.
Ein falsches Wort zur falschen Zeit, ein Eintrag da oder dort und, ZACK, vom hero zu zero, degradiert, runtergemacht, oder, noch viel schlimmer, ignoriert.
Auch sehe ich, sehen wir täglich am Weg zur Arbeit, der gerade mich, Heinrich, mit dem Motorrad an einigen Schulen vorbei führt, von Jahr zu Jahr mehr und immer dickere Kinder. Ich schreibe nun nicht von etwas pummelligen Wastln, nein, die sind richtig adipös. Damals hatten wir in der VS einen dickeren Buben, im Verhältnis zu heute war sein Übergewicht fast noch vertretbar, dennoch hat die Lehrerin und auch die Schulärztin mit seinen Eltern gesprochen, mehrmals.
Und niemand ist gestorben,
niemand wurde böse traumatisiert
niemand hat ein Auge verloren oder wurde schwer verletzt.
Blind san die Wichser angeblich a wurn.man(N) bekam damals angeblich rückenmarkschwindsucht ( was des auch immer ist )
Und dabei sagt man mir die oberflächliche schlampe nachBei der Wortwahl is es scho Wuascht wie man's schreibt..
da muß ich nachhaken: Schloss ... INNEN oder AUSSEN?Bei uns hat die Haustüre erst a Schloss gekriegt, da dürfte so 1990 rum gewesen sein
Wie dus auch drehst...als Mutter zweier Kinder fühlte ich mich auch in diesen 4 stunden nie als gebärende "person".ein Tippfehler
Aber die werden hier weit öfter gefunden wie die echt passenden Antworten
Sensucht
Schreibmaschiene
ein Tippfehler
Bei uns hat die Haustüre erst a Schloss gekriegt, da dürfte so 1990 rum gewesen sein
Solange es nur "das" ist was so erschüttertSorry, das sind keine Tippfehler, das nennt man Schreibschwäche …
Wer behauptet das?Und dabei sagt man mir die oberflächliche schlampe nach
Solange es nur "das" ist was so erschüttert
Schlampigkeitsfehler...wie sein lieblos ausgeschnittenes Avabüdl!Sorry, das sind keine Tippfehler, das nennt man Schreibschwäche …
Ist das grad ein Versuch mir etwas zu unterstellen, was ich nie als meine Meinung geschrieben habe, noch es als meinen eigener Standpunkt darstellteWie dus auch drehst...als Mutter zweier Kinder fühlte ich mich auch in diesen 4 stunden nie als gebärende "person".
Und meine Zeiten waren immer genau so gut, wie ichs mir gerichtet hab
Wenn mans genau nimmt, kann a glasl rein physikalisch nämlich gar nie voll sein
das schließt nicht aus, daß sie jeweils relativ gesehen Recht hattendie Alten regen sich seit Anbeginn der Menschheit auf, dass die Welt so anders wurde und die Jungen nichts taugen. also alles in Ordnung
das schließt nicht aus, daß sie jeweils relativ gesehen Recht hatten
Andererseits kann man es auch so sehen, daß jeweils das Schlimmste verhindert wurde, indem mit der Jugend gegen Ende dieser Phase ein ernstes Wort gewechselt wurde.
Oder die Jugend war eigentlich immer konstant in ihrem Rebellentrieb, nur die Alten werden über ihre Jahrzehnte jeweils übermoralisch?
Ein objektiver, womöglich sogar quantifizierbarer Maßstab ist für den gesellschaftlichen oder generationsspezifischen Verfall nur in einzelnen Thematiken möglich, und es kommen andererseits immer wieder neue Aspekte dazu ("DES hätt's friera ned geb'n!!!!") und viele einstige Selbstverständlichkeiten verschwinden mit jeder neuen Generation, oder auch nur Jahrzehnt, in der Bedeutungslosigkeit.
Man müßte sich also bei diesen Betrachtungen auf kleine Bereiche des Lebens konzentrieren und genau überlegen, welche Bedeutung der damals und jetzt hat(te).
„Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen“ (Aristoteles, 384-322 v. Chr.)
und wenn es eine Rechtschreibschwäche ist, bedeutet das, dass du dich über jemanden lustig machst, der uU eine Legasthenie hat. was genau sagt das über dich aus?Sorry, das sind keine Tippfehler, das nennt man Schreibschwäche …
die Jungen nichts taugen.
die Schilderung ist ein sehr gutes Beispiel - vor Allem für diese subjektive Wahrnehmung, Verklärung, aber auch Weiterentwicklung:ich kann mich gut an früher erinnern. früher, das war die zeit, als es fremden erwachsenen völlig normal vorgekommen ist, lärmenden kindern im hof eine ohrfeige zu verpassen. wo auch die lehrerin nichts daran fand, schüler an den haaren oder ohren zu ziehen. wo polizisten freie hand hatten, kindern, die am gehsteig rad fuhren die luft aus den reifen zu lassen oder gar das rad zu beschlagnahmen. früher gab es im wohnblock einen „kinderfänger“. von kindesmissbrauch war nie die rede, aber im grunde wusste jeder, was der trieb. früher war es ungewöhnlich, wenn die mutter auch arbeitete. alles, was cool war, kam mir 2 jahren verspätung zu uns. comics, filme, fernsehserien…gute bands machten einen bigen um unsere stadt. früher gab es im ganzen viertel nichts für jugendliche. man musste für alles mit dem bus in die stadt. der letzte bus fuhr um 0h. nur ein lokal hatte früher bis 2h nachts offen. außer „nachtlokale“, in die kamen wir nicht rein. und wollten das auch nicht. das coolste plätzchen war ein echt runter gekommenes, altes besetztes haus-der hafen. wurde 93 abgerissen. vergesst die nostalgie. früher war nur deshalb schön, weil man jung war. und alles halbwegs gut überlebt hat. dann kommt die verklärung, und man glaubt, es wäre viel besser gewesen. war es nicht!