- Reaktionen
- 11.789
das muss ihn aber bewusst sein
Wie meinen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
so wie geschriebenWie meinen?
eine gewisse autoritäre Effizienz kann man dem Prinzip nicht absprechen *g*Früher war alles besser. Speziell im Mittelalter, wo die Kirche mit der Heiligen Inquisition für Ordnung sorgte.
ewiges Thema. Hat es immer gegeben und wenn nicht offiziell erlaubt, dann wurde es inoffiziell gemacht.Oder später wo Abtreibungen verboten waren. Der Trend in den USA geht ja wieder dahin zurück.
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau wäre kein Problem, wenn sie sich in der Praxis öfter mit jener des zugehörigen Mannes überlappen würde .Achja und die sexuelle Selbstbestimmung der Frau is sowieso ein Witz. Früher gabs keine Zickerei.
das lassen wir mal als alternative Konotierung dahingestelltZur Sicherheit.
welchen Sinn hatte dein Hinweis auf "Schreibschwäche" sonst?Wo hätte ich mich über ihn lustig gemacht? Und wenn er Legastheniker ist, könnte er das auch schreiben …
Ich schreibe jetzt lieber nix dazu. Außer, dass das von dir Geschriebene hoffentlich nicht ganz so ernst meinst, wie es formuliert hast.eine gewisse autoritäre Effizienz kann man dem Prinzip nicht absprechen *g*
ewiges Thema. Hat es immer gegeben und wenn nicht offiziell erlaubt, dann wurde es inoffiziell gemacht.
Ähnlich wie bei Prostitution: die gesetzliche und gesellschaftliche Duldung schafft Rechtssicherheit bei den Durchführenden und gesundheitliche Sicherheit bei den "Kunden".
Bei Ächtung verschiebt sich das Phänomen in die Illegalität und den privaten Bereich und fallweise medizinische Folgen werden unter den Teppich gekehrt.
Moralische Aspekte sind ein ewiges Pendel, aber kein Argument kann die unabstreitbare menschliche Komponente hinter beiden ausblenden.
Ähnliches gilt weiters auch für Suchtmittel aller Art.
Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau wäre kein Problem, wenn sie sich in der Praxis öfter mit jener des zugehörigen Mannes überlappen würde .
Aber eigenes Thema.
das lassen wir mal als alternative Konotierung dahingestellt
das habe ich in meinen Schreiben gemeintwelchen Sinn hatte dein Hinweis auf "Schreibschwäche" sonst?
eigentlich sollte er nicht darauf hinweisen müssen, ein bisschen Stil und Anstand beim Gegenüber genügen gemeinhin.
außerdem weiß er es vielleicht selbst gar nicht.
ich beziehe ja nicht unmittelbar wertende Stellung zu den konkreten Themen - ich versuche objektiv darauf hinzuweisen, daß die Debatten dazu aufgrund der menschlichen Natur ("gute, brave" Moral vs. Realität der biologischen Natur) nicht so einfach zu einem dauerhaften Ende kommen werden.Ich schreibe jetzt lieber nix dazu. Außer, dass das von dir Geschriebene hoffentlich nicht ganz so ernst meinst, wie es formuliert hast.
Ich finde der Gesetzgeber hat sich bezüglich Abtreibung nur bedingt einzumischen. Es ist und bleibt die Entscheidung der Frau, ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht. In den USA ist es quasi ein Verbot, weil welche Frau weiß bis zur 6. Woche, dass sie schwanger ist? Das hat mit Moral (die übrigens in die Tonne hauen kannst) nix zu tun. Ähnlich sehe ich es im Suchtbereich. Hilfe und kontrollierte Abgabe wären ein sicherlich besserer Weg, als die Kriminalisierung. Ganz gleich bei der Prostitition. Wird sich in AT aber nicht spielen.ich beziehe ja nicht unmittelbar wertende Stellung zu den konkreten Themen - ich versuche objektiv darauf hinzuweisen, daß die Debatten dazu aufgrund der menschlichen Natur ("gute, brave" Moral vs. Realität der biologischen Natur) nicht so einfach zu einem dauerhaften Ende kommen werden.
Genau an diesem Punkt würde ich dich jetzt direkt bitten, deine Sicht zu schreiben.
das mit der sexuellen Selbstbestimmung ist augenzwinkernd gemeint, ebenso das mit der Ironie.
nun, ich denke ich habe dem oben nicht widersprochen.Ich finde der Gesetzgeber hat sich bezüglich Abtreibung nur bedingt einzumischen. Es ist und bleibt die Entscheidung der Frau, ob sie das Kind bekommen möchte oder nicht. In den USA ist es quasi ein Verbot, weil welche Frau weiß bis zur 6. Woche, dass sie schwanger ist? Das hat mit Moral (die übrigens in die Tonne hauen kannst) nix zu tun. Ähnlich sehe ich es im Suchtbereich. Hilfe und kontrollierte Abgabe wären ein sicherlich besserer Weg, als die Kriminalisierung. Ganz gleich bei der Prostitition. Wird sich in AT aber nicht spielen.
definitiv.Das Einzige was mir spontan einfällt, dass vielleicht früher besser war, ist dass die Jugend mehr draußen (in der Natur) war und dass die Selbstwahrnehmung der Kinder und Jugendliche eine "bessere" zumindest andere war. Heute ist das durch Social Media mMn ein Irrweg und sehr gefährlich.
welchen Sinn hatte dein Hinweis auf "Schreibschwäche" sonst?
eigentlich sollte er nicht darauf hinweisen müssen, ein bisschen Stil und Anstand beim Gegenüber genügen gemeinhin.
jo a por blinde rennan heid no umadumBlind san die Wichser angeblich a wurn.
Hilfe und kontrollierte Abgabe wären ein sicherlich besserer Weg, als die Kriminalisierung.
Symptom-Symptom-Bekämpfung = Suchtmittelmißbrauch ist ja schon ein Symptom.beides gibt es, entzug und substitution. wird aber beide nicht besonders angenommen.
Und das hat mit Deinem ersten Post und meiner Frage dazu was genau zu tun?Geh, bitte. Im Echauffieren sads as wohl Wödmasta.
Aber klar kann man sich auch hineinsteigern in Dinge, die andere grad mal ein müdes Lächeln kosten, weil Randnotiz und sowieso völliger, aufgelegter Nonsens. Aber gut, wenn man sonst nichts hat.
Die triggern dich, gell?einem 20 jährigen naseweis auf der WU
Die triggern dich, gell?
Früher war war vieles gut, aber nicht alles besser! Es wäre besser, wenn vieles wieder gut wäre!Als Influenza noch eine Krankheit war, als eine schwanger noch (bald) eine Mutter war und nicht einfach eine geberende Person...
Sensucht nach dieser Zeit, oder doch eher danke nein ?
Jede Zeit hat ihr schlechtes,
aber auch ihr gutes
Was überwiegt für dich .....
"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."die Alten regen sich seit Anbeginn der Menschheit auf, dass die Welt so anders wurde und die Jungen nichts taugen. also alles in Ordnung