Die hohe Kunst der Jagd

oder das.


Nicht falsch verstehen, die machen sicher viele gute Sachen, aber auch da sind Menschen am Werk, mit Stärken und Schwächen wie bei Jägern und Metzgern.
Das Problem hierbei wird aber nicht von PETA verursacht, sondern ist die Tatsache, dass es immer noch erlaubt ist Tiere zum Vergnügen zu halten und unkontrolliert zu vermehren. Private Tierhaltung zur Bespaßung und die damit verbundend Qualtierzucht gehörte längst verboten.
 
Das Problem hierbei wird aber nicht von PETA verursacht, sondern ist die Tatsache, dass es immer noch erlaubt ist Tiere zum Vergnügen zu halten und unkontrolliert zu vermehren. Private Tierhaltung zur Bespaßung und die damit verbundend Qualtierzucht gehörte längst verboten.
Verstehe ich das richtig ? Du würdest private Tierhaltung verbieten ? Denn "Bespaßung" wäre es doch auch, wenn sich jemand einen Hund oder eine Katze hält.

Es ist schon richtig, das Problem in obigen Beitrag wird nicht durch PETA verursacht, aber denen fällt offenbar letztlich auch keine bessere Lösung ein, als nach deren eigener Meinung gesunde Tier zu töten. Wobei ich auch hier den ausführenden Organen keine Mordlust unterstellen würde.
 
Verstehe ich das richtig ? Du würdest private Tierhaltung verbieten ? Denn "Bespaßung" wäre es doch auch, wenn sich jemand einen Hund oder eine Katze hält.

Es ist schon richtig, das Problem in obigen Beitrag wird nicht durch PETA verursacht, aber denen fällt offenbar letztlich auch keine bessere Lösung ein, als nach deren eigener Meinung gesunde Tier zu töten. Wobei ich auch hier den ausführenden Organen keine Mordlust unterstellen würde.
Natürlich ist das Verbot der Spaßtierhaltung eine Lösung. Und ja: auch Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen...
 
Natürlich ist das Verbot der Spaßtierhaltung eine Lösung. Und ja: auch Hunde, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen...
Ok, ich wollte es nur verstehen. Was machst du mit den bereits vorhandenen Tieren ? Aussetzen oder töten? Denn die verschwinden ja nicht von heute auf morgen von selbst ?

Edit.
Und wenn du Spaßtierhaltung verbietest, was ist dann mit Nutztierhaltung ? Den Tieren geht es in der Regel ja wesentlich schlechter ? Du wirst ja nich talle Zier von der Erde verbannen wollen, ausgenommen vllt. Wildtiere ?
 
Ok, ich wollte es nur verstehen. Was machst du mit den bereits vorhandenen Tieren ? Aussetzen oder töten? Denn die verschwinden ja nicht von heute auf morgen von selbst ?
Ich mache gar nix mit irgendwelchen Tieren. Aber eine mehrstufige Übergangsregelung mit einem sofortigen Verbot von Verkauf und Vermehrung und dem Verbot der Haltung bzw. des Besitzes zu einem späteren Zeitpunkt wäre durchaus denkbar.
 
Ich mache gar nix mit irgendwelchen Tieren. Aber eine mehrstufige Übergangsregelung mit einem sofortigen Verbot von Verkauf und Vermehrung und dem Verbot der Haltung bzw. des Besitzes zu einem späteren Zeitpunkt wäre durchaus denkbar.
Du selbst natürlich nicht, schon klar. Das bedeutet aber gleichzeitig jegliches Verbot von Tierprodukten für alle oder ?

Ich fürchte, da wirst du dich nicht mal bei PETA beliebt machen, die leben ja davon :lalala:
 
Private Spaßtierhaltung liefert nicht so viele Tierprodukte. Oder trinkst du die Milch deiner Katze?
Edit.
Und wenn du Spaßtierhaltung verbietest, was ist dann mit Nutztierhaltung ? Den Tieren geht es in der Regel ja wesentlich schlechter ? Du wirst ja nicht alle Zier von der Erde verbannen wollen, ausgenommen vllt. Wildtiere ?

Vermutlich hast du meinen Nachtrag nicht gesehen, da stellte ich die Frage nach den Nutztieren und ging davon aus, dass die auch davon betroffen wären, weil es ja keinen Sinn macht, Haustiere zu verbieten, Nutztiere aber weiterhin auszubeuten.
 
Edit.
Und wenn du Spaßtierhaltung verbietest, was ist dann mit Nutztierhaltung ? Den Tieren geht es in der Regel ja wesentlich schlechter ? Du wirst ja nicht alle Zier von der Erde verbannen wollen, ausgenommen vllt. Wildtiere ?

Vermutlich hast du meinen Nachtrag nicht gesehen, da stellte ich die Frage nach den Nutztieren und ging davon aus, dass die auch davon betroffen wären, weil es ja keinen Sinn macht, Haustiere zu verbieten, Nutztiere aber weiterhin auszubeuten.
Natürlich macht das Sinn. Das eine ist SPASS-Tierhaltung, das andere NUTZ-Tierhaltung. Der Unterschied dürfte auf der Hand liegen.
 
Natürlich macht das Sinn. Das eine ist SPASS-Tierhaltung, das andere NUTZ-Tierhaltung. Der Unterschied dürfte auf der Hand liegen
Der größte Unterschied ist für mich, Nutztierhaltung ist reine Ausbeutung zum Wohle des Menschen, wobei Tierleid keine Rolle spielt. Das andere ist private Tierhaltung, wobei es in Ausnahmen auch zu Tierqälerei kommen kann, aber sicher nicht die Regel ist. Ich würde mir wünschen, dass es allen Kindern dieser Welt so gut gehen würde, wie Haustieren in unseren Breiten.
 
niemand auf der welt braucht all eure blagen ... :)
Na, wir wollen hier doch nicht auf unbeteiligte Dritte, insbesondere die Kinder von Usern, in menschenverachtender Art und Weise verbal eindreschen, oder? 😂

Edit: Entschuldige. Ich vergesse immer, dass solche Unmutsäußerungen durch das Milieu bedingt sind, in dem du dich bewegst.
 
Zurück
Oben