Die hohe Kunst der Jagd

Ganz arg - also für unsere Verhältnisse - sind ja die Amerikaner. Dort geht man am Wochenende ganz normal zum Schießstand und lässt die 9-jährige Tochter mit einem Sturmgewehr ein bisschen wegen der Selbstverteidigung üben.

Wurde auch schon oft genug in Drawn together persifliert, sodass man sich sogar eine Waffe anscheinend aus dem Automaten beim Walmart holen könne.

;)
 
Na, wir wollen hier doch nicht auf unbeteiligte Dritte, insbesondere die Kinder von Usern, in menschenverachtender Art und Weise verbal eindreschen, oder?

wollen wir natürlich nicht ... :nono: aber gerade ihr als gute menschen, hättet doch ein hungerndes kindlein aus afrika adoptieren können, anstatt selbst eines in die welt zu setzen, oder? wozu das eigene, zu eurer unterhaltung? halte ich für dekadent ... :)

Es geht mir darum, dass der bloße Gedanke des "Besitzes" eines Lebewesens zum reinen Vergnügen in meinen Augen dekadent und pervers ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wollen wir natürlich nicht ... :nono: aber gerade ihr als gute menschen, hättet doch ein hungerndes kindlein aus afrika adoptieren können, anstatt selbst eines in die welt zu setzen, oder? wozu das eigene, zu eurer unterhaltung? halte ich für dekadent ... :)
Angeblich wird eine Lüge, je öfter man sie wiederholt, immer glaubhafter. Was aber natürlich eine Illusion bleibt, ist die Hoffnung, durch das beständige Äußern von dummen Gedanken intelligent zu wirken. Ich wünschte, du könntest der Diskussion hier halbwegs folgen. Und natürlich wollte ich dir keinesfalls, in Bezug auf deine besondere Beziehung zu Tieren, zu nahe treten. Immerhin ist das hier ja ein Erotikforum.
 
aber gerade ihr als gute menschen, hättet doch ein hungerndes kindlein aus afrika adoptieren können, anstatt selbst eines in die welt zu setzen, oder? wozu das eigene, zu eurer unterhaltung? halte ich für dekadent!
Den Wunsch nach eigenen Kindern würde ich jetzt nicht als dekadent bezeichnen. Im Grunde ist es ein biologischer Imperativ seine Gene erfolgreich weitergeben zu wollen.
 
Angeblich wird eine Lüge, je öfter man sie wiederholt, immer glaubhafter. Was aber natürlich eine Illusion bleibt, ist die Hoffnung, durch das beständige Äußern von dummen Gedanken intelligent zu wirken. Ich wünschte, du könntest der Diskussion hier halbwegs folgen. Und natürlich wollte ich dir keinesfalls, in Bezug auf deine besondere Beziehung zu Tieren, zu nahe treten. Immerhin ist das hier ja ein Erotikforum.
Ich bewundere aufrichtig deine Gelassenheit. :up:
 
Und natürlich wollte ich dir keinesfalls, in Bezug auf deine besondere Beziehung zu Tieren, zu nahe treten. Immerhin ist das hier ja ein Erotikforum.

welch herrlich intellektuelles wortspiel, so eindeutig zweideutig, du bist sooooo klug ... :liebe: :) aber egal, antwortest du auch auf meine frage?
Im Grunde ist es ein biologischer Imperativ seine Gene erfolgreich weitergeben zu wollen.

du meinst der gute max wollte sich gar kein vergnügen erschaffen sondern war also einfach nur spitz?

aber egal, auf einer welt die aus allen nähten platzt ist es egal ob hund oder ein zusätzliches menschlein nun unnötig co2 produziert, beide sind schon zuviel des gutebn.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber egal, auf einer welt die aus allen nähten platzt ist es egal ob hund oder ein zusätzliches menschlein nun unnötig co2 produziert, beide sind schon zuviel des gutebn.
Diese Entscheidung obliegt in unserer Gesellschaft aber zum Glück jenen, die das Kind in die Welt zu setzen gedenken.
Wohin eine Einkindpolitik führt, zeigt sich am Beispiel China recht eindrucksvoll.
 
Diese Entscheidung obliegt in unserer Gesellschaft aber zum Glück jenen, die das Kind in die Welt zu setzen gedenken.

ich seh's nicht als glück, sieht man sich diverse hartz4 / wir leben im gemeindebau / teenager werden mütter u.a. dokus an.

Wohin eine Einkindpolitik führt, zeigt sich am Beispiel China recht eindrucksvoll.

was wohl auch kaum durchdacht war. es bräuchte eine globale geburtenkontrolle, welche wiederum eine weise und kluge weltregierung bräuchte, welche wiederum ein intelligentes, egofreies volk bräuchte, also quasi im bereich des undenkbaren liegt.
 
Fernsehen kann etwas wunderbares sein, vorausgesetzt
worin genau liegt der fehler 1,5 mrd. chinesen zu reduzieren bei ohnehin beschränkten ressourcen weltweit?
Vllt. darin, dass ein Volk mit fast ausschließlich männlichen Einwohnern nur schwer überleben kann. China hat das nicht geändert, um Frauen einen Gefallen zu tun.
 
Fernsehen kann etwas wunderbares sein, vorausgesetzt

Vllt. darin, dass ein Volk mit fast ausschließlich männlichen Einwohnern nur schwer überleben kann. China hat das nicht geändert, um Frauen einen Gefallen zu tun.

ja, ändert aber nichts an der frage! würden die chinesen tatsächlich aussterben würde es für klima, ressourcenverbrauch nur vorteile bringen. worin liegt also der fehler? (abgesehen mal für die chinesen selbst)
 
ja, ändert aber nichts an der frage! würden die chinesen tatsächlich aussterben würde es für klima, ressourcenverbrauch nur vorteile bringen. worin liegt also der fehler? (abgesehen mal für die chinesen selbst)
Das gilt für jeden von uns, nicht nur für Chinesen, du könntest doch mit gutem Beispiel vorangehen, schließlich ist es ja deine Idee. :schulterzuck:
 
Das gilt für jeden von uns, nicht nur für Chinesen, du könntest doch mit gutem Beispiel vorangehen, schließlich ist es ja deine Idee. :schulterzuck:

warum? ich will ja nicht das menschen umgebracht werden sondern halte geburtenkotrolle für sinnvoll. glaubst du dass die welt `wirklich was versäumt hätte, wenn du, ich und ein paar milliarden anderer erst gar nicht das licht der welt erblickt hätten?
 
Zurück
Oben